Suchen Menü

Nach 1. FA Besuch verunsichert

Hallo zusammen! :-) zuerst möchte ich mich mal vorstellen, lese schon eine Weile mit. Ich heiße Johanna, bin 27 und voraussichtlicher ET ist der 27.9.17 (mein erstes Kind)

Heute hatte ich die erste Untersuchung (7+3 alles in Ordnung) bei meinem neuen Arzt, es ging alles so schnell, ich kam fast gar nicht dazu meine vielen Fragen zu stellen. Unteranderem sagte ich ihm das mir zurzeit den ganzen Tag übel ist und ich KreislaufProbleme habe, daraufhin stellte er mir eine Einweisung fürs We im KH aus, er meint das Infusionen mir wohl helfen würden, krankschreiben kann er mich nicht (hatte es auch nicht darauf abgesehen). Momentan fühle ich mich einfach nur verunsichert, so schlecht das ich jetzt ins KH müsste fühl ich mich nicht,  hatte mir ein paar Tipps erhofft...

Auch als ich ihm sagte das ich in einem Wohnheim mit behinderten Menschen arbeite ging er nicht darauf ein...

Wie geht es den euch mit euren Ärzten? 

Liebe Grüße! 

Bisherige Antworten

Re: Nach 1. FA Besuch verunsichert

Herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit.

Übergibst du dich denn laufend?

Finde es merkwürdig das er dich dafür ins kh schickt.
Mir ist auch seit woche richtig schlecht , habe 6 kilo abgenommen und auch kreislauf Probleme.
Aber meinr frauenärztin hat nichts vom kh gesagt. Da ich ja essen zwar nicht grosse Portionen aber ich esse. Übergebene hab ich mich erst 2 mal.
Und warum kann er dich nicht krankschreiben wenn er dich dafür sogar ins kh schickt?

Wegen dem kreislauf hab ich mir Kompressionstrümpfe aufschreiben lassen.

Und das er auf deine arbeitssituation nicht eingeht finde ich auch komisch. Ist bestimmt kein leichter job wo du nur sitzt.
Uch finde ein guter arzt sollte sich zeit nehmen.
Ich hab immer einen zettel mit und alle fragen darf ich in ruhe stellen.

Re: Nach 1. FA Besuch verunsichert

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Schade dass sich dein Arzt keine Zeit genommen hat. Es passiert so viel und du solltest dich gut aufgehoben fühlen. Wann ist dein nächster Termin? Sollte es dann ähnlich laufen und du hast kein gutes Gefühl, kannst du auch in der Schwangerschaft den Arzt wechseln.

Ich kann nicht viel zu Übelkeit und Kreislaufproblemen sagen. Bin selber nicht betroffen. Aber hier gab es schon viele Beiträge wo ein paar Tipps dabei waren.
Hast du schon eine Hebamme? Sie hilft dir auch in der Schwangerschaft!

Die Idee mit den Fragen aufschreiben finde ich super, ich habe meine Liste schon angefangen weil ich die Hälfte immer vergesse.

Eine Freundin von mir arbeitet in der ambulanten Pflege. Sie sagte, dass sie im Falle einer Schwangerschaft entweder ins Büro versetzt wird oder in den Berufsverbot geht.

Ich habe jetzt auch einen neuen Arzt aber er war ganz nett. Bin gespannt wie mein zweiter Termin sein wird.

Lg katha

Re: Nach 1. FA Besuch verunsichert

Also ich würde das Angebot mit der Infusion annehmen da wird innerhalb 1-2 h mal dein Speicher aufgefüllt und es beugt der Übelkeit ein bisschen länger vor.
Ansonsten würde ich in der Praxis nochmal anrufen
Frag mal nach vomex (am Besten Zäpfchen) oder agyrax...

Ich drück dir die Daumen das es Dir bald besser geht. Ich kämpfe auch ganz übel damit :(

Alles Gute

Re: Nach 1. FA Besuch verunsichert

Also jemanden gleich in KH zu überweisen nur weil ihm schlecht ist und Kreislaufprobleme hat... sehr fragwürdig! Er hätte dir doch erstmal was gegen die Übelkeit aufschreiben können. Und evtl. krank schreiben.
Ich hab damit seit der 8. Woche zu kämpfen, aber meine Ärztin hat mich bisher krank geschrieben noch ins kh verwiesen.
Sie wollte mir jetzt was aufschreiben, habe aber erstmal abgelehnt, weil ich von einer Freundin Globuli bekommen hab. Da hat die Ärztin gesagt, ich solle erstmal das probieren und wiederkommen, wenn es nicht hilft.
Die letzten zwei Tage geht es eigentlich mit der Übelkeit.

Ich hab halt auch die Einstellung, durch manche Sachen muss man halt einfach durch wenn man schwanger ist. :-/

Soll ich nachher mal gucken, wie die globuli heißen? Vielleicht kannst du sie dir ja auch holen?!

Lg mistletoe

Re: Nach 1. FA Besuch verunsichert

Hey,

Ich persönlich würde mir nach so einem Erlebnis glaub einen neuen FA suchen. Man fühlt sich ja nicht wirklich erst genommen, bei so einer Reaktion.
Vor allem verstehe ich nicht, warum er dich anscheinend nicht krank schreiben kann. Als es mir so übel ging, war das gar keine Frage! Da hat er nur gefragt, wie lang er mich krank schreiben soll.
Ich hab gegen meine Übelkeit und die Kreislaufprobleme korodin tropfen und Eisentabletten bekommen
Vor allem die Eisentabletten haben mich wieder etwas auf den Damm gebracht...
Und bezüglich deiner Arbeitsstelle würde ich mich mal im Internet schlau machen. Du musst ja sicherlich auch ab und an schwere Körperliche Arbeit verrichten und man soll ja nicht schwer lupfen.
Wenn was passiert, macht man sich sonst schwere Vorwürfe und das wäre ja echt das letzte, worauf man Lust hat.

Lg
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen