Suchen Menü

frauenarzt 9+3

Heute hatte ich wieder einen Termin. Wahnsinn wie die beiden gewachsen sind.
Heute ist es irgenwie richtig bei mir angekommen das wir zwillinge kriegen. Ich freu mich soooo :-)

Leider ist meine Stimmung was getrübt. Unser Kater hat einen Positiven Toxoplasmose titer Igm 1:16. Ob er gerade eine durch macht oder gemacht hat weiss man noch nicht. So hab ich grosse angst mich angesteckt zu haben.
Freitag bekomme ich meine neuen Blutergebnisse und die Kotuntersuchung vom kater ist fertig.
Bisherige Antworten

Re: frauenarzt 9+3

Oh da hänge ich mich gleich mal dran. Hast du den Kot einfach beim TA untersuchen lassen? Ist eure Katze Freigänger? Ich warte auch noch auf mein toxoplasmose Ergebnis. Ich muss auch weiterhin das Katzenklo sauber machen, bleibt nix anderes übrig. Wann bekommst du dein Ergebnis?

Re: frauenarzt 9+3

Blutuntersuchung beim kater und kot.
Ne er ist kein Freigänger nur im Sommer geht er raus. Das ist also schon ein paar monate her. Er kriegt auch kein rohes fleisch. Daher bin ich echt geschockt das er es wahrscheinlich hat.

Re: frauenarzt 9+3

hey, 

erstmal schön, dass deine Zwillis sich so gut entwickeln :ROSE:

Wie wird denn  Toxoplasmose übertragen. Ich dachte, das wird nur über den Kot übertragen. Und da könntest du ja Handschuhe beim säubern des Katzenklos tragen, oder eben deinen Mann bitten.


Hast du dich auf Toxoplasmose testen lassen? Vielleicht hast du ja Antikörper, wenn du schon länger Kontakt zu Katzen hast. Dann wärst du ja quasi immun und deine Sorgen lösen sich in Luft auf.

Ich drück die Daumen, dass alles gut kommt :ROSE:

Liebe Grüsse

Julia

 

Re: frauenarzt 9+3

Genau über Kot der Katze, roher Fleisch, dreckiges Gemüse oder erde.
Das katzen klo macht mein mann sauber schon lange. Streicheln tu ich ihn auch nicht. Ich hab halt schiss es irgenwo her hab. Vielleicht über Gegenstände oder so.
Mach mich da vielleicht zu verrückt

Re: frauenarzt 9+3

Also ich mach auch weiterhin das Klo der Katze sauber. Meine Freundin hat das auch während ihrer Schwangerschaft. Mit Handschuhen und anschließend desinfizieren. Gib dann bitte mal Bescheid was rausgekommen ist

Re: frauenarzt 9+3

Ich glaub schon :-*

Aber das sind die Hormone... 

Auch wenn ich hier gesteinigt werde, aber ich lass mich sogar von meinem Hund knutschen.

Toxoplasmose ist sicherlich ein Risiko, das man minimieren muss, aber eine tatsächliche Infektion kommt doch seeeeehr selten vor. 

Und wenn du schon viele Jahre eine Katze besitzt und vielleicht sogar einen Garten hast, in dem du im Sommer ein bischen rumbuddelst, dann bist du bestimmt auch immun :ROSE:

Und du vermeidest ja den Kontakt zu seinem Kot und ich denke die Vorsichtsmassnahme ist auch berechtigt. Aber ich persönlich versuche mich da jetzt auch nicht verrückt zu machen. Wenn mir die Katze vom Nachbarn um die Füsse streicht, dann streichel ich sie trotzdem...

LG

Re: frauenarzt 9+3

Genau, wird schon alles gut sein. Wer weiß wie lang er das schon hat? Meinen Hund knutsch ich auch weiterhin ab :) bin mal gespannt ob ich immun dagegen bin.

Re: frauenarzt 9+3

Hey, erstmal super, dass mit den beiden Kleinen alles in Ordnung ist.
Das mit der Toxoplasmose ist natürlich Mist, aber warte mal die Ergebnisse ab.
LG Alex

Re: frauenarzt 9+3

Mensch super dass es den beiden gut geht! Wie groß sind sie schon?

Ich habe auch eine Katze und mein Mann erledigt das Katzenklo wieder. In der letzten Schwangerschaft war ich nicht immun und ob ich es jetzt bin, wird getestet. Ich mache mir da keinen großen Kopf. Ich habe meine Katze auch nicht testen lassen und schmuse genauso wie zuvor. Ich wasche mir weiterhin oft die Hände, schon allein weil ich ständig wickle oder aufs Klo muss. Im Garten werde ich wieder Handschuhe tragen.

Lg katha

Re: frauenarzt 9+3

Sie wurde auch nur getest da sie eh blut abgeben musste. Bei der erszen schwangerschaft war ich auch entspannter. Aber jetzt wo er es wohlmöglich hat ist es was anderes


Ein ist 2,7 das andere 2,5 ssl

Re: frauenarzt 9+3

Wow wie schnell die kleinen wachsen!

Ich dürcke die Daumen dass der Kater nicht aktuell an toxoplasmose erkrankt ist

Re: frauenarzt 9+3

Ich habe keine Tiere, also auch kein erhöhtes Risiko... Hat sich jemand von euch schonmal testen lassen, nicht weil eine Gefährdung vorliegt, sondern um zu schauen, ob man evtl bereits positiv ist und unbedenklich Wurst etc essen kann? Das ist nämlich mein einziges Laster, da ich auf alle anderen Sachen problemlos verzichten kann. Ich weiß aber nicht, ob ich einfach beim FA sagen kann, bitte testen sie mich (auf meine Kosten), vielleicht habe ich ja Glück und kann nun wieder Schinkenbrot essen?? :-X Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Wird der Test häufiger aus so einen banalen Grund gemacht oder wird mich der FA verdutzt anschauen, ob ich nicht alle Latten am Zaun habe?

Re: frauenarzt 9+3

Das grösste Risiko sich damit anzustecken ist über rohes fleisch, ungeswascher salat und Gemüse sowie im garten.
Also katze ist eigentlich das kleinere risiko.
Ich kenne es nur so das man sich am anfang testen lässt und dann alle 8 bis 12 wochen.
Da mit Antibiotika Behandlung gute chancen sind. Also würde ich mich auf jedenfall testen lassen. Bei mir würde es mir cmv und ringelrötel getestet. Auch diese werden wiederholt falls man nicht immun ist. Muss du aber alle selbst bezahlen

Re: frauenarzt 9+3

Huhu!

Das mit der Toxoplasmose ist ja blöde :-( , weißt du denn, wie dein Status war? Dein FA hat dich doch schon sicherlich drauf untersucht, oder nicht? Wenn nicht, würde ich das sofort nachholen! Wir haben auch eine Katze und ich bin toxoplasmose-positiv, hatte also irgendwann schon einmal Kontakt damit und bin deswegen zum Glück immun. Mein Freund muss allerdings im Moment trotzdem das Katzenklo reinigen, weil mir davon in letzter Zeit schlecht wird und ich einmal fast reingek*** hätte :-D .

Drücke dir die Daumen, dass dein Kater nicht frisch infiziert ist!

Re: frauenarzt 9+3

Ja vor 3 wochen. Da war alles negativ.
Gestern war Blutabnahme und in 4 wochen nochmal.

Re: frauenarzt 9+3

Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Aber es wird schon alles gut sein!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen