Suchen Menü

9. ssw, erste Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und muss mich an den Gedanken „Mama zu werden“ wohl erst noch gewöhnen.
Wir wissen es seit der 5. Woche und mein Freund ist so stolz.. er ist stolz auf jedes Erbrechen, jedes zwicken im Bauch, auf jedes „ich bin fix und alle“ das von mir kommt weil ich zurzeit so wahnsinnig aus der Puste bin :D wir sind seit über 3 Jahren ein sehr glückliches Paar, aber so habe ich ihn noch nie erlebt. Es ist so schön <3
Es war nicht geplant und hat uns ziemlich überrascht, aber wir freuen uns. Da ich in der Pflege arbeite, habe ich direkt ein beschäftigungsverbot bekommen. Meine Frage an euch: wie seid ihr mit dieser kompletten Veränderung umgegangen ? Wer hatte, oder hat ebenfalls dieses ständige Erbrechen von morgens bis abends ? Und wann hört das auf ? Es fällt immernoch so schwer. Ich gehe morgens ins Bad, muss Erbrechen und sehe dann im Spiegel dass mein Bauch langsam eine andere Form annimmt. Meine Brüste haben sich verändert und auch die Emotionen sind ein wenig durch den Wind. Ihr kennt das sicher :D ich freue mich über jeden Austausch und wünsche euch eine wundervolle Zeit <3
Bisherige Antworten

Re: 9. ssw, erste Schwangerschaft

Hallo Anika,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und natürlich willkommen in unserer Runde hier.

Wenn dein Freund jetzt schon platzt vor stolz, wie wird es dann erst wenn der Bauch dann immer größer wird und man immer mehr auf den Ultraschallbildern sieht. Ich finde das schön, wenn er in seiner zukünftigen Papa-Rolle so aufgeht. Bei meinem Mann hat es etwas gedauert beim ersten und beim zweiten freut er sich zwar, aber es ist alles nicht mehr so aufregend wie beim ersten. Also genießt die Momente.

Ich muss sagen, dass ich das Erbrechen ausgelassen habe. Mich hat es zwar öfters mal gehoben und ab dem Mittagessen war mir dann dauerschlecht manchmal belgeitet mit fiesen Kopfschmerzen. Ich glaube das hat so ca. drei bis vier Wochen bei mir gedauert. Manchmal war es schlimm, manchmal weniger. Aber das ist von Schwangerschaft zu Schwangerschaft und Mensch zu Mensch immer anders. Wenn du von morgens bis abends dich ständig übergeben musst, ist wirklich beschissen. Ich hoffe, dass es bald besser wird. Hast du schon ein paar Mittelchen dagegen ausprobiert? Auf jeden Fall gute Besserung.

LG

 

Re: 9. ssw, erste Schwangerschaft

Hi Anika,

Ich bin auch in der 9 ssw und die Toilette ist mein neuer bester Freund. Morgens und abends ist es am schlimmsten und tagsüber ist mir Dauerübel. Ich habe auch schon abgenommen.

Sei froh das du nicht arbeiten musst. Das wäre ja noch zusätzlich eine Riesen Belastung. Ich muss morgen eigentlich wieder arbeiten aber hoffe das meine Ärztin mich krank schreibt. Es geht nämlich so gar nicht...........

Mit der neuen freien Zeit wird dir sicherlich noch was einfallen wenn es dir bald besser geht.
Das ist erstmal eine Riesen Umstellung..... War es für mich damals auch.

Liebe grüße
Jenny

Re: 9. ssw, erste Schwangerschaft

Erstmal :GIRL 200: zur Schwangerschaft. 

Hattest du denn schon eine Termin beim Arzt? Trag dich gerne mit auf unsere ET Liste ein (einfach unter den Beitrag deine Daten schreiben).

Ich kann meiner eigentlichen Arbeit zur Zeit auch nicht mehr nachkommen und mache nun Büroarbeit. Ist schon komisch sich umzustellen aber ich habe noch eine Beschäftigung und darüber bin ich ganz froh. Ich war zu Beginn der Schwangerschaft 2 Wochen krank geschrieben, das war echt nicht toll - aber für das kleine Wunder nimmt man sich ja auch gerne zurück. 

Zum Glück musste ich mich nicht erbrechen aber war auch gerade von der 5.-zur 10. Woche von Übelkeit, Kreislaufproblemen, Geruchsempfindlichkeit und Stimmungsschwankungen sehr gebeutelt. Nun bin ich Mitte der 12 ssw und es wird von Tag zu Tag besser. Nur die ständige Müdigkeit will noch nicht weggehen. Die Übelkeit ist aber fast komplett weg. 

Und so wie ich es bisher von allen anderen mitbekommen habe, wird es meistens zwischen der 11 und 13 ssw besser. Ich drücke dir die Daumen dass es bei dir auch so ist. 

Bei mir fängt auch einiges an zu wachsen und gestern hat es tatsächlich die erste Bekannte gesehen =-O ich dachte ich hätte noch etwas Zeit bevor man es von außen sieht - war wohl etwas naiv. 

Liebe Grüße und viel Kraft

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen