Suchen Menü

Unangenehme Frage...,

Hallo ihr Lieben,
Eigentlich geht es mir soweit gut! Aber gestern war ich total empfindlich... hatte ständig Unterleibsziehen und v.a. dann wenn ich mich körperlich etwas angestrengt hab. Nach einer Pause ging es dann wieder. Nun hatte ich heute aber für mich ungewöhnlichen Ausfluss auf der Toilette. Beim Abputzen hatte ich festen, weißen Ausfluss am Papier. Nicht schleimig eher wie so ne Schmiere ( vergleichbar mit *sorry* Frischkäse)... tut mir leid für die Details. Aber irgendwie beunruhigt es mich sehr :( Kennt das eine von euch zufällig auch und kann mich etwas beruhigen?
Bisherige Antworten

Re: Unangenehme Frage...,

mmh... also in der Konsistenz habe ich das nicht. Aber Tageweise habe ich auch ziemlichen Ausfluss, aber eher so wie wenn man sich die nase putzt.... (und jetzt sag du noch mal was von Details) Ich mache mir nicht wirklich sorgen da meine FA mal sagte das so lange es nicht unangenehm riecht nciht dramatisch wäre. (war in der letzten ss) wollte wegen der jetzigen Konsistenz aber dennoch nächste woche mal mit der hebamme reden.

Hast du denn ein unangenehmen geruch im zusammenhang mit dem zervix bemerkt?

Re: Unangenehme Frage...,

Ich hab auch probleme mit dem ausfluss . Mal total viel mal weinger, mal juckt es mal nicht es macht mich auch immer bekloppt. Einmal hatte ich einen pils bis jetzt.
Wenn es nicht riecht oder juckt würde ich sagen es ist alles ok.
Ich hab so ph stäbchen mir geholt und damit teste ich immer mal wieder. In meiner ersten schwangerschaft hatte ich oft pilz und Bakterien da hatte es meine hebamme empfohlen um es selbst zu testen.

Re: Unangenehme Frage...,

Nee, Geruch ist völlig normal. Also geruchsneutral würde ich sagen. Ach menno, keine Ahnung ob ich mal beim Arzt anrufen soll! Bin total unschlüssig....
wenn ich nicht erst am 21.3. den nächsten Termin hätte :( ich glaub ich versuche mich heute nochmal abzulenken...

Re: Unangenehme Frage...,

Dann geh lieber hin wenn du dir unsicher bist. Wirklich solange warten ist doch blöd

einschleich

Vermehrter Ausfluß ist nicht ungewöhnlich in der SS. Aber bröckelig schmierig weist eher auf nennen Pilz hin. Ich würde zeitnah zum FA zur Kontrolle gehen.

Re: Unangenehme Frage...,

Danke ihr Lieben! Dann werde ich wohl doch nach dem Mittag mal in der Praxis anrufen. Werde berichten!

Re: Unangenehme Frage...,

So, habe in der Praxis angerufen. Nach Rücksprache mit der Ärztin hat man mir dann gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen muss, da ich auch keine weiteren Symptome zum Ausfluss (wie Geruch, Juckreiz...) habe. Sollte es mehr werden und ununterbrochen "fließen" soll ich mich melden. Aber so alles normal! Naja, mit einer Untersuchung hättemsn mich besser beruhigen können, aber die Aussage erleichtert schon. Und wenn ich mir morgen immer noch nen Kopf mache, rufe ich wieder an.
LG

Re: Unangenehme Frage...,

Ja das hat man mir damals auch so gesagt.
Hast du schon eine Hebamme? Die haben manchmal auch ganz gute Ratschläge.

Re: Unangenehme Frage...,

Ich habe mich bei meiner "alten" Hebamme für die Nachsorge angemeldet. Und dann gibt es hier bei uns nur die Möglichkeit sich bei Hebammen für Geburtsvorbereitungskurse usw. anzumelden. Damit wollte ich noch bis zum nächsten Termin beim FA warten. Aber wenn das erfolgt ist und man weiß zu wem man in den Kurs geht (abhängig vom EET), kann man sich auch bei Fragen dort melden.

Re: Unangenehme Frage...,

Nun hatte ich gerade wieder diesen festen Ausfluss, wie Nivea Creme, und bin natürlich jetzt wieder total verunsichert!! Morgen früh rufe ich gleich um 8 Uhr in der Praxis an und diesmal bestehe ich auf einen Kontrolltermin. Das macht mich ja sonst noch total verrückt :(

Re: Unangenehme Frage...,

Hihi! Ich wollte fragen wie es heute ist. Finde es sehr interessant. Bei mir ist zwar der Ausfluss auch mehr und manchmal weißlich aber nicht so wie von dir beschrieben.

Re: Unangenehme Frage...,

Habe heute mit meiner Ärztin direkt telefoniert und meinte kein Grund zu Beunruhigung, da ich keine weiteren Symptome wie Jucken, Brennen usw. hab. Aber ich soll mir die PH Wert Handschuhe aus der Apotheke holen. Dann kann ich bei solchen Fällen schon mal selbst testen.
Bin jetzt erstmal beruhigt und fahre morgen zur Apotheke. In meiner letzten SS gab es eine Packung mit den Handschuhen Standard von der KK. Jetzt aber nicht mehr...
Später über Tag war heute auch nichts mehr von dem Ausfluss zu sehen.

Re: Unangenehme Frage...,

Huhu..
Meine Ärztin hat mal zu mir gesagt, wenn es "Frischkäsemäßig" ist, wäre es eine Pilzinfektion..
Vielleicht solltest du das lieber abklären lassen...

Re: Unangenehme Frage...,

Ich soll erstmal zu Hause den ph-wert testen. Hatte gestern ne heiße Diskussion mit ihr, weil sie meinte ich soll mich nicht immer gleich verrückt machen! Aber das ist leichter gesagt als getan. Durch meine FG bin ich da halt etwas übervorsichtig! Zumindest jetzt in den ersten Wochen. Bei meiner 1. Ss war ich auch gelassener.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen