Suchen Menü

erkältet husten

Hallo

Mich hat es mal wieder erwischt. Ich bin total erkältet. Mase zu, halsschmerzen und dieser reizhusten bringt mich um den verstand.
Der husten geht ganz schön auf die Bauchmuskeln und bringt mich nachts um den schlaf.

Habt ihr tipps gegen den Husten und so?
Bisherige Antworten

Re: erkältet husten

Huhu!

Ich leide mit dir, habe schon dir dritte Erkältung in diesem Jahr, alle gehen irgendwie ineinander über und bei der jetzigen habe ich auch so einen ekelhaften Husten.

War am Freitag beim Arzt, er empfiehlt, den Tag über viel Vitamin C aufzunehmen, viel zu schlafen (ha ha ha :-D ) und ab und zu mit etwas Kamilleextrakt in heißem Wasser zu inhalieren. Mir hilft es im Moment noch nicht so viel, aber vllt bringt es dir was. Hab auch schon nach Luftbefeuchtern geschaut, aber die, die ncht gleich 300 Euro kosten und hübsch aussehen, sollen die reinsten Keimschleudern sein...

Gute Besserung!

Re: erkältet husten

Ich schleich mich mal aus dem Juli/August Forum ein.

Ich hatte auch eine Erkältung (oder habe sie noch).
Tagsüber nehme ich Sinupret zum Lösen und trinke eben viel Wasser.
Und nachts habe ich immer zuckerfreie Bonbons neben dem Bett. Und wenn der Hustenreiz wieder ganz schlimm ist, lutsche ich einfach so ein Bonbon.
Ansonsten gibt es auch Islamoos oder Greters Partiellen oder Emser Pastillen in der Apotheke.
Du musst den Hals halt einfach gut feucht halten... Mehr kann man leider nicht tun...
Und wenn es ganz schlimm ist, kann dir dein FA auch was aufschreiben....

Lg und gute Besserung!

Re: erkältet husten

Guten Morgen!
Mir hilft bei Reizhusten Japanisches Heilpflanzenöl. Das tropfe ich auf ein Tuch und lege es neben mein Kopfkissen.
Gute Besserung und liebe Grüße
Alex

Re: erkältet husten

Also mir geht es ähnlich. Ich trinke Erkältungstee, Husten- und Bronchialtee und Heißen Holunder. Für die Halsschmerzen nehme ich Emser Pastillen und für den Schnupfen schmiere ich mir Minzöl unter die Nase. Habe mir auch ein Meerwassernasenspray gekauft, weil die Nase mittlerweile echt weh tut. Und natürlich ganz viel Ruhe und frische Luft;-)

Re: erkältet husten

Ich habe mir auf Empfehlung der Hebamme einen hömopathischen Hustensaft geholt, der hat tatsächlich etwas geholfen. Gegen den Reiz vllt normale Bonbons lutschen, die halten wenigstens den Hals feucht. Lg

Re: erkältet husten

Huhu!

Magst du verraten, wie der Hustensaft heißt? :-)

Re: erkältet husten

Ich habe gehört, dass Thymian-Tee helfen soll. Am besten morgens und abends eine Tasse. Ansosnten kann man auch mit Kamille inhalieren.

Kämpfe auch gerade ein wenig mit einer Erkältung - ist echt doof, wenn man so gut wie nichts an Medikamenten nehmen darf... aber geht auch vorbei..

Gute Besserung!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen