Suchen Menü

Na, seid ihr auch schon langsam hibbelig?

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich nur noch 18 Tage bis zum ET habe. Wahrscheinlich eher weniger als mehr. Ich kann es kaum glauben, dass es bald soweit sein soll und bald noch ein kleiner Lausbub unser Leben nicht langweilig werden lässt.

Ich habe das Gefühl, dass ich noch so viel machen muss, mein Körper und die Hitze sagen mir aber eher "Ruhig Blut, leg die Beine hoch, trink nen Kaffee..... es läuft nichts weg!!!" Tatsächlich habe ich alles wichtige erledigt. Das Kind hat ein Bett, was zu Essen und Klamotten und den Rest kann man immer noch in der Zivilisation besorgen.

Wie sehen euere Wehwehchen kurz vor Endspurt aus? Seit gut 10 Tagen bekomme ich schon starke Schmerzen im unteren Rücken und Unterleib, die aber nur auftreten, wenn ich mich nachts hinlege und ich registriere sie nur 3-5 Mal pro Nacht. Manchmal strahlt es auch bis in die Beine. Ich denke der Körper bereitet sich also langsam darauf vor. Laut Befund vom letzten Donnerstag war alles noch unreif und auch das CTG hat absolut nichts von einer einzigen Mini-Wehe gezeigt.

Wenn ich ehrlich bin, möchte ich schon bis September durchhalten, aber manchmal finde ich meine Unbeweglichkeit so anstrengend, dass ich lieber heute als morgen entbinden möchte. Ach ja, anscheinend spielen meine Hormone zeitweise etwas verrückt. Es gibt Tage, da könnte ich wegen jeder Kleinigkeit heulen bzw. bin schnell angenervt und dann ist wieder alles so wie immer. Solche Stimmungsschwankungen kenne ich eigentlich nicht, aber die werden hoffentlich nach dem Wochenbett wieder vergehen.

So das mal von mir. Wie geht es euch? Was wollt ihr noch erledigen, bzw. was beschäftigt euch im Moment?

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Na, seid ihr auch schon langsam hibbelig?

Na dann kannst du ja mit dem ET Countdown starten :)
Ist ja echt nicht mehr so lange, echt verrückt.

Ich hab ja noch 58 Tage kommt mir noch ewig vor und die Maus macht alles mögliche nur nicht nach unten wandern...
Wenn sie noch mehr nach oben drückt landet sie im Brustkorb, schmerzt total so weit oben Heute quetscht sie die Leber sonst den Magen...
Ansonsten bin ich einfach nur müde und muss noch paar warme Sachen besorgen für die kleine, der große Bruder ist ja im April geboren. Es haben sich sogar schon paar rosa Sachen eingefunden im Kleiderschrank ;)
Himmel ganz vergessen wie klein das alles ist und die 1er Windeln ;)

So Morgen nochmal ein Ausflug machen und dann mal schauen wie das Wetter wird soll ja nicht mehr so heiß werden bei uns.

LG
Twidy

Re: Na, seid ihr auch schon langsam hibbelig?

Ja nicht mehr lange, dann kann ich zweihändig abzählen.

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Unser Großer ist ein Märzkind. Also verschieben sich die Größen. Ich habe letztens festgestellt, dass ich nicht so viel langes Zeug in 62 und 68 habe. Da muss ich auch auf jeden Fall noch aufstocken, aber eine kleine Grundausstattung ist da.

Wie war der Ausflug?

Ich hoffe die Kleine dreht sich bald in die richtige Richtung.

LG

Re: Na, seid ihr auch schon langsam hibbelig?

Ja der Ausflug war schön, anstrengend und Heiß aber der kurze war Begeistert ;)

Dafür war ich am nächsten Tag total fertig.
Ja stimmt mit der Kleidung ist komisch hab jetzt schon etwas da in 50/56 aber halt nichts Richtung Mädel ist zwar egal den hatte viel neutrales aber dennoch hätte ich gerne noch was sagen wir mehr Rosa touch ;) und noch ein knuffiges Heimgeh Outfit fehlt auf alle Fälle!
Dann noch ein fleeceoverall für den Herbst Schneeanzug hab ich noch. Dann noch Mützen usw.
Und von den bekannten hab ich immer noch keine Kleidung bekommen ich frage jetzt auch nicht mehr wird mir zu blöde :p
Im September ist ja noch der Kinderbasar bei uns mit vielen gebrauchte Sachen mal schauen ob wir da nicht was finden :)

LG
Twidy

Re: Na, seid ihr auch schon langsam hibbelig?

Hi, wie sind schon ganz schön hibbelig, bitte allem nachdem heute entschieden wurde, dass es ein Kaiserschnitt und damit sogar noch ein Augustbaby wird. Dazu schreibe ich gleich noch einen kurzen Extrabeitrag.
Auf jeden Fall ist es damit jetzt plötzlich ganz nah und konkret und ich freue mich sehr und habe gleichzeitig ein bisschen Bammel.
Wir haben fest alles fertig, ein Wandbord muss noch angebracht werden und der Isofix im Auto montiert, außerdem ist die Kliniktasche noch nicht gepackt und ca. eine Wäsche Babyklamotten plus Kinderwagen säubern habe ich auch noch. Aber soweit alles ok und da.
Die Schmerzen habe ich ähnlich. Auch vorwiegend nachts und erst seit kurzem, im Becken ist das Kleine bisher noch nicht. Aber ist ja ganz gut so jetzt. Groß und schwer genug ist es, die Bewegungen tun manchmal schon weh. Und heute ist der Bauch dann doch noch ein wenig gerissen. :-(( Hoffe das wird nicht noch schlimmer.
Die Heulerei kenne ich auch ab und an, gerade heute war es wieder soweit beim Fernsehen. :-)

Halt dich weiter tapfer, bald ist es geschafft!
Lieben Gruß
Katja

Re: Na, seid ihr auch schon langsam hibbelig?

Und was machen deine Schmerzen nachts? Sind sie noch im erträglichen Bereich?

Nur noch bis Mittwoch. Ich hoffe du kommst mit den Vorbereitungen noch gut klar. Ich hab gestern meine neue Stoffwindellieferung bekommen und bin grad dabei die einsatzfähig zu machen. Ansonsten schau ich aktuell nur noch, dass der Haushalt einigermaßen läuft, aber sonst reiß ich mir kein Bein mehr aus.

Gell die Heulerei ist manchmal echt schlimm!!!

Halt du auch noch gut durch.

LG Manu

Re: Na, seid ihr auch schon langsam hibbelig?

Hi Manu,
die Unterleibsschmerzen sind soweit ok, immer mal da, tagsüber oder nachts. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass der Bauch abgesackt ist bisher.
Nerviger und dauernd störend sind eher die Wasserfüße und vor allem die trendig einschlafende Hand bzw. Finger. Nur an der rechten Hand, aber das auch tagsüber ständig und nachts so, dass es mich wach hält. Naja, auch das wird sich nach der Geburt beides schnell geben denke ich.

Die restlichen Vorbereitungen gehen ganz gut voran, bis auf gelegentliche Panikanfälle was Wichtiges vergessen zu haben und daraus resultierendes erneutes Durchgucken von allem, von links nach rechts räumen und allgemeiner Nervosität ;-) Also alles normal schätze ich... :-))
Lieben Gruß

Re: Na, seid ihr auch schon langsam hibbelig?

Huhu,

also ich habe ja noch 64 Tage und mir scheint alles noch so weit entfernt. Ich muss aber auch echt noch ne Menge erledigen. Diese Woche werde erstmal die Bescheinigung für das Mutterschaftsgeld auf den Weg bringen. Gestern habe ich dann eine Babykleidungsinventarliste erstellt. Habe bei den ganzen Kleidergeschenken und Kisten an gebrauchten von Freunden echt den Überblick verloren. Und ich finde gerade als Erstgebährende , fehlt mir eh der Überblick... Ich denke die ganze Zeit ich habe etwas vergessen... 

Am Mittwoch hole ich den Kinderwagen und am Donnerstag werde ich mich zu meinem Friseur begeben [:-} da lasse ich mich dann verwöhnen. Da das Kinderzimmer leider auch immer noch eine Baustelle ist ( Ich hoffe nächstes Wochenende können wir streichen und dann kann dann das Parkett verlegt werden)  konnte ich noch nichts aufbauen...Das nervt mich gewaltig, da der Nestbautrieb so unterdrückt werden muss... 

Mir fehlen jetzt noch : Autokindersitz, Wickelauflage, 1 bis 2 Regale, komplette Windel- und Pflegeprodukte, Milchpumpe (allerdings wollt ich erstmal gucken ob ich die dann wirklich brauche) Kliniktasche packen, alle Anträge vorbereiten. 

Dann nur noch Dekorieren des Zimmers. 

Und auch jetzt beschleicht mich das Gefühl etwas vergessen zu haben... Geht euch das auch so?

Ich hibbel aber schon fleissig mit euch mit und bin gespannt, wer wohl unser erstes Forumsbaby wird :GIRL 154:.

Bei mir geht es langsam los, dass alles etwas schwerfälliger wird. Mein Bauch zwickt und zwackt andauernd. Besonders Nachts. Wenn ich mich auf die andere Seite drehen will, habe ich jedesmal das Gefühl meine Organe werden durcheinander gewirbelt und es dauert 1-3 Minuten, bis sich alles wieder beruhigt hat (schmerz lass nach) und ich endlich nach einer bequemen Schlafposition suchen kann. Ansonsten plagt mich weiterhin immer wieder Sodbrennen. Allerdings ist dies dank Heilerde und Kartoffelsaft ( ich habe noch nie etwas ekelhafteres getrunken, aber es hilft wirklich) viel besser geworden. 

Liebe Grüße

Mellie

Re: Na, seid ihr auch schon langsam hibbelig?

Wir sind hibbelig, die Zeit rennt und ich denke auch die ganze Zeit dass ich noch so viel tun muss, aber so langsam kann ich auch nicht mehr alles so gut erledigen wie sonst. Ich weiß nicht ob du meinen Beitrag gelesen hast, aber mich beschäftigt ein wenig, dass die Herztöne heute so runter gegangen sind. Es schien zwar nachher wieder alles bestens zu sein und ich spüre die kleine Maus auch sehr sehr oft, aber das war ein schlimmes Gefühl, voller Angst.

Re: Na, seid ihr auch schon langsam hibbelig?

Oh ja das glaub ich dir....mir hat schon gereicht, als meine Frauenärztin meinte,der Kleine ist viel zu groß und es könnte sein das da was nicht stimmt. 4 Tage bin ich durch die Hölle gegangen. Aber zum Glück scheint ja alles ok zu sein. 

Ich hoffe bei euch stabilisiert sich auch alles wieder und du kannst den Rest der Schwangerschaft noch geniessen.

LG Mellie

Re: Na, seid ihr auch schon langsam hibbelig?

Hi Julia,

das kann ich sehr gut verstehen, dass du dir da Gedanken machst, aber sag mal..... hast du vorher ausreichend getrunken?

Bei Elrik hatte ich das auch mal, dass die Herztöne nicht gut waren, aber nachdem mir die Hebamme ein Glas Wasser gegeben hatte, war alles wieder super. Seitdem nehme ich bei jedem CTG eine Flasche Wasser mit. Evtl. könnte es bei dir die gleich Ursache haben.

Ich hoffe, dass es deinem Krümel weiterhin gut geht.

LG Manu

Re: Na, seid ihr auch schon langsam hibbelig?

Hallo Manu,

das mit dem Trinken kann schon sein, wir waren morgens recht früh in der Praxis, da hatte ich natürlich noch nicht so viel getrunken wie sonst.

Ist dein kleiner auch so unruhig? Manchmal denke ich, dass es ihr nicht gut geht, weil sie dauernd aktiv ist. Also manchmal wirklich extrem finde ich. Bin immer froh sie zu spüren, aber die letzten Tage sind schon anders als sonst. Hab ja keine Erfahrung. Wie fühlst du dich mittlerweile? Dein kleiner sitzt ja schon fest im Becken, gell? Bei mir ist es noch Beckeneingang. Puh, wir haben es bald geschafft und ich kann es kaum glauben.

Drück dich mal lieb!

Julia

Re: Na, seid ihr auch schon langsam hibbelig?

Ich weiß ja nicht, ob du nochmal ein CTG hast, aber probier es einfach mal aus. Angeblich macht das viel aus. Beim letzten Mal in der Praxis war auch so ein Fall (Waage und Wehenschreiber ist im gleichen Raum, deswegen habe ich das mitbekommen), dass eine Mama schlechte Herztöne hatte und nach einem Glas Wasser anscheinend wieder alles in Ordnung war. Es scheint viel auszumachen.

Mein Kleiner bewegt sich auch ordentlich im Bauch. Ich freue mich aber jedes Mal drüber und mache mir eher Gedanken, wenn mal stundenlang gar nichts ist, aber es ist das und das normal. Ich werde die Zeit schon irgendwie vermissen, als wie von Geisterhand Rambazamba im Bauch war und man Ärmchen und Beinchen unter der Bauchdecke streifen sehen konnte. Da der Platz ja immer weniger wird, wird es immer Tage geben, an denen es anders sein wird. Auch die Position von dir und dem Baby wird auch ziemlich viel ausmachen. Grundsätzlich gilt aber, wenn du dich nicht gut dabei fühlst, würde ich auf jeden Fall mal bei Arzt oder Hebamme nachfragen. Ich habe gestern auch in der Arztpraxis angerufen, als ich morgens ein bisschen Blut im Slip hatte.

Ja der Kleine ist schon fest in Startposition und ich habe auch ständiges Ziepen und Drücken im Bauch. Nachts bekomme ich auch sowas wie Wehen, die schon teilweise recht schmerzhaft sind. Heute Nacht war mal nur eine spürbar aber sonst war alles ruhig. War mal wieder sehr erholsam. Ich bin auch sehr gespannt, wann er kommen will. Kann sein, dass ich morgen schon im Krankenhaus bin oder evtl. doch noch übertrage. Aber ich bin auch ehrlich froh, wenn der Kleine dann endlich da ist, auch wenn noch alles so unwirklich ist.

Ich drück dich zurück und genieß die letzten Tage noch mit Babybauch.

Re: Na, seid ihr auch schon langsam hibbelig?

Also seit meiner letzten "Panikattacke" und euren lieben Worten dazu bin ich momentan wieder ruhiger und gelassener :-) Mal sehen wie lange es anhält.
Habe abends leichtes Ziehen im Unterbauch. Vom Gefühl her wie Regelschmerzen. Ansonsten plagt mich oft Sodbrennen und vermehrt Verspannungskopfschmerzen.Denke das meine wachsenden Brüste sich negativ auf meinen Schulter/Nackenmuskulatur auswirken *seufz*. Habe aber festgestellt das mir Walken da gut hilft.
Ansonsten werde ich wohl erst wieder hibbelig werden wenn der September anbricht :-D
Weiterhin euch allen eine schöne Kugelzeit

Re: Na, seid ihr auch schon langsam hibbelig?

Ich bin total hibbelig. Mein Freund nervt es teilweise schon, da ich vorallem abends nicht mehr ruhig sitzen bleiben kann..ich muss immer was machen , obwohl es nix mehr zu tun gibts....ich freu mich so sehr die Kleine endlich im Arm zu halten, dass ich überhaupt keine Angst vor der Geburt habe. Ich hoffe nur das es wieder eine spontane Geburt sein wird. Ansonsten haben wir soweit alles fertig. Klamotten gewaschen. Zimmer bereit, Windeln gekauft usw ...
Das Einzige sind noch die Anträge (Kindergeld, Elterngeld usw) habe alles grob vorbereitet. Aber ich muss noch meine Geburtsurkunde beim Standesamt beantragen, da ich die nicht mehr finde. Achja und die Vaterschaftsannerkennung , da wir nicht verheiratet sind, aber glaub das kann man bei uns im KH direkt machen ... sonst is alles ok. Die typischen Beschwerden halt .... kann nicht mehr schlafen, liegen, laufen , alles door and Sodbrennen mitten in der Nacht , so das ich schon 2 mal dachte ich ersticke gleich! Aber was nimmt man nicht alles in Kauf. Als ich heute im KH (extra Bericht) war, habe ich 2 Neugeborene gesehen und mein Herz ist förmlich im Dreieck gesprungen..sooooo niedlich ...

Re: Na, seid ihr auch schon langsam hibbelig?

Hi Jasmin,

du bist ja echt schon gut vorbereitet. Die Anträge etc. werde ich machen, wenn der Kleine da ist und ich alles beisammen habe (Lohnabrechnungen, Geburtsurkunde etc. ). Ich hasse dieses Antragschaos und ich muss da drüber bleiben, sonst wird das nichts.

Ich muss sagen, dass ich dieses Mal mehr Angst habe vor der Geburt, als beim ersten Mal. Ich weiß aber nicht warum und eigentlich gibt es auch keinen richtigen Grund dafür, aber irgendwie habe ich dieses Mal ordentlich Bammel, dass ich extrem einreiße oder ewig lange in den Wehen liege. Aber egal, da muss ich jetzt durch.

Nimmst du was gegen das Sodbrennen oder versuchst du da so durch die Nacht zu kommen? Ich frage nur, weil es hier ja schon einige Hausmittelchen zu Versuchszwecken gab, die zwar geschmackstechnisch fragwürdig, aber effektiv sind.

Hattest du schon Geburtsvorstellung?

LG Manu

Re: Na, seid ihr auch schon langsam hibbelig?

Hi Manu

Ich habe mich schon an die Anträge gewagt, da ich in der Sache auch ziemlich faul bin. Jetzt habe ich noch die Zeit Unterlagen zu besorgen , wenn die Kleine da ist, wird das sonst nix..ich möchte die Anträge so bald wie möglich einreichen, da wir auf das Geld angewiesen sind. Sonst bekomm ich ja außer Kindergeld nix ...
Geburtsgespräch gibts es bei uns nicht. Hatte gestern extra nochmal gefragt..aber man muss sich nicht anmelden und einfach kommen wenn es los geht..außer es ist eine schwierige SS oder es gibt Problems...
Gegen Sodbrennen nehme ich nix. Is bissle schwer zu beschreiben. Ich habe kein normales Sodbrennen. Ich habe also tagsüber oder abends kein Sodbrennen. Es kommt ganz plötzlich während dem Schlaf. Wie wenn die Klappe aufgeht und mit einem mal alles hochläuft, wirklich schlimm. Ich hoffe das passiert nicht nochmal. Das Einzige was ich machen kann ,ist eben noch ein Kissen mehr zu nehmen, damit ich erhöt liege ....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen