Suchen Menü

Wasser marsch!

Guten Morgen ihr lieben,

seit heute früh ist es soweit, meine Beine, die Finger und das Gesicht sind deutlich runder, die Beine hat es dabei am schlimmsten getroffen: Wassereinlagerungen! :-(
Hatte gehofft, dass ich in dieser SS davon verschont bleibe...
Immerhin passen meine Jeans jetzt :-/ aber die Beine fühlen sich an, als hätte ich gerade einen Halbmarathon hinter mir. Werde nachher mal zum Doc und mir eine neue Stützstrumpfhose verschreiben lassen, die alte ist leider kaputt gegangen. Auf die Waage steige ich jetzt auch lieber nicht.

Ach manno, bin gerade echt deprimiert und das Sportverbot dazu ist echt eine doofe Kombi.

Danke, dass ihr mir zugehört habt! :-D

LG und einen schönen Tag euch!
Bisherige Antworten

Re: Wasser marsch!

Wieso hast du Sportverbot?

Re: Wasser marsch!

Bei mir liegt eine Placenta Praevia vor, wegen der ich auch schon nach starken Blutungen, auf Grund eines Besuchs im Schwimmparadies mit Wasserrutschen, im KH lag und Bettruhe einhalten musste. Solange die Placenta noch irgendwie unten liegt darf ich nicht einmal Fahrrad fahren, höchstens im Rentertempo schwimmen (mit dem Wettbewerbsgeist, den ich habe, lasse ich das Schwimmen auch lieber erstmal sein^^). Aaaber sie ist auf dem Weg nach oben, von daher hoffe ich, dass ich beim nächsten FA-Termin grünes Licht bekomme, oder beim Übernächsten :-D

Re: Wasser marsch!

Herjee, im Nachhinein wünsche ich mir immer wieder, die Texte nochmal rechtschreibmäßig korrigieren zu dürfen :-D

Re: Wasser marsch!

Ja, bei mir merk ich's auch schon an den Beinen. Wird bestimmt ein toller Sommer :GIRL 101:

Hab mir aber vorgenommen mit Männe ins Schwimmbad zu gehen.

Re: Wasser marsch!

Das ist auf jeden Fall ein gute Vorsatz! :-) 

Vllt sollte ich auch mit der ganzen Familie ins Wasser, die sind nicht so schnell :-D

Re: Wasser marsch!

Schwimmen habe ich mir auch fest vorgenommen :)

Re: Wasser marsch!

Ach du warst das...alles klar;-)

Re: Wasser marsch!

Ohje, kann dich verstehen! In der 1. SS hatte ich auch so schlimm Wassereinlagerungen... und das in winter :( hatte keine Knöchel mehr am Fußgelenk und meine Beine waren richtige Stampfer. Hände waren auch betroffen inklusive Karpaltunnelsyndrom an beiden Händen! Bete auch, dass es diesmal anders läuft! Schließlich ist jede SS anders... sagt man doch oder?!?! Aber meine FÄ nahm mir auch schon einen Teil meiner Hoffnung... da ich ja diesmal fein hochschwanger durch den Sommer muss.
Hat dir die Stützstrumpfhose gut geholfen? Hatte ich nicht verschrieben bekommen. Aber zum Sommer hin wahrscheinlich auch nicht der Hit oder?
LG

Re: Wasser marsch!

Also ich bin ja heut 17+5 und trage seit gestern Strümpfe aber irgendwie rutscht es beim laufen total in die Knöchel und staucht dort. Muss heut nochmal beim sani haus anrufen

Re: Wasser marsch! @Peachy

Oh, das ist ja seltsam. Hoffe, dass sie dich nochmal ausmessen und du welche bekommst, die auch wirklich das machen was sie sollen.

Re: Wasser marsch!

Ja, das sagt man, dass jede SS anders verläuft. In der ersten SS finden die Einlagerungen schon sehr früh an, deswegen die Hoffnung, dass sie ganz ausbleiben. Naja, hab ja schon Erfahrung damit. Hatte am Ende auch keine sichtbaren Knöchel mehr und einen "Ringerrücken", weswegen ich noch sone BH-Erweiterungen genraucht hatte, hab mich wie ein Nilpferd gefühlt...

Hoffentlich trifft es dich nicht wieder so schlimm, mit den Händen ist ja noch blöder und dann noch an beiden Händen :-( .

Also die Stützstrumpfhosen sind vom Tragen her echt toll und im Hochsommer auch nicht zu warm, man kommt dann aber wahrscheinlich beim Anziehen echt ins Schwitzen, hatte sie deswegen auch nicht immer an muss ich ja zugeben. Aber da war ich schon im Mutterschutz und konnte die Füße oft hochlegen. Zudem kann man sich auch für eine "Strapsenvariante" entscheiden und es gibt auch welche mit offenen Füßen- die Auswahl ist tatsächlich gigantisch, zusätzlich zu den vielen Farben. Kann die wirklich empfehlen, das sind ja schon Schmerzen, die man mit Wasserbeinen hat, hatte ich ganz vergessen und die Stützteile verringern das ganz gut.

LG

Re: Wasser marsch!

Ok, Danke! Dann werde ich beim nächsten Termin mal fragen! Bis jetzt habe ich noch kein Wasser.
Die Dinger möchte ich aber dann auf jeden Fall diesmal haben.
Ja die Hände waren echt heftig und das waren Schmerzen!! V.a. nachts... hab oft geheult! Und morgens konnte ich nichtmsl ein Brot schmieren. Im Laufe des Tages wurde es dann etwAs besser.

Re: Wasser marsch!

Das mit dem Wasser ist echt gemein! Drück dir ganz fest die Daumen, dass du dich bald wieder richtig bewegen darfst.
Wenn entspanntes Schwimmen erlaubt ist, ist ein entspannter Schwimmpartner vielleicht ne Idee. Kann sehr gut nachvollziehen, dass du von dir aus keine langsamen Bahnen schwimmen kannst.
Bis dahin hilft dann leider nur, die Füße so oft es geht hochzulegen und richtig angepasste Strümpfe.
Lieben Gruß

Re: Wasser marsch!

Oh nein Ilka, das tut mir leid für dich. Es ist furchtbar, war ja in der letzten Ss auch schwer davon betroffen. Beine, Gesicht und beide Hände. Musste auch die kompressionsstrümpfe tragen, hat aber sehr gut geholfen. Nur mit Händen und Gesicht konnte ich fast nix als Linderung finden.
Nach deiner Meldung schwindet meine Hoffnung dies mal verschont zu bleiben ;-). Es kam allerdings später ca.25-27 Ssw.
Drücke dir die Daumen daß die neuen Strümpfe bald helfen!!!
LG,Iry

Re: Wasser marsch!

Das glaube ich Dir, die Aussichten für den Hochsommer und zu erwartenden Wassereinlagerungen sind natürlich doof.
Hoffentlich bekommst Du es einigermaßen unter Kontrolle
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen