Suchen Menü

gerade heim gekommen vom Termin: 5+6 - aber leider verunsichert :-(

Hallo Mädls,
war gerade beim Arzt.
Ich hab ja schon mal geschrieben, dass ich diesmal fast keine Anzeichen einer Schwangerschaft habe. Naja, Brüste sind etwas empfindlicher und Hunger hab ich emens, auch frieren tuts mich total. ABER: überhaupt keine Übelkeit..
Naja, ich hoffe, dass das kein "schlechter Vorbote ist" :-(.
Gerade beim Arzt war zwar auf dem Ultraschall eine Fruchthöhle zu erkennen, aber noch kein
eindeutiger Dottersack.
Arzt meinte, das sei alles noch normal und beim nächsten Termin in 2 Wochen, sieht man bestimmt das Herzchen schlagen.
Anfangs fand ich die Aussage gar nicht schlimm, aber jetzt - je mehr ich drüber nachdenke:Ab wann sieht man denn normalerweise den Dottersack?
Arzt meinte in 1 oder 2 Tagen müsste man ihn eindeutig sehen...
Hach, keine Ahnung.
Bin auf alle Fälle sehr verwirrt und nicht glücklich :-(.

LG Sunshine

Bisherige Antworten

Re: Einschleich

Hallo Sunshine

Ich hatte, als ich so weit war, genau die gleichen Anzeichen wie du. Und beim US ( war bei 5+4) hatte man nur eine leere Fruchthöhle gesehen.
Beim nächsten US sah man das Herz ganz deutlich.
Die Übelkeit kam dann in der 7.Woche und ist bis zur 16. Woche geblieben.

Mach dich nicht verrückt. In 2 Wochen, sieht man schon mehr.

Lg Katrin

Re: Einschleich

Danke für deine aufbauende Worte!!!
Tja, abwarten und Tee trinken...
Kuschle grad ganz doll mit meiner ersten Maus..
LG

Re: gerade heim gekommen vom Termin: 5+6 - aber leider verunsichert :-(

Mach dich nicht verrückt! Es wird alles gut sein. Mir war während der gesamten Schwangerschaft nicht ein mal übel.

Re: gerade heim gekommen vom Termin: 5+6 - aber leider verunsichert :-(

Hallo Sunshine,

auch wenn es jetzt doof klingt, aber mach dich nicht verrückt. Am Anfang ist es ja wirklich schwer, die genaue SSW abzuschätzen und ich denke, dass du deinem Arzt vertrauen kannst und in zwei Wochen mit einem schönen Herzschlag empfangen wirst!

Fühl dich gedrückt!

Re: gerade heim gekommen vom Termin: 5+6 - aber leider verunsichert :-(

Genau aus diesem Grund macht meine Frauenärztin erst Termine ab der achten Woche.. natürlich kommt einem das eeeewig vor aber da sieht man dann schon alles schön ;-).

Mach dir keine Sorgen das ist durchaus normal und mir war bei allen 3 Schwangerschaften nicht 1 mal schlecht.

Re: gerade heim gekommen vom Termin: 5+6 - aber leider verunsichert :-(

Hallo,

Sollte ich ein 3. Kind iiiiirgendwann bekommen (wir wollen eigentlich nur 2), dann mach ich auch erst in der 8. Woche einen Termin! ;-)

Re: gerade heim gekommen vom Termin: 5+6 - aber leider verunsichert :-(

Danke an Euch!

Ich bin heut schon etwas ruhiger - das "mal drüber schlafen" hat mich doch etwas runtergeholt.
Ändern könnt ich's eh nicht und grübeln, negative Gedanken wälzen, kann ich auch in 2 Wochen...
Aber soweit denke ich jetzt noch gar nicht!
Wird schon!!!

DANKE :-)x

Re: gerade heim gekommen vom Termin: 5+6 - aber leider verunsichert :-(

Hallo Sunshine, 

wie geht es dir? Hattest du jetzt schon deinen zweiten FA-Termin? Ich hoffe, dass alles gut ist!

LG

Re: gerade heim gekommen vom Termin: 8 + 2 alles gut !!!!

@ Jeka alles gut!!!! Danke der Nachfrage! Ich schreib gleich im eigenen Thread dazu mehr!
LG Sunshine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen