Suchen Menü

Von SL wieder in BEL

Huhu ihr Lieben,
Hatte am Donnerstag wieder Kontrolle. Diesmal auch mit ctg... Alles supi soweit.... die Kleine ist nun 37cm bei 1600g. Allerdings hat sie sich wieder von SL in BEL gedreht :(
Ich möchte diesmal doch so gerne normal entbinden!! Unser Sohn kam im Januar 2014 mit Kaiserschnitt.
Klar, das was nötig ist soll auch so gemacht werden, auch wenn dann ein KS gemacht werden muss, weil es dem Kind schlechter geht oder es sich nochmal blöd positioniert hat ( unser Sohn).
Aber es vorher zu wissen, dass man einen geplanten Kaiserschnitt bekommt... :(
In der 36. ssw schickt mich meine FÄ eh nochmal in die gynäkologische Praxis im KKH. Eigentlich spricht aufgrund des damaligen KS nichts gegen eine natürlich Entbindung, aber da sollen die Ärzte vor Ort nochmal vorher drauf schauen. Und da habe ich Angst, dass wenn die Kleine noch BEL liegt ein KS geplant wird.
Und wie sieht es übrigens nach 2 KS mit einem evtl. 3. Kind aus?
Naja, noch ist ja etwas Zeit, dass sich die Kleine dreht!
Musste mir mal eben Luft machen! Es gibt Schlimmeres, ich weiß, aber es zieht mich gerade etwas runter.
Natürlich sind wir aber auch total glücklich, dass sonst alles ok ist und sich die Kleine total gut entwickelt.

LG Nina
Bisherige Antworten

Re: Von SL wieder in BEL

Hallo Nima! Dieses Thema hatten sie auch gerade im Forum davor. Man kann sich einen geplanten Kaiserschnitt nicht aufzwingen lassen und deine Kleine kann sich bis zum letzten Tag doch noch mindestens einmal drehen! So weit sind wir alle noch nicht, das jetzt schon irgendwas geplant werden muss. Also abwarten und Tee trinken:-)

*einschleich*

Hallöchen,

dein Baby hat doch noch alle Zeit der Welt um sich zu drehen?
Meine Große hat sich in der 33. SSW gedreht, die Mittlere in der 36. nach Moxen und der Kleinste hat sich in der 39. SSW von der SL wieder in die Querlage gedreht. %) Obwohl er vorher angeblich fest im Becken lag und keinen Platz gehabt hätte, sich zurück zudrehen.

Lass dich nicht verrückt machen; gerade, wenn du achon ein Kind hast, ist viel Platz in deinem Bauch und noch ganz viel Zeit für dein Baby, die richtige Startposition zu finden.

Ich hatte übrigens beim ersten Kind einen KS nach Geburtsstillstand und das zweite dann spontan bekommen. Das Dritte kam per KS aus medizinischen Gründen und der Arzt meinte danach, dass weitere Kinder nun nur noch per KS kommen könnten...

Alles Gute und LG

Re: Von SL wieder in BEL

Hallo Nina,
keine Sorge, die Kleine hat noch viel Zeit, sich richtig zu drehen. Zumal du ja schon ein Kind hast, dadurch fällt es der Kleinen leichter, sich auch ganz zum Schluss noch zu drehen. Außerdem gibt es auch Möglichkeiten, der Kleinen beim Drehen zu helfen.
BEL muss auch nicht zwingend Kaiserschnitt bedeuten. In der Klinik, in der ich entbinden möchte, kommen häufig Babys in BEL spontan zur Welt (~80 letztes Jahr).
Wünsch dir alles Gute und ruhig durchatmen.
Lg Sunnie

Re: Von SL wieder in BEL

Danke für eure Antworten!
Noch hat die Kleine ja wirklich Zeit :) mal gucken was in 2 Wochen beim nächsten Termin rumkommt ;)
LG

Re: Von SL wieder in BEL

Ich kann dich total verstehen. Meine Maus lag in der 18 Woche mal in SL und seitdem immer in BEL. Ich versuche mir auch immer zu sagen dass sie noch Zeit hat aber langsam hab ich Angst dass es doch nicht der Fall sein wird.
Ich drück dir die Daumen dass du ganz normal entbinden kannst! Halt uns auf dem laufenden!

Lg katha

Re: Von SL wieder in BEL

Das mache ich! Im Moment hab ich das Gefühl, dass sich die Kleine gedreht haben könnte. In in den letzten 2 Tagen war besonders viel Bewegung im Bauch und es drückt unter den häufig wieder so, als damals dort der Po lag. Aber wie gesagt, nur ein Gefühl...
Dann drücke ich uns mal die Daunen, dass sich die Zwerge nich richtig drehen!
LG

Re: Von SL wieder in BEL

Meine beiden drehen sich wöchentlich in die unterschiedlichsten Positionen. Bei ersten ctg letzte Woche war es schwierig die eine einzufangen. Laufend hat sie sich weg gedreht.

Re: Von SL wieder in BEL

Meiner kann sich im Moment auch so gar nicht entscheiden, ständig wechselt er zischen BEL und völlig quer, zwischendurch lag er sogar wieder richtig, aber nur für ein paar Stunden....jetzt gerade hat er sich wieder in die Querlage gepackt, werde jetzt linksseitig getreten- heute früh gingen die Tritte noch zielsicher in die Blase. Wenn er als Kind auch so ist wie jetzt, kann ich mich ja auf was vorbereiten :-D

Re: Von SL wieder in BEL

Auch von mir ein "Lass dich nicht verrückt machen". Meine Tochter lag damals die meiste Zeit in BEL und hat sich dann auch erst ca. 9 Wochen vorher gedreht.

Für den Fall, dass es bei BEL geblieben wäre, hatte meine damalige FÄ  gesagt, sie würde auf jeden Fall eine spontane Entbindung probieren, da ich ja schon eine Geburt hatte. Kaiserschnitt könne man dann immer noch machen, wenn gar nichts mehr geht. 

Das ist inzwischen 17 Jahre her. Ich habe den Eindruck, die sind heute schnell bis sehr schnell mit dem Satz "Dann geht nur Kaiserschnitt"

Also sei ganz beruhigt.

 

LG

Re: Von SL wieder in BEL

Ja das Gefühl habe ich auch, dass in solchen Fällen oft gleich der KS geplant wird. Ich würde es auch sehr gerne spontan probieren! Nun weiß ich nicht, ob das überhaupt wegen meinem ersten KS möglich wäre....
Bin mal gespannt, was mir in der 36.ssw dazu gesagt wird, falls die Kleine dann noch in der BEL liegt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen