Suchen Menü

Hallöchen an alle ...

Hallo. Ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor.

Mein Name ist Miriam, komme aus Königstein in hessen und ich bin 33 Jahre. Ich habe bereits eine Tochter names Josephina, die jetzt 14 Monate alt ist und bin nun schwanger mit Kind Nummer 2. Aktuell bin ich 5 + 5. (ET 15.10.18)
Ich schwanke zwischen Vorfreude und leichten panikattacken ob ich mit 2 Kleinkindern klarkomme ;)
Außerdem hatte ich in der ersten Schwangerschaft eine zervixinsuffizienz, was zur Folge hatte, dass ich 3 Monate liegen musste. Das wäre jetzt natürlich der Super-Gau mit einem Kleinkind zuhause.
Aber jetzt freue ich mich erstmal auf den Austausch hier :)

Liebe Grüße
Mimi
Bisherige Antworten

Re: Hallöchen an alle ...

Hallo Mimi :)

Und herzlich willkommen :)
Das mit den Panikattacken kenn ich, mein kleiner ist 13 Monate ;)

Liebe Grüße nach Hessen :)

Re: Hallöchen an alle ...

Hi Miriam,

herzlich Willkommen bei uns und natürlich Glückwunsch zum Familiennachwuchs.

Ich kann das auch nachvollziehen, dass der Gedanke an zwei so kleinen Kindern den Schweiß auf die Stirn treibt, aber irgendwie geht es immer. Jedes Alter hat seine Tücken und Vorteile.

Ich bin in der gleichen Situation. Unser Kleiner ist gerade 10 Monate und habe auch schon ordentlich Respekt davor, aber ich denke auch, dass es schön ist für die Kinder, wenn sie nicht so weit auseinander sind. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das zweite, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich sie manchmal an die Wand klatschen könnte.

LG und auf eine schöne gemeinsame Zeit

Re: Hallöchen an alle ...

Willkommen und Daumen sind gedrückt das diesmal alles rund läuft.

LG
Twidy

Re: Hallöchen an alle ...

Wie kommst du denn an meinen Namen, mein Alter und das nur ein paar km entfernt?

Ich bekomme im Juli mein zweites Kind. Allerdings kam der große in Köln zur Welt. Vlt hast du einen Tipp in welche Klinik ich zur Entbindung kann / soll. Man hört ja immer von überall Gutes und schlechtes.

Alles Gute!
Miriam

Re: Hallöchen an alle ...

Wo kommst du denn her? :D

Ich habe in der Klinik in Bad Homburg entbunden und kann die definitiv empfehlen. Alles neu und modern, sehr ordentlich, tolle Schwestern und Hebammen... die Kreissäle sind super und die Zimmer groß... nur das Essen kann nix. ;)

Re: Hallöchen an alle ...

Gebürtig aus Wiesbaden, östlicher Vorort.
Jetzt wohne ich in Friedberg.
Ich war als Kind so oft im opelzoo und im Schwimmbad in Kronberg :-)

Ich schwanke zwischen Bad Nauheim weil es so nah ist, oder Bad Homburg weil da auch die Großeltern wohnen und mein Mann und Sohn übernachten könnten (ET ist natürlich genau in der Mitte der drei Kita Sommerferien)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen