Suchen Menü

Schlechte Werte und ein ganz unruhiges Gefühl

Hallo ihr Lieben,
letzte Woche hatte ich meinen 2. Arzt Termin und diesmal war auch mein Partner mit. Ein tolles Gefühl gemeinsam unsrer Kind zu sehen und endlich wurde es auch für ihn greifbar.
Nach dem Ultraschall, bei dem alles super aussah und sich der kleine Wurm auch fleißig bewegt hat, sagte die Ärztin dann das beim letzten Abstrich Viren gefunden wurde und schrieb mir in meinen Mutterpass als Hinweis Pap III D1. Auserdem sind meine Blutwerte nicht in Ordnung so das sie noch einmal ein großes Blutbild gemacht hat.
Heute kam dann der Anruf das ich bitte nächsten Mittwoch noch einmal ins Labor kommen soll da die Werte immer noch nicht besser sind.
Nun mache ich mir natürlich sorgen das mit unserem kleinen Würmchen etwas nicht stimmen könnte.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüße Maria
Bisherige Antworten

Re: Schlechte Werte und ein ganz unruhiges Gefühl

Hallo maria! Was war denn beim blutbild nicht in ordnung? Meist hängt das eine mit dem anderen zusammen und es ist doch gut, dass soviel untersucht wird, somit kann man handeln und das wird ja jetzt auch bei dir gemacht! Die sorgen kann ich dir leider nicht nehmen - jede macht sich sorgen um sein kind... So sind gute mamas halt ;)
Wenn etwas ganz schlimm wäre würde die ärztin sicher schneller handeln, also warte die nächsten ergebnisse ab bevor du dich total verrückt machst!
Alles gute :)

Re: Schlechte Werte und ein ganz unruhiges Gefühl

Ich denke Blume hat recht. Wenn es was gravierendes wäre hätte sie dich sicher vorher bestellt.
Mit dem kleinen ist sichert alles gut und je nachdem welche Werte schlecht sind tun es vielleicht auch Vitamin Präparate? !? Hast du denn schon ein wert am Telefon genannt bekommen worum es genau geht?

Re: Schlechte Werte und ein ganz unruhiges Gefühl

Es geht wohl um schlechte Gewinnungswerte und zu hohe Entzündungswerte.

Re: Schlechte Werte und ein ganz unruhiges Gefühl

Wenn die thrombozyten (blutplättchen für die gerinnumg zuständig) zu nieder sind kann das viele ursachen haben (auch z.b. eine infektion). Hast du grundsätzlich eine schlechte blutgerinnung? Sowas is dann bei der geburt wichtig!
Und die leukozyten (bei infektionen erhöht) müssen zuerst kontrolliert werden ob sie wirklich steigen oder ob nur kurzfristig was war. Vll wars nur n kurzer infekt der scho längst wieder weg ist :)
Alles halb so schlimm!

Re: Schlechte Werte und ein ganz unruhiges Gefühl

Das beruhigt mich erstmal. Vielleicht ist es ja dann schon wieder besser.
Ich warte ab was sie mir dann sagen.
Lieben Dank für eure Hilfe

Re: Schlechte Werte und ein ganz unruhiges Gefühl

He du ich schleiche mich mal ein. Ich kenne den Pap Wert nur im Zusammenhang mit Untersuchungen zur Vorsorge bei Gebärmutterhalskrebs. Das wird immer untersucht bei der jährlichen Vorsorge. Die Stufen gehen von Pap I-V glaube ich, wobei Stufe eins unauffällig ist. Die III ist so die Mitte, hier gibt es schon Zellveränderungen, es ist aber noch kein Krebs. Sollte aber beobachtet werden. Kann sich von allein geben. Eine Freundin von mir hatte mal Pap IVa, das ist dann schon eine Vorstufe von Krebs, aber auch behandelbar.
Um dein Kind musst du dich also nicht sorgen. Wenn dann geht es jetzt vordergründig um deine Gesundheit. Ich will dich echt nicht verrückt machen. Du bist da in guten Händen u sie scheinen ja alles immer zu kontrollieren. Das ist gut. Bei mir in der Schwangerschaft wurde glaube ich nie ein Abstrich gemacht.

Ich drücke dir doll die Daumen.

Lg Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen