Suchen Menü

Der KS von dem ich nichts weiß...

Hallo ihr Lieben,

heute am späten Nachmittag hat mich die Arzthelferin meiner FA angerufen. Sie sei gerade dabei die Termine für nächste Woche rauszusuchen und sei nun verwundert, warum ich am Dienstag einen Termin bei ihnen in der Praxis hätte wo ich doch am Montag einen KS bekomme.

Kaiserschnitt am Montag???? =-O Davon wusste ich ja noch gar nichts. Meine Frauenärztin meinte nämlich beim letzten Termin, ich solle nochmals kommen. Bis dahin soll der Kleine noch zunehmen und sie würde nochmals die Lage kontrollieren. Sollte er dann immernoch mit dem Kopf nach oben liegen, erst dann würde sie mit mir alles weitere (u.a. Kaiserschnitt) besprechen.

Habe dies auch so der Arzthelferin erklärt. Sei meinte aber, Frau Doktor hätte meinen Namen genannt und gemeint man solle mich für Montag zum KS anmelden.

Soll morgen früh auf jedenfall zur Blutentnahme kommen (als Vorbereitugn für den KS). Hoffe aber mal, dass es sich um ein Missverständnis handelt. Ich weiß zwar, dass KS gerne 2 Wochen vor ET gemacht werden, aber dann doch bitte wenn ich auch darüber bescheid weiß.

Schwanke gerade zwischen darüber lachen und Panik bekommen.

Obwohl es bestimmt lustig gewesen wäre, am Montag einen Anruf aus dem KH zu bekommen, wo ich den bleiben würde :-D

Naja, morgen früh weiß ich hoffentlich mehr. Habe gerade nochmals die Indische Brücke gemacht und meinem Bauchzwerg gut zugeredet, in der Hoffnung das er sich noch dreht. Wenn nicht, hoffe ich zumindest das ich den Termin zum KS noch ändern kann.

Musste die Story kurz loswerden. Hoffe mal ich kann heute nacht schlafen.

Mein Mann saß beim Anruf neben mir, dem sind auch mal kurz die Gesichtszüge entglitten als er hörte das ich am Montag einen KS bekommen soll (von dem wir nichts wissen)

Wünsche euch allen noch einen schönen Dienstag abend

Grußle eure Miriam (mimimaus84)

Bisherige Antworten

Re: Der KS von dem ich nichts weiß...

Guten Morgen Miriam,

Das ist aber eine verrückte Geschichte. Kann mir gut vorstellen wie euch das beiden alles aus dem Gesicht gefallen ist.
Ich hoffe es klärt sich heute vormittag alles.
Unser Wunder hat sich auch erst sehr spät gedreht und es sich gerade erst im. Becken bequem gemacht und weiter will sie wohl momentan dann auch nicht :-D

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Brücke geholfen hat, ich hatte es auch mit Musik und Taschenlampe zusätzlich probiert. Keine Ahnung ob iwas davon am Ende geholfen hat oder es einfach Glück war.

Halt uns doch bitte auf dem laufenden was sich ergibt.
Ganz liebe Grüße
Bettina

Re: Der KS von dem ich nichts weiß...

=-O oh gott ihr armen....

Das hätte mich jetzt total aus der Bahn geworfen. Drücke euch die Daumen dases nur ne Verwechslung war...

Sag mal bescheid wenn du was weisst.

LG Mellie

KS am 17.9.18

So schnell kann es gehen. Bekomme nun tatsächlich am Montag einen Kaiserschnitt bzw. ich werde am Montag Mama.

War heute bei der Frauenärztin. CTG wurde geschrieben (hat der Kleine sich heute schön gefallen lassen),teilweise schon Wehentätigkeiten vorhanden, mein Eisenwerte sind das erste Mal seit der ganzen Schwangerschaft top, Kleiner liegt immernoch mit dem Kopf nach oben ->Ergebnis: Kaiserschnitt

Meine Ärztin macht immer nur Montags Kaiserschnitte mit ihrem Bruder zusammen (der ist auch Frauenarzt). Da dieser aber dann im Urlaub ist, hat sie mit ihm die anstehenden KS besprochen. Dabei bin auch ich in die Planung gerutscht, nur wurde dabei verschwitzt mir das auch mittzuteilen :-|

Fühle mich leicht ins kalte Wasser geschmissen. Aber mir ist natürlich logisch das ein geplanter KS ca 2 Wochen vor ET stattfinden sollte. Der nächst mögliche Termin wäre ansonsten der 24.9. und das ist ihr zu knapp vorm ET.

Da sei halt die Gefahr, dass die Geburt sonst spontan losgeht und der KS dann ungeplant stattfinden muss zu groß.

Wie gesagt alles verstädnlich, aber der Gedanke das es am Montag nun so weit sein soll ist irgendwie komisch. Schwanke zwischen Freude und Panikattake.:-) =-O

Auf jedenfall soll ich Sonntag früh in die Klinik kommen und am Montag früh geht es los.

So ist nun der momentane Stand der Dinge. Werde mich also auch bald zu den Kuschlern gesellen (auch wenn es mir momentan noch total surreal vorkommt)

Werde jetzt weiterhin versuchen tief durchzuatmen und mir überlegen was ich diese Woche nun alles noch besorgen muss (vorallem Pflegeartikel) und was ich noch alles erledigen muss.

Grüßle eure Miriam

(einatmen, ausatmen, einatmen...)

Re: KS am 17.9.18

Hallo Miriam,

freu dich! Du wirst Mama am Montag :) Hätte sicherlich optimaler laufen können was die Kommunikation anbelangt,aber so ist es nun einmal.
Ich fand es auch komisch den KS Termin zu erfahren. Bei uns ist es in genau 2 Wochen soweit und ich bin jetzt schon aufgeregt ;)
Irgendwann müssen sie halt raus,unsere Mäuse:))
Ich drücke euch gaaanz fest die Daumen!

Liebe Grüße Anna

Re: KS am 17.9.18

Hallo Miriam,

was ein Wechselbad der Gefühle... du Ärmste! Wenigstens hast du jetzt Gewissheit und noch ein paar Tage Zeit, um dich vorzubereiten und seelisch und moralisch auf den KS einzustellen.

Ja, mir geht es auch so, dass alles irgendwie noch so unwirklich erscheint. Man spürt das kleine (zappelnde und tretende) Leben im Bauch und kann es trotzdem nicht glauben, dass dann wahrhaftig ein kleines Menschlein "schlüpft", welches fortan dein Leben auf den Kopf stellt =-O Ein Baby zu bekommen/haben ist wohl zugleich die beängstigendste und wunderbarste Sache der Welt.

Versuche am besten dich die letzten Tage noch so gut es geht auszuruhen, damit du dann ganz viel Kraft für dein kleines Wunder hast.

Liebe Grüße und alles Gute

Re: KS am 17.9.18

Na dann ist es ja schon fast so spontan wie ne vaginale Geburt :) da weiss man ja auch nie genau wann es los geht. Wünsche dir noch ein paar tolle Tage die nun hoffentlich nicht zu stressig werden . Und dann ist kuscheln angesagt :GIRL 039:

Liebe Grüße

Mellie

Re: KS am 17.9.18

Wünsche dir auch alles Gute... wird schon alles glatt gehen ... Stress dich die letzten Tage nicht so doll ... genieß noch ein wenig die Zeit mit deinem Liebsten und deinem Bauch ... bei mir ist es ja am 25.9 soweit ... habe von Tag zu Tag auch mehr Angst obwohl es dann mein 2 ks ist ... und die to do Liste vorab wird statt kürzer immer länger ... und die Zeit schwindet ... aber ich/Wir hoffen alle auf das beste ... selbst wenn zur Not was liegen bleibt... dann ist das so <3
Genießt es noch ein wenig

Re: KS am 17.9.18

Eieiei, was eine Geschichte. Das ist doch dann erstmal sehr überraschend. Aber das Gefühl zwischen Freude und Panikattake kenne ich, ging uns genauso. Ist schon komisch, wenn der Trennung dann plötzlich feststeht. Wird einem plötzlich nochmal ganz anders bewusst.
Drücke dir alle Daumen und eine wunderbare erste Zeit dann. Genießt nochmal bewusst die letzten Tage als Duo, danach wird alles anders. ;-)

Re: KS am 17.9.18

Hey Mädels

Danke für eure lieben Antworten/Worte. Bin heute Abend ein wenig ruhiger. Sitze auf meinem Sofa und versuche mir vorzustellen wie es zukünftig mit unserem Baby sein wird. Countdown läuft... Nur noch 5 Tage. Werde bis dahin bestimmt noch einige Stimmungsschwankungen haben.
Drücke euch alle
Eure Miriam

Re: KS am 17.9.18

Uff ist ja jetzt eine etwas spontaner Geburtsplanung... aber du scheinst dich damit ja inzwischen ganz gut arrangiert zu haben oder wie geht es dir jetzt mit der Entscheidung?

Ich wünsche dir für Montag alles Liebe und Gute und dass ihr beide wieder schnell wohlauf seid.

LG

Re: KS am 17.9.18

Mittlerweile ist der Schock verdaut, Kinderzimmer vollends hergerichtet, Babyschale im Auto installiert, ein paar schnelle Interneteinkäufe getätigt, Kliniktasche nochmals durchgeschaut usw.
Mein Mann und ich geht morgen abend nochmal schön Essen und sind ansonsten ganz gespannt.
Wird auf jedenfall immer eine erzählenswerte Story bleiben *lach*

Re: KS am 17.9.18

Liebe Miriam,

Auf diesem Wege alles Gute für deinen Morgen anstehenden Kaiserschnitt und eine tolle Kuschel- und Kennlernzeit.

Liebe Grüße
Bettina

Re: KS am 17.9.18

Hallo Bettina

vielen Dank :-)
Liege gerade in meinem Krankenhausbett und lenke mich mit Lesen ab. Bin doch nervöser wegen morgen als gedacht. Morgen früh um 6 Uhr wird nochmals ein CTG geschrieben und um 7:30 Uhr ca geht es dann ab in den OP. Komischer Gedanke das morgen um diese Zeit der KS schon lange vorbei ist und wir unser Baby im Arm halten.
Grüßle Miriam

Re: KS am 17.9.18

Glaube ich dir sofort, dass es irgenndwie komisch ist. Ich drpcke dir ebenfalls die Daumen für morgen und eine schöne erste gemeinsame Zeit wünsche ich dir/euch!

LG

Re: KS am 17.9.18

Hallöchen miriam,

Ich wönsche dir für morgen alles gute für deinen ks. Genießt die tolle Zeit ;)

Liebe grüße Dani

Re: Der KS von dem ich nichts weiß...

Verrückte Welt. Den Anruf vom KH stelle ich mir auch lustig vor. So hattest du immerhin noch eine ganze Woche um dich darauf einzustellen... und du hast mit jemand gesprochen, den du von den Arztbesuchen kennst. Aber ich glaube da würde jeder aus allen Wolken fallen.

In welches KH gehst du denn? Du lebst doch in der Nähe von ffm, oder?
Wir waren in Bad Nauheim, die Nähe war ausschlaggebend. Letztlich fast egal, ich bin Freitag schon nach hause und KS war Mittwoch früh.

Alles gute für nächste Woche und genießt noch das Wochenende!

Miriam

Re: Der KS von dem ich nichts weiß...

Mein Wohnort befindet sich eher in der Nähe zu Ulm und Stuttgart.
Haben hier ein KH in der Stadt in dem ich selber Krankenschwester gelernt habe und vor meiner Schwangerschaft auch arbeitete :-)
Deswegen war das KH meine erste Option. Zur Not wären die nächsten KHs ca 30 bis 45 min entfernt.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen