Suchen Menü

@mimimaus84

Hi Miriam,

wie ich gelesen habe, kommt morgen euere Kleine per Kaiserschnitt zur Welt. Ich wünsche dir morgen alles Gute und hoffe, dass alles komplikationslos über die Bühne geht.

Kuschelt euch schön ein und ich hoffe wir hören dann bald auch ein paar Details.

LG Manu

Bisherige Antworten

Re: @mimimaus84

Wie lieb von dir. Vielen herzlichen Dank. Werde mich natürlich melden sobald es mir möglich ist. Grüßle Miriam

Re: @mimimaus84

Oh da schließe ich mich an. Alles Gute und Kuschelt schön. 

 

LG 

Re: @mimimaus84

Wie geht es dir überhaupt? Läuft alles gut bei euch und mit der Schwangerschaft? Wann hast du Termin?

Schön mal wieder was von dir zu lesen.

LG Manu

Re: @mimimaus84

Ja Hallo, 

 

Ja hatte paar technische Probleme und viel troubel. 

Hatte lange mit der Übelkeit zu kämpfen aber langsam wird es obwohl manche Tage nicht so toll sind. Nr 3 wird ein Junge und ist fit und munter aber diesmal habe ich eine vorderwand Plazenta ist ja echt ein riesen Unterschied =-O hätte das nie gedacht. Na ich weiß ja das es später kräftiger wird ;).

So eine ssw mit 43 und 2 kleinen und dem corona ist nicht zu empfehlen %) macht es noch anstrengender, die letzte war wirklich entspannter.

Leider wird es wieder ein ks da lässt sich keiner auf eine Diskussion ein nur die Hebamme meinte na wenn das Baby es eilig hat weiß man nie. 

Hoffe nur er kommt nicht am Geburtstag von der kleinen :KISSING: Termin wäre der 16.10

 

Hast du damals nicht die erste Elternzeit gekündigt für mehr Mutterschaftsgeld? Reicht da ein formloses Schreiben? 

Und bei euch alles gut?

 

LG 

Twidy 

Re: @mimimaus84

Hi,

sorry, bin vorher nicht zum Schreiben gekommen. Ja ich habe ein Schreiben aufgesetzt und meinem Arbeitgeber gegeben. Das macht echt viel aus. Du bekommst ja dann noch Urlaubsanspruch, den du dir auszahlen lassen kannst oder später nehmen und anteilig Weihnachtsgeld etc. Theoretisch würde dir auch wieder ein Firmenwagen zustehen, wenn du vorher einen gehabt hast. Das lohnt sich schon sehr.

Wenn du willst, kann ich dir mein Schreiben zukommen lassen. Das dürfte ich noch irgendwo abgespeichert haben.

Uns gehts gut. Langsam aber sicher kam der Corona-Koller auf. Zum Glück durften wir seit Montag wieder in die Kita. Das macht schon einiges einfacher. Ansonsten wurschteln wir uns so durch. Es gibt mal gute Tage, wo beide zuckersüß sind, und dann gibt es schlechte Tage, wo alle nur schlecht drauf sind und sich anzicken. So wie heute :-P. Wir genießen gerade auch das etwas regnerische Wetter. Ich bin so froh, dass sich unsere Dachgeschosswohnung noch nicht so stark aufheizt und es noch schön angenehm ist. Auch gehen wir viel mit Gummistiefel spazieren zum Pfützen hüpfen. Das macht den beiden so viel Spaß, dass sie sich regelrecht verausgaben. Allerdings brauchen sie danach ne Dusche.

Was treiben deine beiden? Habt ihr jetzt ein passendes Haus gefunden?

LG Manu

Re: @mimimaus84

Oh das wäre super mit dem Schreiben bin da noch etwas ratlos. Das mit dem Urlaub und extra Mutterschaftsgeld wäre echt gut da mein Mann Kurzarbeit hat und diesmal keine Vätermonate nehmen wird, wäre dann zu knapp auch wenn nicht das kurzarbeitergeld zur Berechnung genommen wird ist halt das gesparte sehr geschrumpft. 

 

Ja sind im Oktober umgezogen riesiger Garten haben den 1. Und 2. Stock in dem Haus für uns unten wohnt der Vater vom Vermieter ganz lieb und mit seiner Ranch beschäftigt. War hier früher Landwirtschaft. Ja sind auch immer draußen aber ich bin so fertig keine Ahnung diese Schwangerschaft zerrt sehr. Der große hat ja sein Vorschuljahr und die ganze Zeit ohne Kindergarten war hart speziell nach dem Umzug und keine Freunde treffen.

Die zwei sind so verschieden und meistens spielen sie auch ganz gut zusammen aber geht nur paar Minuten gut dann gibt's Krawall oder es gibt nur Blödsinn. Langweilig wird es nicht aber anstrengend.

Bin gespannt wie es dann mit 3 hier wird zumindest ist jetzt genug Platz :-)

Liebe Grüße 

 

Re: @mimimaus84

Schickst du mir kurz deine Mail-Adresse per PN? Dann hast du sie spätestens morgen im Postfach.

Das freut mich, dass ihr endlich was passendes gefunden habt. Tut mir leid, dass es dir bei dieser Schwangerschaft nicht so gut geht, aber solange sonst alles gesund ist, weiß man wenigstens für was man sich da durchquält. Bei Justus ging es mir ja auch nicht so dolle. Dachte die letzte Schwangerschaft musst du genießen, aber irgendwie war immer was. Ja das der Kindergartenschließung während der Coronazeit, war echt hart. Dies erste Zeit empfand ich noch ziemlich entspannt. Kein rumgezeter am Morgen, keine Hektik. Einfach ins Auto einsteigen, arbeiten und heimkommen. Doch irgendwann kam dann doch der Corona-Koller und ich bin echt froh, dass wir seit 15. wieder dürfen.

Ja meine sind auch total verschieden. Harmonie gibt es eher selten, aber dafür sind sie dann zuckersüß diese Momente.

Ja ich bin auch gespannt, wie es für dich dann wird mit drei Rabauken. Ich selber könnte mir aktuell kein drittes Kind vorstellen, weil die zwei, die ich schon habe, mich ganz schön fordern. Wahrscheinlich muss man da genauso wie in den anderen zwei auch erstmal reinwachsen. Aber das wird schon denke ich. Muss ja.

Re: @mimimaus84

Das mit der PN hat nicht funktioniert eventuell muss ich dich erst als Freund hinzufügen, 

Versuche es nochmal. 

 

Ja bin sehr gespannt wie es mit 3 wird aber bestimmt nicht langweilig :GIRL 101: aber stimmt die Momente wo sie ganz lieb zu einander sind machen es wett und je älter Sofia wird desto besser kann sie sich mitteilen obwohl sie hin und wieder Sätze raushaut so aus dem Nichts :-D die wollten ein Eis sagte nein erst nach dem Mittagessen, als es vorbei war ich dann jetzt dürft ihr Eis Sofia jubelt ein Endlich raus und rennt zum Kühlschrank zum schreien :IN LOVE: Sie hat so Tage da quasselt sie dauernd und dann wieder nichts.

 

LG

Twidy 

Jana Maria ist da

Hallöchen 

Unsere Jana Maria wurde heute per geplanten KS geholt. Es ist alles gut gelaufen. Sie ist sehr wach und fit. Bin sehr happy endlich meine kleine Prinzessin im Arm zu halten. 

Sie wiegt rund 3160g und ist 49cm groß und kam um 9.21 Uhr auf die Welt.

Ich selber fühle mich durch die Medikamente sehr müde. Sie kleine Maus hat mich die vergangene Nacht auch sehr wach gehalten da sie im Bauch party gemacht hat. 

Grüßle eure Miriam 

Re: Jana Maria ist da

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Tochter. Hat euer Großer das neue Familienmitglied schon besucht?

Re: Jana Maria ist da

:GIRL 252: Glückwunsch zur kleinen Minimaus ;)

Dann Erhol dich gut und ganz viel kuscheln :IN LOVE:

 

LG

Twidy 

Re: Jana Maria ist da

Glückwunsch euch allen. Kuschelt euch schön zusammen ein und ich hoffe du kommst schnell wieder auf die beine :) :GIRL 012:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App