Suchen Menü

Montagspiep ET-8 / 38+6

Guten Morgen!

Was für ´ne Nacht =-O

Ich kam gestern Abend auf die glorreiche Idee, etwas beim Inder zu bestellen. Vorab - ich esse gerne scharf...

Gestern ist es mir nur leider überhaupt nicht bekommen. Ich hatte Sodbrennen des Grauens, bin die Nacht über bestimmt 5x aufgewacht mit nem total fiesen Brennen im Hals und Durchfall noch dazu :DEVIL:
Dementsprechend fühle ich mich jetzt.

Naja, sobald meine Tochter in der Schule ist und ich vom Einkaufen zurück bin, wird nochmal auf der Couch gedöst.

Ansonsten habe ich nach wie vor sehr regelmäßige aber schmerzlose Übungswehen, der Kleine turnt ordentlich und ich habe keine Lust mehr.

Diese Woche steht Mittwoch FA-Termin und Akupunktur an, dieses Mal mit der Nadel im kleinen Zeh :-P

Sonja kuschelt bestimmt schon :IN LOVE:

LG & allen eine schöne Woche

Ungeduldige Alex

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep ET-7/ssw 39

Alex klingt nicht sehr berauschend!

Lag heute auch von 3-6 Uhr wach mit leichten Wehen und überlegte wie wir den Spielgruppenstart mit unserem Sohnemann meistern sollten.... naja, es blieb dann aber doch ruhig...

Kennt das jemand von euch das soviel "Schleim" abgeht?? Ich Rinne regelrecht aus, denke aber nicht das es Fruchtwasser ist *hoffe ich* schleimpropf dürfte am Sa abgegangen sein! Bräuchte nur noch brauchbare wehen!

Ich mach mich auch total verrückt bzgl Rettungsdienst beim blasensprung - möchte nicht so vor meinen ganzen Nachbarn abtransportiert werden! Ist ja voll doof wenn das alles mitbekommen oder... mein Wunsch wäre ja das der blasensprung diesmal im Krankenhaus stattfindet!!

Oh lang geworden-bin einfach total durcheinander

Re: Montagspiep ET-7/ssw 39

Du musst doch beim Blasensprung nicht unbedingt mit einem RTW abgeholt werden. Das ist doch nur notwendig, wenn es schwallartig kommt und das soll ja nicht allzu häufig vorkommen. Dann musst du natürlich liegend transportiert werden. Aber wenn es nur tröpfelt, kannst du doch normal ins KH fahren.

Re: Montagspiep ET-7/ssw 39

Man muss nur liegend transportiert werden wenn der Kopf noch nicht fest im Becken liegt ...ich darf beim blasensprung laufen

Re: Montagspiep ET-7/ssw 39

Genau das meine ich ja...deswegen ist doch die Wahrscheinlichkeit das du mit einem RTW geholt werden musst doch gering. Und selbst wenn...haben die Nachbarn wenigstens was zu gucken;-)

Re: Montagspiep ET-7/ssw 39

@ Piper:Sorry seinen Beitrag hab ich erst danach gelesen :-) ja du hast recht da brauch man dann keinen Krankenwagen ...mein Frauenarzt hat es mir in der 36ssw gesagt . wenn ich keine Bestätigung von Frauenarzt hätte würde ich allerdings sicherheitshalber nur noch liegen

Re: Montagspiep ET-7/ssw 39

War eben im KH, weil irgendwie war unsere Mazs heute so ruhig und ich hatte Angst das bei dem Schleim doch Fruchtwasser dabei ist... muss jetzt morgen wieder hin, da die gehirndurchblutung schwach war, hoffe morgen siehts wieder besser aus... leider sonst keine Wehen und noch kein geburtsbereiter Befund

Zum Thema rtw, sagte die Ärztin sie müssten es immer empfehlen, da es sicherer ist. Sie meinte hat ja auch Vorteile-Verschmutzung vom Auto und schnellere "Anlieferung" - scherzkeks. Ich hoffe diesmal nicht auf einen "richtigen" blasensprung zuhause!

Danke für eure Meinungen!

Re: Montagspiep 34+0

Guten morgen zusammen.

Ach herje Alex, da hast Du diese Nacht aber Einiges mitgemacht. Ich hoffe, dass die nächsten Nächte wieder ruhiger werden.

Ich starte heute offiziell in den Mutterschutz [:-}

Gestern haben wir noch Schränke umgeräumt, um einfach Platz für die Kleine zu schaffen. Da wir schon kein Kinderzimmer haben, bekommt sie zu mindest ihren eigenen Teil im Schrank. Dann muss ich heue noch zu Ikea um Regalböden und einiges Kleinzeug zu shoppen 

Das Kinderbett wird noch von meinen Eltern bearbeitet (Familienerbstück) aber ist fast ferig :IN LOVE:. Lattenrost ist bestellt,  Matratze ist gekauft :-) Langsam wirds Ernst.

Beschwerden sind rückläufig, Reflux nur noch selten mal. 
Trotzdem darf ich mich morgen im Klinikum vorstellen, mal sehen, was die Ärzte zum Gewicht der kleinen sagen...
Donnerstag dann Gyn und letzter Abend im Vorbereitungskurs, dann gehts Freitag  450 km zu meien Eltern. Kliniktasche werde ich sicherheitshalber einfach mitnehmen.

Aber jetzt drücke ich erstmal unserer Sonja alle beiden Daumen, dass das mit ihrem Kaiserschnitt gut läuft und sie hoffentlich alles gut übersteht und schön kuscheln kann...

Allen anderen in der "Wartschleife" wünsche ich, dass es bald losgeht und Eure Wunder diese Woche fleißig purzeln :-)

LG
Nicole

Re: Montagspiep ET-3/ 39+4

Uhhh Alex. Das hört sich aber echt fies an. Hoffe dir gehts wieder besser?!
Naja, bei mir gibts leider nichts neues. Ich warte und warte und hoffe sie kommt bald. Die Nächte sind bescheiden und dank der Ischiasschmerzen tut mein Bein Nachts immer noch sehr weh und kann kaum schlafen.
Werde heute auch einfach mal nix machen und liege schon den ganzen morgen auf der Couch. Ich habe zu nix mehr Lust.

Liebe Grüße Jasmin

Re: Montagspiep ET-25 / 36+4

Hallöle! Bei mir dehnt sich scheinbar gerade ordentlich die Hüfte. Rechts knickt mir manchmal das Bein weg, weil es vorne zieht. Und gestern bücken ging auch nur in bestimmten Stellungen:-D Mein Männe sagt immer: Du bist halt schwanger! Recht hat er ja^^
Wasser wird jetzt immer mehr. Da dachte ich, ich gehe heute mal schwimmen...hach war das schön:-) Jetzt fange ich scheinbar 3 1/2 Wochen vor Geburt doch noch mit Sport an. ;-D
Diese Nacht war auch mein eigener Vollmond. Nur sche...geträumt und wahnsinnig unruhig gewesen...gut das wir nicht mehr arbeiten müssen;-)
LG Judith

Re: Montagspiep 34+4

Hallo zusammen,

bei mir ist alles gut. Dienstag hatten wir nach 3 Wochen endlich wieder einen FA Termin. Lukas ist jetzt 2540 g und 47cm. Während des CTG ist er mal wieder eingeschlafen. Aber alles in Ordnung bei ihm.

So kann es jetzt erstmal weiter gehen :-)

Eine schöne Woche allen und hoffentlich ein paar neu verkündete Babys in den nächsten Tagen.

Re: Montagspiep 37+1

Hallo zusammen.

so jetzt ist es wohl richtig gestartet hier mit dem Babyboom :)

Ich hatte ja erwähnt das ich mir unsicher bin was den Termin am Mittwoch angeht von wegen einleitung und so, und da es im moment ein wenig besser ist mit dem Wasser hoffe ich das es nicht gemacht werden muss und ich dem kleinen die zeit geben kann die es noch braucht bzw haben möchte. 
Die restlichen Beschwerden sind leider geblirbrn Rückenschmerzen werden von tag zu tag schlimmer wobei ich ja schon in der mitte nicht dachte das es noch schlimmer werden kann. 
Ich verspüre aber auch immer mehr druck nach unten und hoffe das es nsich nicht ewig zeit lassen will.

Wir sind mal wieder an einem Haus dran bzw hatten jetzt 2 besichtigungen und es fällt mir im moment immer schwerer diese mit zunehmen. Da ich aber froh bin das sich mein Mann um was eigenes bemüht will ich ihn darin auch nicht vor den Kopf stoßen besonders weil alles ruck zuck weg ist hier in der Kante.

Alles in allem sehr anstrengend, aber wem erzähle ich das :)

 

Re: Montagspiep 34+0

Wow, jetzt geht's hier ja richtig ab mit den Babys :GIRL 252:Freue mich total über das ganze Babyglück, das hier im Forum Einzug hält.

Hatte heute wieder FÄ-Termin mit CTG und Ultraschall, bin etwas entsetzt, da er jetzt bei 34+0 bereits auf 3100g geschätzt wurde und nichts danach aussieht, dass er früher kommen mag sondern das bis zum bitteren Ende in 6 Wochen durchziehen will =-ODa muss er aber bitte mal etwas langsam machen mit der Wachserei!!!! Die Plazenta zeigt noch keinerlei Abnutzungserscheinungen, die reicht noch lange, meinte die Ärztin. Auch der Muttermund ist felsenfest verschlossen und 0 Wehentätigkeit.

Er ist jetzt also tatsächlich in 2 Wochen 1kg schwerer geworden =-O

Ich will mich wirklich nicht beschweren, es ist ja gut wenn man mit Fettpolster auf die Welt kommt, aber vor der Geburt graut es mir nun noch mehr =-O

Hab aber so keinerlei Beschwerden und freue mich auf den Mutterschutz, der heute offiziell beginnt [:-}

Re: Montagspiep 34+0

Magst Du uns etwas abgeben?
Aber +1 kg in 2 Wochen halte ich (sorry) für einen Messfehler und etwas unwahrscheinlich.Bei DIr würde ich nichts sagen, aber bei deinem Junior... naja. 
Am Ende sind wir alle klüger. Aber ich drücke die Daumen, dass er nicht zu wuchtig wird.

Re: Montagspiep 34+0

Also mir ging es ja letztens ähnlich das die kleine in 2 Wochen 700 g zugenommen hat . Und heute war das Messergebnis -300 g zur letzten Messung. Mir hat der Arzt erklärt das ich durch zu viel Obst hohe Zuckerwerte hatte ( habe tatsächlich sehr viel Trauben und Pflaumen gegessen ) dadurch der Bauchumfang vom Kind größer war. Jetzt hab ich die letzten 2 Wochen gar kein Obst gegessen so wie er empfohlen hat und der AU war tatsächlich schlanker und somit das geschätzte Gewicht heute weniger.

Re: Montagspiep 34+0

ich hoffe einfach auch mal, dass es ein Messfehler ist. Aber, dass das ein schwerer Brocken wird ist wohl abzusehen. Man konnte im Ultraschall sogar die dicken Pausbacken erkennen!! :-D

Das mit dem Zucker ist ein guter Tipp, vielleicht bringt das ja auch was bei mir. Und die Ärztin meinte ja auch, da war wohl gerade ein Wachstumsschub und das geht natürlich nicht so weiter in den nächsten 6 Wochen.

Naja, Gewissheit bekommen wir ja alle erst bei der geburt, in meinem Bekanntenkreis wurden fast alle Babys falsch geschätzt vorher. Bin echt gespannt, Hoppelhase, wie es am Ende bei Dir und mir dann tatsächlich aussieht mit dem Geburtsgewicht.:-)

Re: Montagspiep 34+6 / KS -24

Wir haben absolut keinen Grund zum meckern. Alles läuft prima. Nur das längere Gehen wird langsam beschwerlicher.

CTG am vergangenen Donnerstag wie erwartet ohne Wehen. Kommenden Donnerstag dann wieder zur Schwangerenintersivberatung ins Krankenhaus und die Püppie vermessen lassen, ob sie denn gut wächst. Auf die Daten bin ich mal gespannt. Aber riesig wird sie nicht werden, trotz der Schwangerschaftsdiabetes.

LG Janine

 

Re: Montagspiep 34+1

Heute am 1. Tag des Mutterschutzes war ich bei der Hebamme mit CTG (muss ich jetzt wöchentlich ran..). Alles gut soweit, sowohl blut-/urinwerte als auch das CTG. In der letzten woche Montag war die kleine ja schon bei knapp 2,5 kg und heute musste die Hebi schon ganz schön weit runter zum herztöne finden.. klingt nicht so, als ob wir 40 Wochen auf diese Art miteinander verbringen, eher weniger.. aber wir werden sehen :-)

Re: Dienstagspiep/ 4 Tage alt

Guten Morgen!

Da ich immer noch am Stillen bin^^ und es gerade sehr genieße, dass das einfach so klappt, piepe ich mal mit :-) .
Das Stillen klappt natürlich noch nicht zu 100%, durch den Milcheinschuss und den Mini-Brustwarzen geht das im Moment nur mit Stillhütchen, aber immerhin. In den letzten Tagen musste ich mit Pre-Milch leider noch zufüttern, weil der Kleine echt viel Hunger hat, aber bald sollte ich genügend Milch für ihn haben.

Bin immer noch sehr müde, aber die Hormone machen das Ganze erträglich, was mich wundert ist, dass der Babyblues bis jetzt noch nicht eingetreten ist, aber vllt liegt es auch daran, dass im Moment alles so gut läuft?

Seit Sonntag sind wir wieder zu Hause und weil die Betreuung im KH nicht die beste war, bin ich auch kein Stück traurig darüber, jetzt im eigenen Bettchen zu schlafen. Unsere Tochter muss sich noch an das Baby gewöhnen, ist aber schon jetzt eine stolze große Schwester, total süß! <3

Lg und eine schöne Woche!

Re: Montagspiep 37+4

Hi zusammen!
Ich wollte mich auch mal wieder melden. Hatte gestern wieder Vorsorge. Bei mir ist noch alles total ruhig - keine Wehen und auch sonst keine Anzeichen, dass es bald losgehen könnte. Der Kleine ist jetzt immerhin mal etwas nach unten gerutscht, aber Sodbrennen hab ich weiterhin, also ich denke, da gehen noch ein paar cm...
Unser kleiner Brocken ist weiterhin sehr groß. Er ist ca. 2 Wochen voraus, und wäre jetzt mit geschätzten 3.600g eigentlich fertig ausgebrütet. Kopfumfang wurde gestern auf 35cm geschätzt. Also ich hoffe mal, dass da nicht mehr allzu viel dazu kommt. Beim ersten Kind macht man sich ja schon so seine Gedanken, was da eigentlich durch passt...
Meine Ärztin ist aber recht entspannt und dann bin ich es eben auch.
Er hat in letzter Zeit fast jeden Tag Schluckauf und ich finde das immer sooo süß!
Glückwunsch an alle Muttis und frohes Auskugeln an den Rest! Ich freu mich auf weitere schöne Geburtsberichte!

Sabine

Re: Dienstagspiep / 5 Tage alt

Unsere Maus ist zuckersüß. Wir sind seit gestern daheim und haben die erste Nacht gut verbracht. Ruhig sind die nicht mehr aber was solls. Sonst schläft die kleine die meiste Zeit des Tages. Am liebsten mir Körperkontakt, ansonsten dann eben nicht so lange bis es sich ändert ;).
Heute haben wir fast das Geburtsgewicht erreicht. Bin froh dass das stillen gut klappt und sie wirklich genug bekommt.
Der große Bruder gewöhnt sich so langsam an die neue Situation und möchte immer mehr zuschauen und sie anfassen. Zuvor hat er es sich nicht getraut.
Ich bin froh dass sie da ist und alles so gut klappt. Bin gespannt wie es wird wenn mein Mann wieder arbeiten geht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen