Suchen Menü

Montagspiep 30+6

Hallo Ihr Lieben!

Wir sind gestern wieder aus dem Urlaub zurück gekommen und heute warten erstmal Wäschberge auf mich :HEADSHOT:

Es war total toll in Dänemark, wenn auch das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat. Es war zwar schön, aber kaum mal über 20 Grad, so dass wir gar nicht richtig schwimmen waren.

Jetzt habe ich noch eine Woche Urlaub, dann arbeite ich noch eine Woche und einen Tag, dann geht's ab in den Mutterschutz [:-}

Total krass, wie schnell die Zeit vergeht.

Mir geht es gut, hab nur momentan wieder ziemlich mit Sodbrennen und Muskelziehen zu kämpfe. Morgen ist das 3. Screening beim FA mit ersten CTG, bin schon gespannt, was der Zwockel zugelegt hat... Die Tritte sind inzwischen richtig fest.

Die Waage meint es trotz viel Schleckereien im Urlaub ganz gut mit mir, hab in drei Wochen "nur" 2 kg zugenommen. 

Hier ist noch ein  brandaktuelles Bauchfoto 30+6

30+6

 

 

Habt eine eine schöne Woche!

LG Alex 

:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 26+0

wow, eine richtig schöne Kugel hast Du da :-) Echt schön!!

Mir geht's immer noch sehr gut, aber so ganz langsam merke ich doch, wie der Bauch imer größer wird und mir im Weg ist. Bin seit ein paar Tagen auch etwas kurzatmig und hab auch das Gefühl, dass ich etwas schwerfälliger werde. Das kann ja heiter werden bei der vorhergesagten Hitze und Schwüle in den nächsten Tagen! %)

Hab nochmal Umstandsmode geshopped :KISSED:

Wünsche Euch allen eine schöne Woche, bald haben die ersten ja schon Mutterschutz!:GIRL 012: Bei mir sind es noch 6 Wochen bis ich mich in den Urlaub mit anschließendem Mutterschutz verabschiede:GIRL 252:

Re: Montagspiep 26+4

Hallo zusammen,

bei mir ist alles bestens, quasi Beschwerdenfrei, mein Bauch hat aber auch noch gut Platz bei meinem langen Oberkörper bis er den Magen und die Lunge erreicht :-)  Letzte Woche war Prime Day und da hab ich mich erstmal eingedeckt mit allem Möglichen, es waren viele Sachen im Angebot, die ich eh auf meiner Liste stehen hatte. Das Shoppen ist mit das Schönste und das Auspacken war wie Weihnachten :GIRL 252: Jetzt steht mein halbes Schlafzimmer voll, weil wir das Babyzimmer noch nicht fertig haben bzw das auch erst im August geliefert wird.

Ich wünsche allen eine schöne und angenehme Woche.

Re: Montagspiep 26+0

Guten Morgen zusammmen,

 

mir geht es heute richtig gut. Habe zwar heute Nacht mies geschlafen, aber mein Etappenzie l- das BV - ist erreicht. [:-}

Meine Betriebsärztin hat auch nicht lange gefackelt. Ich darf die Büroarbeit noch machen, sind auch nur 4 h am Tag, aber keine aktive Arbeit mehr am Patienten. 
Das heißt nur noch halbtags arbeiten bei voller Bezahlung, auch wie tut das gut. 
Dann sind es aktuell nur noch 5 Wochen, dann habe ich noch 3 Wochen "Resturlaub" und dann gehts ab in der Mutterschutz.

Mein Bauch wächst auch weiter, ist immer mal wieder im Weg. Mein Blutdruck ist immer noch down, aber ich bekomme dann am Mittwoch meine sexy Strümpfe, dann sollte es besser werden.

Eine Freundin schickt mir diese Woche noch ein Paket mit Babyklamotten, die sie von ihren Zwillingen nicht mehr braucht, und dann setz ich mich noch mal mit meinem Mann zusammen, was wir noch alles Brauchen, für die Kliniktasche etc.

Den nächsten Termin habe ich erst in 2 1/2 Wochen, aber dann darf ich endlich sehen, wie sehr mein Häschen gewachsen ist, und ob sie gut aufgeholt hat. Kraft hat sie auf jeden Fall :-) Wir haben auch ein Stetoskop zum hören bekommen, aber da fand ich bisher nur Gluckern und meinen eigenen Puls. Wird wohl durch die Vorderwand-Plazenta nicht ganz leicht zu hören sein. 

Ich wünsche uns allen auf jeden Fall eine tolle Woche und hoffe, dass Ihr gut durch die heißen Tage kommt.

Re: Montagspiep 30+4

Hallo,
bei mir scheint wieder alles ok zu sein, Rückenschmerzen sind weg und ansonsten fühle ich mich wieder fitter! Scheint wohl das Wachstum gewesen zu sein.
Heute Abend besuchen wir einen Säuglingspflegekurs-bin mal gespannt!
Mittwoch gehe ich dann wieder arbeiten, mal sehen ob das noch gut geht bis Beginn MutterSchutz am 11.8.! Feiere am Mittwoch in der Mittagspause gleich mal meinen Geburtstag und "Ausstand"-nicht dass ich nicht mehr dazu komme....
Gruß Sonja

Montagspiep 31+1

Hallo zusammen!
Mir geht's soweit gut. Bei der schwülen Luft ist das Atmen manchmal etwas anstrengend, aber kaum der Rede wert.
Nächste Woche gehen wir nochmal eine Woche wandern. :-)
Morgen ist der Termin zum speziellen Ultraschall beim Pränatalmediziner. Bin gespanbt, was bei den Nieren genau rauskommt.
Die Woche kaufen wir den Kinderwagen und die Babyschale und langsam müssen auch die Babyklamotten her. Die Zeit rast doch sehr schnell.

@Alex Wahnsinnig schöner kugeliger Bauch! <3

Allen eine schöne Woche!
Lg Sunnie

Re: Montagspiep 30+6

Hallo zusammen! Ich hatte vor ein paar Tagen, das erste Mal einen Moment wo ich dachte...und das soll jetzt noch 3 Monate so weiter gehen??? Ich mag nicht mehr.
Hatte ich das schon mal geschrieben?? Ich fange langsam an, alles zu vergessen! Rückenschmerzen wie bei der Mens hab ich auch seit ein paar Tagen. Aber wenigstens die 4h Arbeit am Tag tun mir gut.
Hab mir gestern mal ne Babyliste angeguckt und laut der fehlt mir ja noch die Hälfte, obwohl ich denke das einiges auch unnütz ist. Was für Pflegeprodukte braucht man denn wirklich?
Noch 4 1/2Wochen bis zum Muschu!!

Re: Montagspiep 30+6

Huhu!

Ich fühle mich schon so, als wenn ich in der 39 SSW wäre, heute ganz besonders. Der Bauch hängt so unglaublich tief und ist schon so schwer und beim Gehen watschel ich wie eine Ente und stoße trotzdem irgendwie immer an den Bauch. Hach ja, alles nicht so einfach :-D .
Von außen höre ich auch seit ein paar Tagen, dass ich so aussehe, als wenn mein Bauch jederzeit platzen könnte, der ist aber auch echt groß, größer geht es eigentlich nicht mehr, sogar den Bachnabel hat es diesmal nach außen geploppt.

Werde nachher auch noch ein Bauchbild machen, aber im Moment liege ich auf dem Sofa und versuche Bauch- und Rückenschmerzen auszukurieren. Auch wenn es ja irgendwie schön wäre, möchte ich trotzdem nicht, dass sich gerade irgendwelche Wehen anbahnen....

Wünsche euch eine schöne Woche!

@Tweety: Schöööner runder Bauch
@Piper: Am Anfang braucht man gar keine Babypflege

Re: Montagspiep 30+6

Hi!
Wirklich eine sehr schöne Kugel hast du da!

Bei mir ist auch alles prima soweit. Morgen der nächste Kontrolltermin für den Gebärmutterhals (drückt die Daumen!) und nächste Woche Dienstag dann der dritte große Ultraschall.
Nächste Woche Donnerstag habe ich dann meinen letzten Arbeitstag mit kleinem Umtrunk. Das heißt, Kuchen backen und Sekt kaufen (Sekt natürlich nur für die anderen...:-)).
Ich freue mich so, endlich mit der Arbeit abschließen zu können. Während der letzten 6 Wochen, wo ich die meiste Zeit krankgeschrieben war, habe ich zwischendurch trotzdem immer wieder Mails gecheckt und beantwortet. Also so ganz "raus" war ich nicht. Bin gespannt, wie das wird. Aber ich glaube, da gewöhne ich mich schnell dran.
Ich weiß gar nicht, wozu ich die ganze freie Zeit noch nutzen soll bis zum ET Ende September. Wir haben wirklich schon alles besorgt. Muss nur noch die Kliniktasche packen. Hoffentlich langweile ich mich nicht! :-)
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!
Sabine

Re: Montagspiep 30+6

Mir gehts so Lala .... habe öfters wie periodeschmerzen und wenn ich laufe n richtigen Stich ganz unten und im Moment liege ich mit Migräne im Bett ... Gott sei dank ist sie noch nicht stark ...nachts wird das einschlafen durch den Bauch immer schwerer... keine Position ist angenehm ... Gott sei dank arbeite ich nicht mehr kann mich oft hinlegen. Am Mittwoch gibts den 3. großen Ultraschall mit ctg da freu ich mich riesig drauf ...Donnerstag der letzte Gvk und dann einfach nur die letzte Zeit ohne Verpflichtungen genießen bevor es losgeht :-)

Re: Montagspiep 31+4

Hallö,
mir geht es soweit auch "gut". Fühle mich aber auch seit Tagen schon wie eine tickende Zeitbombe mit diesem Bauch. Der sieht auch aus als würde er bald platzen. Meinungen von "uuuh ist der groß" bis "jo geht doch noch" ist aber alles dabei.
Erschreckend ist dann nur das ich noch 8 Wochen habe. Oder nur??? ;) Naja. Mein Rücken macht sich auch bemerkbar und ich schnaufe bei jeder größeren Bewegung wie ein Walross! ;) Bei mir gibts dann auch, zum Glück nur kurze Momente, in denen ich dann keine Lust mehr habe. Am liebsten liege ich auf der Couch, da tut nix weh. Aber mit zwei Mäusen leider nicht so möglich und so heißt es für mich heute wieder: Mama los gehts wir wollen ins Schwimmbad. Also dann, los gehts! :)) Meine Hebamme war mit mir letzte Woche Freitag aber ganz zufrieden. Von ihr aus kann ich so weiter machen. Eigentlich möchte ich auch gar nicht jammern, aber manchmal geht das nicht anders!

Liebe Grüße Jasmin

Re: Montagspiep 32+3

Mir geht's wie immer.
Ich hoffe die heißen Tage sind jetzt nicht solang.
Da kommt direkt das Wasser in arme und Beine wieder.

Mir tut alles weh diese symphyse macht mich noch fertig

Seit Tage hab ich öfters einen harten Bauch und oft rücken- sowie unterleibschmerzen . Da bin ich mir immer unsicher wann man zum Arzt geht.
Nachts schlafen ist nicht mehr drin. Immer nur ein paar Stunden und dann Schmerzen beim drehen.
Heute noch mal shoppen gewesen und die letzten 3 Teile kaufen wir diese Woche.
Dann nur noch einmal dm pampers braucht man ja auch.

Ja solangsam rennt die Zeit. In 4.5 Wochen ist ja Schluss wenn sie sich nicht vorher auf den weg machen.
Hoffe die wichtigen 2 Wochen schaffen wir jetzt noch locker.

Re: Montagspiep 26+6

Hallo,

schon wahnsinn, wie weit wir alle schon sind! Fast alle sind bereits UHU´s. Nicht mehr lange und wir haben unsere Schätze auf dem Arm und nicht mehr im Bauch.

Mir geht es so lala. Hab mit einer Erkältung/Sommergrippe? zu kämpfen. Heute morgen fehlte mir sogar meine Stimme um meinen Sohn zu wecken.

Mein Zuckertest verlief auch nicht optimal. Alle drei gemessenen Werte waren höher, als sie sein sollten. Jetzt muss ich ständig den Blutzucker messen. Und was soll ich sagen? Wenn ich angestrengt über meine Ernährung nachdenke und versuche mich nach den Anweisungen der Diabetologin zu ernähren, sind meine Werte total schlecht. 

Wenn ich esse, was ich will (unter anderen Eis, Kuchen oder auch bei McDonalds) sind die Werte im Normalbereich.%) Mal sehen, was meine FÄ nächste Woche dazu sagt. Ich bin so ziemlich ratlos.

LG Janine

Re: Montagspiep 25+4

Hi,

nachdem ich ja das vorletzte Wochenende komplett flach lag vor Schmerzen und Erschöpfung und meine FÄ mich ne halbe Woche krank geschrieben hat. Bin ich jetzt seit Donnerstag im Teilbeschäftigungsverbot mit 4 Arbeitsstunden maximal täglich.
Meine Kollegen haben das ganz gut verkraftet. Nur der stellvertretende Abteilungsleiter hat komisch reagiert. Heute war auch wieder mein Abteilungsleiter da. Er sagte, dass er über jeden Tag froh ist, den ich noch kommen kann.
War heute auch beim Betriebsarzt zur Bleiuntersuchung. Bin mal gespannt wie die Ergebnisse sind.
Bis heute Abend ging es mir heute ganz gut. Im Gegensatz zur letzten Woche.
Hab jetzt noch zwei Wochen bis zur nächsten Vorsorge. Dann sind auch Kiga-Ferien. Mein Mann hat leider dieses Jahr kein Urlaub, da er seit kurzem eine neue Arbeitsstelle hat.
Mach die Elternzeitplanung auch nicht gerade leicht.
Unser kleines meldet sich täglich und turnt fleißig. :-)
Und der große Bruder freut sich schon auf unser Baby und hört ab und an an Mamas Bauch was sein Geschwisterchen macht.

Gruß

Verspäteter Piep

Hallo an alle,

bin in den letzten zwei Wochen kaum dazu gekommen hier vorbeizuschauen und hatte jetzt viel nachzulesen. :-)

 

Mir geht es heute bei 26+0 auch weiterhin gut.

Nur über dem Bauchnabel habe ich ein Gefühl, als wäre da ein großer blauer Fleck der ständig drückt. Kommt von den senkrechten Bauchmuskeln über dem Bauchnabel die bis  jetzt fest zusammengehalten haben. Vor zwei Tagen haben sie aber beschlossen, sich zu entspannen und endlich getrennte Wege zu gehen. Und das machen sie scheinbar sehr schnell und heftig, denn es gehen jetzt schon die Fingerspitzen dazwischen. Einerseits auch schön, denn diese Muskeln haben immer sehr gezogen, besonders bei längerem Laufen oder am Ende des Tages (das lässt jetzt nach).

Ich weiß, ich sollte nicht jammern, sind halt die normalen Wehwechen, die dazugehören, so wie mittlerweile ordentliche Position zum Einschlafen zu finden und wenn man dann schläft, von der Blase wieder geweckt zu werden. Aber ein bisschen jammern dürfen wir finde ich alle. Unsere Körper absolvieren schließlich eine beachtenswerte Höchstleistung. 

Dafür macht mir die Hitze nichts. Besser als dieses bewölkte Regenwetter der letzten Tage. Da bin ich dann immer sehr kurzatmig gewesen. Am Telefon haben mich sogar manche gefragt ob ich nebenher Joggen würde. Dabei saß ich brav und habe nur geredet.  

Bei uns haben jetzt auch die Sommerferien angefangen und jetzt hat Männe endlich Urlaub.

 

Wünsche Euch allen schöne Tage

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen