Suchen Menü

Wir waren shoppen......

....... ein Kinderbett (70x140) als Komplett-Set, also mit Matratze, Bezügen......

...... ein Stillkissen - sehr angenehm !

Die Babyschale haben wir seit Ostern, der Kinderwagen ist bestellt und müsste Ende Juni kommen. 

Thema Wickelkommode: Wir möchten sie im Bad haben, können aber keine sinnvoll stellen. Jetzt waren wir beiem Schreiner unseres Vertrauens, der hat grad auch selbst 2 Wickelkinder und der hat bei sich einen Aufbau für die Badewanne gemacht mit Schubladen. Ausgemessen hat er schon, jetzt sind wir mal auf's Angbot gespannt. Hoffentlich ist es rentabel, das hört sich so gut an......

Klamotten haben wir auch schon, fehlen nur noch die Kleinigkeiten.

:GIRL 012::GIRL 012:Freu mich !

Gruß Sonja

Bisherige Antworten

Re: Wir waren shoppen......

Hihi... verstehe dich total. "Babyshoppen" ist toll....
Aber warum wollt ihr die wickelkomode im Bad? Stelle mir das nachts umständlich vor und tagsüber hatten wir das oft auch auf Tisch Couch gemacht. (Muss dazu sagen das unser Haus sehr hoch ist mir vielem Etagen.. :) )

Re: Wir waren shoppen......

Bad ist gleich neben dem Schlafzimmer! Kind schläft am Anfang bei uns....
Sonst muss ich ja im Schlafzimmer richtig doll heizen

Re: Wir waren shoppen......

okay dann sind die gegebenheiten doch etwas positiver für sowas :)

wir müssen dafür eine etage nach unten.. 

 

Re: Wir waren shoppen......

Hi Sonja, ja shoppen macht schon riesen spaß ;-). Ich habe noch nix neues gekauft, da wir von unserem sohn alles haben. Die rosa kleidchen kommen später.

Zu wickelkommode kann ich dir meine persönliche meinung sagen: ich fände es auf dauer unpraktisch im bad, vor allem nicht als vollständige kommode sondern nur ein aufsatz. So viel raum wirst du zum verstauen da nicht haben, am anfang wenn das baby noch klein ist, mag es reichen, aber später wird schwierig. Und jedes mal erst mal irgendwo im KiZi klamotten holen und damit ins bad rennen, ich weiss nicht. Abgesehen davon wird es bestimmt kein schnäpchen und nach der wickelzeit kannst du den teil nur in den keller tun und nicht wie die klassische kommode ohne aufsatz normal weiter nutzen. Mir wäre das viele Geld für kurze zeit einfach zu schade. Ich würde lieber in eine große wickelkommode investieren, diese ins schlafzimmer oder kinderzimmer stellen und einen heizstrahler drüber, so bleibt die zimmertemperatur angenehm kühl und zum wickeln schnell mollig warm. Wäre das keine alternative für euch?
LG, Iry

Re: Wir waren shoppen......

Jetzt warten wir ab wie viel das kostet! Deine Argumente sind gut und richtig-ich habe auch welche: Wenn ich Wasser brauche muss ich es nirgends umfüllen und zum WickelPlatz bringen- das ist für mich wichtig, habe eine handmotorische Behinderung....

Re: Wir waren shoppen......

Wie gut, dass ich den Schreiner im Haus hab. Bei uns würde ja alles selber gebaut. Auf der einen Seite schön, auf der anderen Seite kein shoppen. :(
Zu zweit shoppen ist aber bei uns anstrengend, weil wir uns nie einig werden.
Haben gestern von meiner Cousine zwei Maxi Cosi und zwei ISO fix bekommen. Sehr praktisch. Für jedes Auto einen. Nix umbauen. Und viel Geld gespart.
Freu mich aber schon drauf unseren Kinderwagen zu bestellen. ❤️
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen