Suchen Menü

Geburtsbericht nick

Hallöchen,

Ich versuche jetzt mal die Zeit zu nutzen wo der kleine schläft und meinen Geburtsbericht zu schreiben. Eigentlich dachte ich gestern noch, man könnte ja nochmal eine letzte babybauchparade starten, tja so schnell ist es vorbei....

Wir haben uns gestern so gegen 16 fertig gemacht um zu meiner Mutter zu fahren da sie gestern Geburtstag hatte. Kurz darauf merkte ich das „Wasser“ raus läuft, war mir aber unsicher ob es Fruchtwasser ist. Ich habe dann meinem Mann Bescheid gesagt und wir haben für die klinik und für die Übernachtung unserer Tochter bei oma und opa mal alles mit genommen. Sind dann noch über die Apotheke gefahren und haben Test streifen geholt. Als wir bei meinen Eltern waren hab ich direkt getestet und gemerkt das es tatsächlich Fruchtwasser ist. Ich habe meiner Family gleich Bescheid gesagt bevor der andere Besuch kam und haben meiner Mutter gleich mal ihre Geschenke überreicht. So ca. um 17:30 hatte ich dann ein ziehen. Eigentlich war mein Plan das wir zumindest noch dort was essen können. Gegen ca. 18 Uhr sagte ich dann das wir doch gleich ins Krankenhaus fahren. Meine Tochter Konnten wir so direkt dort lassen.
Im Krankenhaus waren wir dann ca. 18:20
Die machten ctg und schauten nach dem Muttermund, dieser war 3-4 cm

Die Wehen wurden dann immer stärker und ich hab mir Schmerzmittel geben lassen. Bei der nächsten Untersuchung 4 cm. Ich hatte das Gefühl der öffnet sich gar nicht....

Irgendwann (kann leider keine Uhrzeiten mehr sagen) war er bei 7 cm
Und bei der nächsten Untersuchung war er ganz offen
Das schlimmste waren dann die presswehen, ich hatte so viel presswehen aber der kleine ist in der Pause immer wieder mit dem Köpfchen zurück gerutscht. Die Schmerzen waren recht stark und ich hatte mir öfter einen ks gewünscht (wobei ich jetzt froh bin das sie es nicht gemacht haben)
Zum Schluss dachte ich das bringt doch alles nix und das irgendwann die Hebamme sagt wir müssen doch einen ks machen. Aber um 22:44 würde ich erlöst und er war endlich da. Außer einen kleinen scheidenriss der mit 2 Stichen genäht wurde blieb diesmal alles heil :-))

Wir durften dann eine Stunde kuscheln und dann wurde die u1 gemacht und anschließend kamen wir aufs Zimmer. Die Nacht konnte ich kaum schlafen,hoffe die nächste wird besser. Ich hatte diesmal wir bei meiner Tochter auch wieder ziemlich mit dem Kreislauf zu kämpfen. Hoffe das ist morgen alles wieder komplett in Ordnung. Dem kleinen geht es soweit gut :-)

Das gute war, wir waren gestern fast die ganze Zeit die einzigen im Kreißsaal, ausser mal für ca ne halbe Stunde wo noch 2 weitere besetzt waren. Deshalb hatte ich diesmal auch eine super gute betreuung. Auch auf Station ist recht wenig los so das ich zur Zeit noch allein im Zimmer bin.

Liebe grüße Dani
Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht nick

Das ging ja flott. Herzlichen Glückwunsch. Toll das Nick jetzt da ist. Ich hoffe es geht dir bald besser vom Kreislauf her.

Hattest du denn eine PDA?

Liebe grüße Jenny

Re: Geburtsbericht nick

Hallo Jenny

Danke, nein ich hatte ein normales Schmerzmittel über den Tropf, keine pda. Ah und irgendwann hatten Sie mir auch noch ein wehentropf angehängt damit die Wehen noch stärker werden. Lg

Re: Geburtsbericht nick

Liest sich toll... alles Gute und schöne kuschelzeit

10.09.2018 09:58 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Re: Geburtsbericht nick

Wie schön!!! Herzlichen Glückwunsch zum Goldstück! Der Geburtsbericht liest sich gut, klingt nach relativ komplikationsfreier und schneller Geburt. Wie gut!
Alles Liebe, kommt gut im neuen Leben zu 4 an.

Re: Geburtsbericht nick

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschel Zeit :)
Und freut sich die große Schwester?

LG
Twidy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen