Suchen Menü

Schon erste Outings?

Hallo,

ich war gestern in der 15. SSW bei 14+4 beim Arzt. Er meinte es könnte evtl. ein Junge sein, aber er ist sich nicht sicher und ich soll auch noch nichts kaufen, sondern den Termin in der 19. SSW abwarten.

Ich war dann einen Moment traurig, aber bitte bloß kein Schittstorm! Ich freue mich über beides, hauptsache es ist gesund. Aber irgendwie habe ich trotzdem auf ein Mädchen gehofft, weil ich es mir noch besser hätte vorstellen können. Die Untersuchung war aber ansonsten gut, ich kann also durchatmen.

Natürlich kann der Arzt sich irren, aber ich gehe jetzt mal von nem Jungen aus. Haben eure Ärzte schon Vermutungen angestellt?


LG

 

Bisherige Antworten

Re: Schon erste Outings?

Wir wissen noch nichts habe morgen bei 14+6 termin und wir wollen es uns nicht sagen lassen. Wenn wir es selber auf bild erkennen weil das Kind breitbeinig da liegt dann ok aber wir wollen uns nur überraschen lassen

Re: Schon erste Outings?

Danke Peachy...endlich jemand der mit mir gleich zieht! Wir wollen auch ein Überraschungsbaby!:GIRL 012: und jedem dem ich das sage guckt mich blöd an.

Re: Schon erste Outings?

Dann ergänze ich mal die reihe. Bei uns gibt es auch ein Überraschungsbaby... zumindest wenn es diesmal klappt. Bei unserem Sohnemann War es eindeutig und zwar so was von.. sogar für einen Laien.

Re: Schon erste Outings?

Eben wenn es so eindeutig für Laien ist ok aber Ansich finde ich es toll sich überraschen zu lassen

Re: Schon erste Outings?

@annikatze:GIRL 101:

 

da bin ich auch mal gespannt.

Re: Schon erste Outings?

Ich kann das total verstehen. Bei der ersten Schwangerschaft habe ich auch tooootal auf ein Mädchen gehofft & war auch total erleichtert als mein Wunsch erfüllt wurde. Mein Mann wollte gerne einen Jungen. Dieses Mal hat er auch nichts gegen ein zweites Mädchen :)
Ich bin heute bei 10+6. Haben bei 12+5 wieder Termin. Da wird man noch nichts sehen :)

Re: Schon erste Outings?

Ok dann bin ich ja nicht mal alleine. Aber diesmal klingt es ja nach egal, umso besser :-)

Re: Schon erste Outings?

Ja dieses Mal ist es egal :)
Bin aber ehrlich, wenn ich zwei Jungs gehabt hätte , hätte ich es schon etwas traurig gefunden. Jetzt ist mein Mann total vernarrt in seine Maus. Sie wird immer gerissener & immer süßer. Ihr Cousin wird bald 5 Monate & sie geht super mit ihm um. Macht immer "ei" , schuckelt ihm im Maxi Cosi , gibt ihm seinen Schnuller usw. Bin echt gespannt :)

Re: Schon erste Outings?

Super dass es dem/der kleinen gut geht!

Ich hatte diese Woche auch Termin und man sah nix. Der Arzt wollte sich auch nicht festlegen und es ist ok. Bei meinem großen hat man es recht früh in der 12ten Woche schon gesehen und dann aber bei jedem Ultraschall. Vll wars ja auch nur Zufall :P

Eine Freundin von mir hat sich in der 16/18ten(?) Woche auch über einen Jungen gefreut und dann wars nach 4 Wochen doch ein Mädchen. Also es kann so oder so laufen.

Eine andere wollte auch unbedingt ein Mädchen aber war mit einem Jungen schwanger. Sie hat es sich auch gar nicht vorstellen können und jetzt ist sie überglücklich.

Beide Geschlechter haben vor und Nachteile. Halt uns auf dem laufenden was bei der nächsten Untersuchung zusehen oder nicht zusehen ist ;)

Re: Schon erste Outings?

Ja das hab ich voll oft gelesen, dass das Geschlecht gern mal wechselt *hihi* solange man es nicht erst im Kreissaal erfährt! Ja ich werde mich melden, ich bin auch gespannt, was es bei euch ist und ob es so bleibt.

Ja, hier :-)

Beim einem Termin letzte Woche bei 12+4 sah man es relativ eindeutig, der FA wollte sich nur zu 80/90 % festlegen, aber ich bin mir ziemlich sicher. Wir werden auch einen Jungen bekommen :-)

Wir sind schon auf Namenssuche, es soll auf jeden Fall wieder ein skandinavischer Name sein, der zu Ronja & Ole passt :IN LOVE:

LG Alex

 

 

Re: Ja, hier :-)

Kalle!! :-)

Re: Ja, hier :-)

Steht auf der Liste ;-)

Re: Schon erste Outings?

Wir sind uns irgendwie noch nicht ganz einig. Da wir Mädchen und Junge haben ist es eigentlich egal. Ich würde mich auch mal gerne überraschen lassen aber mein Mann ist da viiiieel zu Neugierig. ;)
Nächste Woche Donnerstag hab ich Termin mal schauen wie wir uns dann entscheiden.

Liebe Grüße Jasmin mit Schnuppi 13+6

Re: Schon erste Outings?

Schon der Hammer wusste garnicht das man es schon so früh sehen kann ...ich will auch :-(

Re: Schon erste Outings?

Ja je nachdem wie das Kleine liegt. Andere warten ewig bis man mal was erahnen kann. Bei mir war es auch etwas schwer, weil das Baby auf dem Kopf und meist mit dem Rücken zu uns lag.

Re: Schon erste Outings?

Ja wir auch.
Es werden wohl 2 mädels. Eins war ziemlich eindeutig das andere hatte öfter mal die nabelschnur zwischen den beinen.
Meine Frauenärztin sagte jetzt sie glaubt da wächst nichts mehr.
Bin mal gespannt ob es sich bestätigt denke aber schon

Re: Schon erste Outings?

Hi,
ich findes es schön wenn sich Eltern überraschen lassen, aber ich selbst bin dafür von Natur aus zu neugierig ;)
Ich habe Dinstag in der 15.ssw den nächsten Termin. Mal schauen, ob man was sieht. Aber gedanklich stelle ich mich auf den übernächsten Termin ein....
Haben einen Jungen und ein Mädchen dazu wäre schon toll, aber hauptsache, dass Kind ist gesund!
Allerdings habe ich ein ziemliches Bauchgefühl und wenn es danach ginge, wird es wieder ein Junge :)
Wir warten mal ab.
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen