Suchen Menü

VU 34+0

Ich war heute bei der Vertretung von meinem Frauenarzt. War echt begeistert von der Praxis und der Arzt ist sowas von lieb :-) hat von selber ne Ultraschalluntersuchung gemacht hab mit sowas garnicht gerechnet ...hat alles kontrolliert und es sieht alles super aus ....und dann kamen wir zu Gewicht und Größe . Habe ja vor 3 Wochen n Schock bekommen das meine schon so groß ist ... vor 3 Wochen war sie 46 cm und 1900 Gramm in der 32. ssw ....heute hat der andere Arzt festgestellt das sie nun 50 cm hat und 2400 Gramm wiegt ...komischerweise findet des niemand unnormal....hab nur gesagt ich hoffe sie wächst die nächsten 6 Wochen nicht mehr so viel. Die muss ja auch noch raus :-( lässt eigentlich jeder von euch den streptokokken Test machen ? Wie sieht es bei euch jetzt in den Sommerferien aus mit den Untersuchungen? Ich muss jetzt wieder 3 Wochen warten und hab den nächsten Termin erst in der 38 ssw...finde des voll lang da es ja die letzten Wochen sind und nix kontrolliert wird
Bisherige Antworten

Re: VU 34+0

Dann kriegt Deine Kleine die Zentimeter und Gramm, die meine Kleine zu wenig hat :GIRL 101:.
Aber 50 cm ist schon echt groß. Aber es gibt eben große und kleine Wunder. Raus kommen sie am Ende alle :-)

3 Wochen sind echt lang, gerade da in der Zeit so viel passieren kann. Aber im Zweifel/Notfall werden sie Dich  sicher nicht fort schicken.
Das mit dem Streptokokkentest weiß ich noch nicht, werde mal sehen, wie es aussieht, wenn es soweit ist :-)

Re: VU 34+0

Super das alles toll ist.
Wenn es gerade ein Wachstumsschub war dann bleibt die jetzt 50 cm erstmal wieder. Aber 56 cm zur Geburt hört man doch oft.
Einer meiner Zwillinge hatte auch bei 34+0 47 cm. Also find ich für eins 50 cm ok.:-)

Re: VU 34+0

Ich schau mir ja immer die babygalerie vom Krankenhaus an und da habe ich letztens ein Neugeborenes entdeckt mit 58cm und 5000g!

=-O=-O=-O

Gibt anscheinend echt alles...

Re: VU 34+0

Hallo
Hatte heute auch VU bei 34-1 :-)
Unsere Maus soll 2.500g wiegen -Länge hat sie eigentlich noch nie angegeben!
Bin auch etwas unruhig bzgl der Größe. Mein Sohn kam mit 2.780g auf die Welt am ET und wurde zu dieser Zeit auf 2.300g geschätzt... denke das es alles nur so Anhaltspunkte sind... bin gespannt wann unsere schätze dann mit welcher Größe auf die Welt kommen!

Re: VU 34+0

Also, ich geb da auch nix mehr drauf. Ich bin jetzt 36+3 und kurzi ist angeblich bei 3000 g. Länge weiß ich jetzt gar nicht. Bei mir wird einfach zu viel geschaut! Das ist auch nicht gut. Ich häng ja fast jede Woche beim Arzt und da kommt ständig was anderes raus. Hab auch den streptokokken Test machen lassen. Alles was der Arzt empfohlen hat. Vielleicht bleibt es mein einziges Kind und da will man ja schließlich alles für tun.

So, muss mich jetzt mal wieder zur Ruhe begeben, Kurzi hat Turnstunde um halb fünf nachts.

Lg mistletoe

Re: VU 34+0

Das nervt mich halt tierisch...die Vertretung wollte den Test gestern nicht machen lassen bei 34+0 weil er angeblich zu früh ist... des soll mein Frauenarzt machen und er findet der Test auch nicht nötig sonst würde ihn ja die Krankenkasse bezahlen .es wäre ja nur eine zusätzliche Untersuchung. Ich sehe des halt anders. die Arzthelferin von meinem Frauenarzt hat gesagt er soll den Test machen weil ich erst in der 38. ssw den nächsten Termin hab und es da zu spät ist ...ich weiß ja auch garnicht ob ich so weit komme.. jetzt kann ich sehen wo ich bleib

Re: VU 34+0

Guten Morgen.

Meine Hebamme empfiehlt absolut, den Streptokokkentest machen zu lassen. Wenn dieser positiv ausfällt, muss bei der Geburt Antibiotika gegeben werden, damit das Kind sich nicht ansteckt.

Sie ist Beleghebamme im Krankenhaus und hat über 1300 Babys zur Welt gebracht, von daher vertraue ich ihr da.

LG Alex

Re: VU 34+0

Ich schleich mich mal kurz zum Streptokokkentest ein. Der ist wirklich ganz wichtig, weil die Streptokokken fürs Baby sehr gefährlich sein können, wenn man sie hat. Bei meinen Zwillingen wurde der Test nicht rechtzeitig vor der Geburt gemacht und ich hab dann bei der Geburt zur Sicherheit Antibiotikum bekommen, was ja auch nicht so toll ist. Zu früh kann man ihn wohl tatsächlich nicht machen, ich glaube normalerweise ab der 37. SSW, weil sonst die Gefahr da ist, bis zur Geburt noch Streptokokken zu bekommen. Bei mir wurde er diesmal in der 36. SSW gemacht, das fand ich schon früh. Wenn das von den Arztterminen her nicht passt, ist es natürlich blöd. Vielleicht kannst du einem Vorsorgetermin in deiner Geburtsklinik machen und die machen den Test?!

Re: VU 34+0

Ich war ja gestern auch zur VU. Ich kann ja von zierlichen Babys nur träumen. Die Maus wurde gestern bei 34+5 auf 2800g und 48/49 cm geschätzt. Ich gehen wieder von einem über 4 kg Kind aus. Da Zuckertest etc alles gut war denke ich das die Gene auch eine Rolle spielen. Mein Mann war bei der Geburt auch ein Brummi. Bringt ja aber alles nix sich verrückt zu machen. Aber um ehrlich zu sein halte ich von den Schätzungen nicht sehr viel. Mein Sohn wurde damals am Et vom Fa auf 3700g geschätzt. Steht auch so im Pass. Und 3 Tage später kam er mit 4740g. Das nenn ich dann mal "voll daneben gelegen!!. ;)
Aber ich denke mir, zum Glück sind sie alle so unterschiedlich. Wäre doch langweilig wenn sie alle gleich groß, schwer etc wären.

Lieben Gruß Jasmin

Re: VU 34+0

Hi,

also ich habe am Freitag die nächste Vorsorge. Danach ist meine FÄ in Urlaub und ich habe die nächste Vorsorge erst wieder Anfang September nach 3,5 Wochen, wenn sie wieder da ist. Eigentlich ist ja schon alle 2 Wochen Vorsorge.

Die Hauptsache ist doch, dass es deiner Kleinen gut geht. Falls du unsicher bist oder etwas sein sollte kannst du auch in deiner Geburtsklinik mal nachschauen lassen.

Gruß Atsusa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen