Suchen Menü

Weihnachts-Dienstags-Piep 11 1/2 Wochen

Guten Morgen zusammen!
Das waren ja aufregende Tage für Lennox. Es drehte sich nur um ihn:-) was mich nur wahnsinnig genervt hat war die Problemanalyse der Verwandten,wenn er mal gemeckert oder geweint hat. "Ja der ist bestimmt müde! Er hat bestimmt Bauchweh! Leg ihn doch mal hin! Und das Schärfste..Vielleicht wird er nicht mehr satt! Aarghh ich hätte wahnsinnig werden können. Aber wiederum wurde gesagt. Es ist doch ganz normal wenn ein Baby mal weint...naja jetzt ist es ja wieder vorbei und wir bekommen alle wieder Ruhe.

Letzte Woche waren wir beim Osteopathen und sie hat eine Blockade gefunden. Mit der Verdauung wird es langsam besser...dafür sprengt er jetzt regelmäßig die Windeln:-D
Manchmal ist es wie verhext...tagelang hält alles stand und dann muss ich ihn an 2 Tagen hintereinander 3mal am Tag umziehen:-/ und im Moment hasst er es wenn ich ihm ein Shirt oder eine Jacke anziehe. Da ist das Geschrei groß.

Die Nächte sind ein Traum. Ich bringe ihn abends um ca. 20.30-21Uhr ins Bett und dann schläft er bis ca 4.30-6.30Uhr. Sehr erholsam.
Er macht sich immer mehr und fixiert schon den Mund um die Worte nachzumachen.
So ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest:-)
LG Judith
Bisherige Antworten

Re: Weihnachts-Dienstags-Piep 15 Wochen

Wir hatten auch schöne Weihnachten!
Von Freitag bis Sonntag war kein einziger Schiß in der Windel, dafür gestern so, dass wir gleich badeten....
Linus nimmt jeden Tag sein Umfeld bewusster wahr, das Trapez ist sein liebstes Spielzeug-da brabbelt er kräftig vor sich hin!
Nachts Schlafen ist bei uns noch ein Problem:es geht nur bei uns im Bett und höchstens im 3Stunden Takt

Re: Weihnachts-Dienstags-Piep 11 1/2 Wochen

Weihnachten War für unseren Kleinen der Horror. Alle standen ums babybay herum und haben ihm verrückt gemacht. "Lach doch nochmal " und am Mund rumgefummelt. Als er dann wie am Spieß schrie kamen Kommentare wie "eben fand er es noch voll toll mit mir. Gib ihn mal her, ich kann ihn bestimmt besser beruhigen" aargh!!! Die Nacht War natürlich dann gelaufen.also ich fand es ganz schlimm mit der Verwandtschaft. Nächstes Jahr muss das irgendwie anders laufen.
Ist ja schön dass alle ihn lieben, aber ich werde ganz krank vor Wut wenn sie ihn so wahnsinnig machen, wo er eh so ein unruhiges Baby ist.... :(

Re: Weihnachts-Dienstags-Piep fast 9 Wochen

Hallöchen und frohe Weihnachten,

Wir hatten 2 schöne Tage bei den Familien. Lukas hat super mit gemacht. Obwohl wirklich sehr viele Leute da waren und es recht laut war. Wenn alles so aufregend ist guckt er immer sehr interessiert und ist hell wach. Gequengelt wird nur wenn er wirklich Hunger bekommt und dann ist er wieder wach und guckt zu. Er hat ja von Anfang an nicht viel geschlafen , so 7 Stunden am Stück schafft er bevor man ihm dann wirklich anmerkt das es Zeit ist zum schlafen. Beim trinken ist er aber glaub ich immer in so einem Halbschlaf , das gibt ihm vielleicht dann wieder Energie. Mich nervt nicht so das alle um ihn herum sind und ihn kuscheln wollen , was sich bei uns aber wirklich auch in Grenzen hält , sondern dieses früher da haben wir das so und so gemacht ... die Kinder haben wir auch groß bekommen. Am schlimmsten ist dabei immer das Thema schreien lassen und die tollen Ratschläge, hat ja früher auch den Kindern nicht geschadet. Und das gefrage, wie man das und das macht um dann unterschwellig zu signalisieren das man das ja ganz anders machen würde .
Lukas schläft auch immer noch mit uns im Bett , das klappt jetzt aber schon mal so gut , dass nur noch einmal gestillt werden muss zum einschlafen und er schafft die erste Phase 3-5 Stunden. Deswegen behalten wir das jetzt erstmal so bei und probieren vielleicht noch mal mit 3 Monaten ob er sein Bett dann akzeptiert .

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Re: Weihnachts-Dienstags-Piep 11 1/2 Wochen

Ich fand das 1.Weihnachten mit dem 1. Kind so anstrengend, dass ich für dieses Jahr allen Verwandten abgesagt habe noch in der Schwangerschaft.
Ich bin immer beeindruckt, was ihr so schreibt. Die Kinder sind so unterschiedlich. Seit dieser Woche findet unsere Kleine die Krabbeldecke toll, so dass sie da auch eine Weile liegen kann. Das ist bei Mahlzeiten echt gut. Sie weint tagsüber eigentlich nicht. Wenn sie unruhig wird, hat sie Hunger oder ist müde. Sie ist diese Woche ein paar Mal auf der Krabbeldecke eingeschlafen. Das war neu. Wenn sie müde ist, geht sie eigentlich ins Tragetuch und da kann sie super schlafen. Diese Woche gab es auch längere Wachzeiten. Einmal waren es vielleicht 4 Stunden. Aber meistens wird sie doch nach 1,5-2 Stunden müde. Nachts hatte sie diese Woche 2 Mal wieder, dass sie nachts 1 Stunde wach war und nicht schlafen wollte. Diese Phasen sind vorbei, dachte ich vorher. Wie lange sie am Stück schläft, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich ist von alle 2 Stunden bis 6 Stunden alles drin. Ich würde behaupten, dass sie meistens 3 Stunden am Stück schläft, manchmal auch 4 Stunden. Wobei ich mir nicht sicher bin. Ich muss mich ja nur nachts umdrehen und stillen. Da schaffe ich es nicht auf die Uhr zu schauen und denke manchmal auch sie war gar nicht wach, obwohl ich im Schlaf gestillt habe.

Re: Weihnachts-Dienstags-Piep 9 Wochen

Frohe Weihnachten euch allen!

Ich mach mir jetzt kreuzchen in den Kalender wenn wir ne stinker-windel haben sonst verliere ich den Überblick. Alle 5 Tage etwa, dann quatscht es aber schon an allen Ende raus :D
Die Familie hat auch bei mir nur gute Ratschläge und Erfahrungen. Hab ihn ins Tuch gepackt, auch beim Essen. Es wird immer viel getrunken und dass man dann mein Kind auf den Arm nimmt geht gar nicht. So hab ichs umgangen ;)

Tom kommt alle 2 Stunden und möchte gestillt werden. Auch nachts.. mein Freund freut sich glaube ich schon aufs arbeiten, dann ist er die ganze Woche im Hotel. Ich schlafe immer schnell wieder ein. Macht ihr nachts eigentlich bäuerchen? Meistens schlafen wir beim Stillen schon wieder.
Ich wünsche euch eine erholsame Zeit nach den Feiertagen!
LG Anne

Re: Weihnachts-Dienstags-Piep 11 1/2 Wochen

Hallo,
die weihnachtstage haben wir zum Glück jetzt auch gut rum bekommen, und ich kann immer noch nichts neues berichten. Sie ist tagsüber sehr ruhig. sie weint nur wenn sie hunger hat was immer noch alle 2 stunden ist, und dann MUSS aber was da sein. Ansonsten brüllt sie als wenn sie jemand absticht. Sie liegt mitlerweille ab und an auch auf ihrer decke und robbt vor sich hin. Sie hat es auch schon ein paar mal gescahft sich von dem bauch auf den rücken zu drehen die andere richtung geht aber noch nicht. Ncachts schläft sie immer noch durch, Toll....

Die Weihnachtstage waren wir nur zuhause. Heilig Abend haben wir unter uns gefeiert. Am 1. Weihnachtstag war mein Papa bei uns zu besuch, Der ist immer recht schnell wieder weg. Er ist nicht so der Familien Typ, heute waren wir dann bei den schwiegereltern unten "eingeladen". Wohnen ja bei mit uns in einem Haus mussten also nur runter. War natürlich noch nichts gemacht und wir haben dann wieder am Herd gestanden.... nervig... das dann mit Kind auf dem arm. Naja hab mich dann nach dem essen und bescherung rum war schnell verdrückt....

Jetzt freue ich mich wieder auf den altag und hoffe das Sylvester "ruhig" an uns vorbei zieht ohne das die kleine angst bekommt

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen