Suchen Menü

Montagspiep

Hallo Mädels
wie geht es euch?
Wie geht es den Kuglerinnen? Und den Mamis?
Raphael ist ab heute schon 5 Wochen auf der Welt und ich habe schon das Gefühl als sei es nie anders gewesen. Meine beiden Hunde haben das Baby auch von Anfang an akzeptiert. Vorallem mein kleiner Hund scheint das Baby regelrecht zu lieben und muss immer schauen warum das Baby weint etc.
Mir selber geht es auch gut. Habe meinen Kaiserschnitt sehr gut überstanden.
Langsam bekomme ich meinen Alltag mit Baby organisiert obwohl ich zugeben muss, das ich mir das Leben mit Baby auch teilweise nicht so anstrengend vorgestellt hätte. Aber ich bin ganz vernarrt in meinen Kleinen und auch mein Mann freut sich nach der Arbeit auf seine "Papazeit"
Abends kämpfen wir gerade viel gegen Blähungen und Bauchweh. Da weint Raphael sehr viel und lässt sich kaum beruhigen. Da muss ich fast mit weinen weil der zwerg mir so leid tut.
Aber ansonsten ist er eher ruhig und zufrieden wenn er mit uns kuscheln darf.
Habe heute auch einen Termin bei einer Trageberaterin bzgl Beratung zum Thema Tragetuch und Co.
Am Donnerstag steht dann die U3 an. Wir haben Gott sei Dank einen kinderarzt gefunden. War gar nicht so einfach, da bei uns die meisten Kinderärzte keine Patienten mehr aufnehmen. Und am Freitag kommt wieder die Hebamme. Somit wäre die Woche ausgebucht. Habt ihr auch das Gefühl das die Tage und Wochen momentan rasend schnell rum gehen?
Eine schöne Woche euch allen
Grüßle eure Miriam
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Huhu, uns gehts gut soweit. Leni ist jetzt 3 1/2 Wochen alt. Sie ist wirklich eine ganz liebe Maus, aber auch ich kann nicht verleugnen,dass es sehr anstrengend ist. Es gibt Tage da hat sie ihren 3 -4 Stunden Rhytmus und an anderen Tagen ,da will sie jede halbe Stunde an die Brust. Auch der Schlafrhytmus ist unterschiedlich. Mal schläft sie direkt nach dem stillen ein, manchmal (vorallem Nachts) bekomm ich sie stundenlang nicht mehr zum schlafen. Auch will sie meist auf dem Arm einschlafen und wenn man sie ablegt, wird sie wieder wach. Aber sonst sind wir zufrieden. Ich könnt sie den ganzen Tag knutschen:) die U3 haben wir am Freitag, bin schon gespannt. Durch die Hebamme wissen wir das sie gut zugenommen hat, das ist die Hauptsache. Das Einzige ist nur das Leni seit .ca 1 Woche unter der Babyakne leider. Ihr ganze Storm ist voll mit kleinen Pickle ... Aber man kann leider nix machen außer abwarten bis sie weggehen ...

So der Justus freut sich unter dem Spielebogen und Elrik hat sich endlich erbarmt Mittagsschlaf zu halten somit mach ich hier mal mit.

Justus ist mittlerweile auch über fünf Wochen alt und wirklich sehr pflegeleicht und ein sehr tolles Kind. Er schreit nur, wenn er Hunger hat oder wenn er wirklich seine Kuscheleinheiten braucht, aber sonst Bombe. Der Alltag hat sich mit zwei Kindern auch gut eingestellt. Muss ehrlich zugeben, dass ich mich mittlerweile schwerer tue, wenn mein Mann zu Hause ist, weil er meine Routine wieder zerstört, aber das bekommen wir auch noch hin.

Wir haben die U3 am Mittwoch. Ich denke auch, dass Justus ziemlich gut zugenommen hat und gewachsen ist, weil die Klamotten schon langsam klein werden und da ich ja nur teilstille, bekomme ich ja auch mit, wieviel er im Ungefähren zu sich nimmt. Stillen klappt bei mir wieder nicht voll, aber dieses Mal nehm ich es mir nicht so zu Herzen, da ich mir einfach über den Tag nicht die Zeit nehmen kann wegen dem Großen. Die Hebamme kommt bei uns seit Anfang Oktober nicht mehr, da ich eigentlich gut klar komme, da ja bei mir das alles noch nicht lange her ist. Justus sieht gesund aus und meine Geburtsverletzung ist auch gut verheilt. Evtl. kommt sie nochmal um mir die Babymassage zu zeigen und sonst ist sie auf Abruf, falls ich mir bei etwas unsicher bin, bis Mitte Dezember.

Elrik ist seit der Geburt dauerkrank. Momentan haben wir seit über zwei Wochen starken Husten. Besonders nachts hustet er sich die Seele aus dem Leib. Manchmal hab ich Angst, er erstickt bald und teilweise erbricht er dabei. Ich werde ihn am Mittwoch auf jeden Fall nochmal mit anschauen lassen. Der Nestschutz hält aber zum Glück her. Bis auf ein bisschen Schnupfen hat Justus nichts abbekommen. Ich hoffe das bleibt noch lange so.

Die Zeit vergeht momentan wirklich schnell. Der Tag zieht regelrecht an mir vorbei und abends frage ich mich teilweise, was ich ausser Kinder und kochen überhaupt gemacht habe, obwohl ich ständig auf den Beinen war. Manchmal abends finde ich mein Teewasser in der Mikrowelle, den ich morgens eigentlich trinken wollte.

So da kurz von mir.

Liebe Grüße an euch alle.

Hallo ihr alle,

uns geht es gut. Kieran wird morgen genau 2 Wochen alt und ich kann mir eine Zeit ohne den Kleinen gerade kaum mehr vorstellen. Er ist wirklich ein Engel der einem das Eltern sein leicht macht. Tagsüber meldet er sich alle 1 1/2- 3 Stunden zum essen. Dazwischen werden die Wachphasen auch immer schon etwas länger. Aber er schläft noch sehr sehr viel und lässt sich davon auch nicht abbringen:GIRL 101:. Selbst wenn Papa mal wieder tolpatschig alles fallen lässt  oder die Türen knallt ( nicht weil er sauer ist sondern das ist halt so )oder die Mama ihn ärgert,  lässt sich der Kleine nicht aus der Ruhe bringen.  Ablegen darf ich ihn eigentlich immer. Nur oft will ich das garnicht . Kuscheln ist doch so schön. Die Abende sind dann Papa/Sohn Zeit. Da wird gekuschelt wie wild und Mama darf da nur zwischen, wenn der Hunger bei Kieran aufkommt. Sonst lass uns bloss in Ruhe :-P 

In der Nacht meldet er sich 2 mal zum Trinken. Also Perfekt. Er schläft dann auch meistens wieder in seinem Betchen ein. Nach der zweiten Nachtmahlzeit, darf er dann mit im Bett kuscheln und schlafen. Das geniessen wir alle sehr. Nur ich schlafe dann nicht mehr gut, weil ich immer ein Auge auf dem Kleinen Mann habe.

Unsere Katzen werden langsam auch Kieran gegenüber zutraulicher. Das macht mir aber etwas Sorgen, da ich immer denke, die legen sich mal drauf. Aber bis jetzt hat sich noch keiner getraut. Ich hoffe das bleibt so. 

Am Mittwoch haben wir dann auch unseren ersten Besuch bei der Hebamme. Ich bin schon sher gespannt. 

Von meinen Dammriss merke ich überhaupt nichts . Ab und zu zieht es mal. Vermute das sind die Fäden die sich gerade auflösen. Ansonsten heilt alles gut. 

Stillen klappt super. Nur dieser unstillbare Durst macht mich fertig. Habt ihr das auch? Ich trinke alleine in der Nacht  1,5 lieter und Tagsüber zähle ich die Gläser schon nicht mehr. 

Den Alltag schaffen wir gut. Nur Kieran und mein Timing ist noch ausbaufähig. Wenn ich mir was zu essen mache, hat er auch hunger . Somit geht er dann vor und mein essen wird kalt :GIRL 101: naja was tut man nicht alles für seinen kleinen Schatz. 

Liebe Grüße

Mellie

Hallo Miriam,

uns gehts ganz gut. Aber ich hatte es mir auch nicht so anstrengend vorgestellt ;). Frieda hat zwar nachts jetzt mehr Rhythmus, aber über Tag noch gar nicht. Wir wollten jetzt mal anfangen ein paar Rituale einzuführen, das haben wir bisher nämlich noch nicht und sie wird ja morgen 8 Wochen alt. Meine Güte, die Zeit rast. Waren gestern beim Osteopath, er hat sehr viel an Friedas Bauch getan, sie hat ziemlich viel mit Blähungen zu kämpfen. Er sagte, dass sie sehr sehr aufmerksam ist und deshalb abends beim schreien einiges verarbeitet. Wir sollten erst mal nach 18:00 Uhr keinen Besuch mehr empfangen (ist mir ganz recht ;)), war nämlich echt viel die ganze Zeit bei uns. Man kommt sich ja vor wie im Zoo. Ansonsten freue ich mich, wenn jetzt etwas mehr Rhythmus rein kommt, was für uns alle ja von Vorteil sein wird. Seit 3 Nächten schläft sie sogar überwiegend neben mir, anstatt auf mir, aber weil sie es auch so fordert. Sie verändern sich so schnell :).

Liebe Grüße an euch alle und Danke fürs Piepen :)

Hallå,
Unser Zwerg ist jetzt schon einen monat alt, schläft noch viel und ist recht pflegeleicht. Die grossen Brüder lieben ihn und wollen ihn im schoss haben, streicheln, küssen und umarmen. Da muss ich manchmal bremsen, dass sie ihn auch einfach mal schlafen lassen. Bis auf stillpausen schläft er nachts ganz gut. Ein paar Nächte hatte er mal Bauchweh, aber mittlerweile klappt Bäuerchen machen gut, und da hat er auch kein bauchweh mehr. Ächzt und grunzt aber trotzdem manchmal im schlaf. Unser Alltag zu sechst ist gut eingespielt und nächste Woche stehen die Herbstferien an un da machen wir schon den ersten Urlaub. Mit der fähre rüber nach Dänemark und dann eine Stunde autofahrt an die Westkuste.
Stillen klappt auch gut mit selten unter zwei Stunden und gestern auch mal sieben Stunden Abstand. Im Tragetuch liebt er es und kan. Ewig schlafen.

Hälsningar,
Marsvin

Hallöchen
Gestern war also die U3. Raphael ist putzmunter und gesund und kann für sein Alter das was er können soll :-)
Gegen die Blähungen hat der Arzt jetzt noch Kümmelzäpfchen verschrieben. Fiel mir zuhause etwas schwer dem kleinen Mann das Zäpfchen zu verabreichen. Ansonsten hat Raphael auch gut zugenommen. Wiegt aktuell 4200g.
Heute war auch zum letzten Mal die Hebamme da. Aber ich kann sie jederzeit bei Bedarf kontaktieren.
Somit ist schon wieder eine Woche vergangen und Raphael ist dann ab Montag schon 6 Wochen alt.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Grüße eure mimimaus84
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen