Suchen Menü

Gewicht

Guten Morgen ihr Lieben,

wie gehts euch allen?

Ich habe mal eine Frage, also aufgrund des Diabetes ist es ja normal, dass man kaum noch etwas zunimmt, aber ich habe jetzt sogar nochmal 1 Kilo abgenommen in der 37. SSW. Hat das von euch auch jemand?

Und wie fühlt ihr euch mittlerweile sonst so? Ich habe vermehrt ziehen im Unterleib und bin froh, dass es bald geschafft ist :).

Einen schönen Tag euch!!!
Bisherige Antworten

Re: Gewicht

Huhu
Also bei mir ist das Gleiche. Ich habe innerhalb eines Monat 1 Kg abgenommen. Hatte mich auch gewundert. Aber da ich ja auch wegen der Diabetes mehr aufs Essen achte, kommt es evtl wirklich daher.
Ansonsten gehts ganz gut. Wobei ich auch die letzten Tage mit vermehrt ziehen im UL und in der Leiste zu kämpfen habe. Ich vermute das die Kleine sich evtl nach unten bewegt, wenn ab und an habe ich auch einen leichten Druck nach unten. Es wird langsam unangenehm alles , daheim bin ich erst SSW 35 ....

Re: Gewicht

Das mit dem einen Kilo Abnahme ist nicht bedenklich. Erstens könnte das evtl. mit Wassereinlagerungen zu tun haben, die mit dem Rückgang der Hitze auch verschwunden sind und die Ernährungsumstellung ist auch absolut nicht zu verachten. Es ist ja nicht so, dass du eine Radikaldiät machst, sondern, dass du in Überwachung bist.

Bei mir ist momentan eher so, dass ich momentan eher voll die Lust auf Pudding habe und ich mich aufgrund der letzten drei Wochen Schwangerschaft auf hingeb. Aber bei mir bleibt es aktuell noch bei der 3-kg-Zunahme. Von meinen Mitmenschen darf ich mir aber regelmäßig anhören, dass ich dick bin und wie lange ich noch brüten möchte und ob sie mich nicht gleich in die Klinik fahren sollen und dass sie dachten, dass ich schon längst entbunden hätte bei dem Bauch. Es nervt einfach langsam. Ich mein, was haben sie erwartet? Eine Konfektionsgröße 36 in der 37. Woche?

Ansonsten habe ich besonders abends vermehrt starke Unterleibsschmerzen und Ziehen im unteren Rücken, aber im Allgemeinen gehts mir gut. Auch kassiere ich ein paar heftige Tritte, die es echt in sich haben. Ich versuche die letzte Zeit alleine mit meinem Sohn noch zu genießen.

Re: Gewicht

Ich habe mittlerweile auch 13 kg mehr auf der Waage und schon lange nicht mehr Größe 36.. ;)
Ich denke eine minimale Gewichtsreduktion von 1 kilo ist unbedenklich,das sind sicherlich normale Schwankungen

Bin jetzt in der 33 ssw und muss sagen es wird alles schwerfälliger. Das Ziehen im Unterleib habe ich mittlerweile auch fast täglich,denke das gehört einfach dazu!
Ich freue mich nun wirklich den Kleinen endlich im.Arm zu halten,auch die Nervosität vor der Geburt kommt auf...
LG

Re: Gewicht

Huhu, 

ich bin jetzt 30+1 und habe 12 Kilo mehr drauf. Jetzt als es so warm war, hatte ich teilweise Schwankungen von 2 kilo innerhalb von 3 Tagen. Mein Gewicht geht aber auch schon seit Beginn der Schwangerschaft rauf und runter. Auch habe ich mich bei der Wärme fast ausschliesslich von Wassermelone, Kartoffeln und Quark ernährt. Mein Gewicht war dann ziemlihc gleichbleibend. 

Bei einem Kilo würd ich mir da keine Sorgen machen.

Liebe Grüße

Mellie

Re: Gewicht

Hallo Mädels,
Seit meiner Ss bin ich auch nur am abnehmen. Meine Fa sagt das ist nicht schlimm da die kleine sich prächtig macht.

Als meine Schwester schwanger war, hat sie beim ersten Kind sogar 15kg abgenommen, und ihr kleiner (inzwischen6)
Ist super entwickelt und gesund.

Mach dir also bei ein paar kilos kein Kopf, bei mir sind es inzwischen 8kg die ich abgenommen habe. Hab ja genug auf den hüften. ;-)
Lg saskia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen