Suchen Menü

Namen

Hallo

Mir raucht der Kopf?

Habt ihr schon Namen , icj find es so schwer also einen haben wir der stand schon quasi vor der Schwangerschaft fest.

Aber bei 2 Mädels brauch ich noch einen

Ich brauch mal Meinungen von Außenstehenden.

Unsere erste Tochter heisst

Hanna

einer der Zwillinge soll

Mia heissen

Für den zweiten müssen wir uns jetzt zwischen

Jana und Laura entscheiden.

Vielleicht hat einer Tips eine Hinweis wie ich mich entscheidend soll
Bisherige Antworten

Re: Namen

Spontan würde ich sagen, dass zu Mia z.B. Lea besser passen könnte-die Namen wären dann gleich lang! Jana finde ich einen tollen Namen, wie wäre dazu Lena oder Lina...
Das sind meine Spinnereien-du hast ja um Meinungen gebeten ;-))

Re: Namen

Laura gefällt mir besser als Jana aber zu Mia fällt mir spontan Leni ein.

Re: Namen

Ja die find ich auch klasse.
Leider schon alle in der Familie vertreten.

Re: Namen

Wir haben auch schon einen Namen, für den Jungen stand der auch relativ schnell fest. Bei einem Mädchen wäre es uns auch schwer gefallen etwas zu finden, was wir beide wollten. Ich finde beide Namen schön, Jana vielleicht noch ein bisschen besser. Ich bin auch der Meinung, dass die Namen nicht alle ähnlich oder gleich klingen müssen oder alle mit gleichem Buchstaben anfangen.

Re: Namen

Wenn es nur die beiden Namen gibt, dann würde ich mich für Laura entscheiden. Oder ihr schaut euch nach der Geburt die Mädels an und entscheidet dann wer Mia sein soll und welcher Name besser zu dem anderen Mädel passt.

Re: Namen *einschleich*

Ich hatte mal in einer Kita gearbeitet und da gab es einige Lauras, auch bis hin zu meinem Alter kenne ich total viele Mädels mit dem Namen.

Also wenn nicht später in der Schule noch 3 Klassenkameradinnen so heißen sollen, vielleicht doch eher Jana... wobei keiner von beiden so richtig super zu Mia passt, für mein Empfinden :)

Re: Namen

Das sind doch beide sehr schöne namen, da könnt ihr nix falsch machen ;)
Ich schließe mich da piper an, schaut sie euch doch an welcher name besser passt!
Da mia und hanna sehr sanfte namen sind, passt jana besser dazu, da laura mit dem R ein wenig härter klingt, aber persönlich gefällt mir laura besser ;)
Zu misssunshines kommentar: Ich hab auch einen sehr häufigen namen und ich finds toll :) hatte in der schule fünf mädls mit dem namen in der selben klasse und fand das super, da ich mich nie angesprochen fühlte ;)

Re: Namen

Von den 2 gefällt mir auch jana besser.
Aber mit Mädchen Namen tue ich mich auch schwer.
Sind auch noch auf keinem Nenner.
Finde lotta / Charlotte oder charlotta schön. Was mir noch gefällt ist ronja oder mathilda. Aber wie gesagt, sind uns da noch nicht so schlüssig.

Re: Namen

Lotta find ich auch toll.
Das sind halt die 2 Namen bei denen wir beide ja sagen.

Re: Namen

Wenn es bei uns ein Mädchen gewesen wäre hätten wir es Matilda genannt. :IN LOVE: Oh um den Namen trauer ich jetzt noch *lach*

Re: Namen

Ich habe ja eine Ronja und wenn es ein zweites Mädchen gegeben hätte, wäre es eine Lotta geworden :-)

Re: Namen

Oh wie schön... :)

Re: Namen

Wenn es beim mädchen bleibt heißt die püppi Elisabeth Elsa nach seiner Oma und uhrima. Wäre es Ein Junge dann Theodor Manuel... Bei noch einem mädchen wäre es Katharina Greta

Re: Namen

Also da wir auch auf Zwillinge gepokert hatten, hatten wir pro Geschlecht zwei Namen. Da es nur eins wird, ist das auch okay. Jetzt möchte ich für den Fall eines mädchens auch beide Namen geben, nur das mag mein Mann nicht so. Aber ich kann damit leben.

Nur verraten werden wir die Namen nicht :-):IN LOVE:

Re: Namen

...ist auch besser so. Du siehst ja hier schon, wie die Meinungen auseinander gehen. leider kann mein Männe nie die Klappe halten und schon hast du du die Megadiskussion. Dem gefällt der Name nicht dem anderen der nicht...ich werd dann iwann richtig agro, weil's mich nervt.

Hab ihn jetzt nochmals gebeten, da nix mehr zu sagen. Hoffe er hat es begriffen. :-|

Re: Namen

Unsere maus heisst Hannah Sophie:) verraten haben wir den Namen nicht, eben aus dem Grund, weil jeder seine Meinung dazu sagt :D
Jeder weiss am besten wie der Krümel heissen soll <3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen