Suchen Menü

FA-Termin 25+4 und mein Gebärmutterhals

Hallo in die Runde,
heute früh war ich bei meiner Frauenärztin und meine Vermutung hat sich bestätigt: GMH bei 2 cm und weich. Genau das gleiche wie bei Mona nur gute 5 Wochen früher. Super...Nun muss ich mich noch mehr schonen und darf nicht mehr arbeiten. Nächste Woche ist nochmal Kontrolle.
Da kommen einem gleich wieder Frühgeburtsgedanken und und und...Wir haben uns ja schon einmal damit auseinander gesetzt.
Das wichtigste aber: BabyMaus geht es aber hervorragend :-).
So, mein Plan ist immer noch 37+0, weil wir ja im Geburtshaus entbinden wollen. Da ist Mona schon so sanft zur Welt gekommen.
Ich hoffe, euchvallen ergeht es gut und ihr könnt euch am dem schönen Wetter erfreuen.
Lg Vanessa
Bisherige Antworten

Re: FA-Termin 25+4 und mein Gebärmutterhals

Hi Vanessa,

na super. Tut mir leid, dass sich das Szenario wiederholt. Ich hoffe du hast nicht strengste Bettruhe und kannst dich wenigstens ein bisschen bewegen und vor allem, dass Mona dich nicht allzu sehr fordert.

Ich kann voll verstehen, dass du dir wieder einen Kopf machst, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr bis zur 38. SSW durchhaltet. War bestimmt ein blödes Gefühl von jetzt auf gleich aus den Job gerissen zu werden.

Alles Gute für euch zwei.

Re: FA-Termin 25+4 und mein Gebärmutterhals

Danke für die aufmunternden Worte :-). Strenge Bettruhe nicht, aber eben immer wieder hinlegen, langsam machen...
Mona versteht das natürlich nicht immer, aber da müssen wir jetzt alle irgendwie durch.
Wie geht's euch?
Lg Vanessa

Re: FA-Termin 25+4 und mein Gebärmutterhals

Hallo Vanessa,

Das tut mir leid und ich hoffe ihr haltet bis zur 37+0 durch.
Dann versuch dich zu entspannen und -auch wenns schwer fällt- einfach Dinge liegen zu lassen.
Hast Du von dem verkürzten GMH etwas gemerkt? Schmerzen,Ziehen etc oder Feststellung durch FÄ?
LG Anna

Re: FA-Termin 25+4 und mein Gebärmutterhals

Hi Anna, vielen Dank. Ja, es fällt mir schwer, ich bin ein Bewegungsmensch, aber für unsere Kinder tue ich das natürlich :).
Ich habe eine Bindegewebsschwäche, somit merke ich das schon durch vermehrten Druck, wenn man länger steht oder unbequem sitzt.
Lg

Re: FA-Termin 25+4 und mein Gebärmutterhals

Oh ich drücke auch die Daumen !!
Kenne das Spiel ja auch. Aber 2 cm sind ja noch was. Was sagt dein Arzt zu einem Pessar? Das bekam ich beim letzten mal

Re: FA-Termin 25+4 und mein Gebärmutterhals

Hi, danke fürs Daumen drücken. Bisher ist davon noch nicht die Rede. Kennen tue ich das auch von einer Freundin. Schauen wir mal, wie es sich entwickelt.
Lg

Re: FA-Termin 25+4 und mein Gebärmutterhals

Hallo Vanessa,

ich drücke die Daumen. Tut mir echt sehr leid für dich :(.

LG Julia

Re: FA-Termin 25+4 und mein Gebärmutterhals

Danke Julia :-)

Re: FA-Termin 25+4 und mein Gebärmutterhals

Ach je, da drücke ich dir sehr die Daumen, dass es sich nicht verschlimmert. Und du dich trotz Bewegungsdrangs schaffst zu schonen. Wann ist denn eure Mona dann damals zur Welt gekommen?
Liebe Grüße, Katja

Re: FA-Termin 25+4 und mein Gebärmutterhals

Hi Katja, danke fürs Daumen drücken :). Ich gebe natürlich alles.
Mona kam schlussendlich bei 39+3 ;-). Da ging es mir die letzten Wochen dann noch richtig gut :D.
Lg

Re: FA-Termin 25+4 und mein Gebärmutterhals

Hallo Vanessa!

Ich hättte da ein rotes Band für dich! ;-)

Drück dir feste die Daumen mit Blick auf 37+0.

Lg
Katrin

Re: FA-Termin 25+4 und mein Gebärmutterhals

Ach danke Katrin, da breitet sich doch ein Lächeln in mir aus :-).
Ganz liebe Grüße

Re: FA-Termin 25+4 und mein Gebärmutterhals

Oh je dann schon dich mal und hoffentlich geht es gut
Ich drück dir die Daumen das es bis 37 hält :)

LG
Twidy

Re: FA-Termin 25+4 und mein Gebärmutterhals

Vielen lieben Dank! Lg Vanessa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen