Suchen Menü

Montagspiep 27+4

So heute beginnen meine 4h Tage auf Arbeit:GIRL 252: also muss ich erst um 15Uhr da sein. Soo viel Freizeit!! Aber ich habe auch das Gefühl das ich noch ne Meeeenge besorgen muss. Körperlich geht's mir ganz gut. Gestern wieder einen Faulisonntag gehabt und heute gleich wieder Rückenschmerzen. Werde jetzt mal anfangen mich etwas sportlich zu betätigen wo ich mehr Zeit habe.

Was ich überlege, ob ich mich vorsorglich mit Fläschchen, Sterilisator etc. eindecken sollte, falls es mit dem Stillen nicht klappen sollte?!:-X Braucht man ja eh irgendwann, also wäre es ja nicht ganz umsonst wenn man es doch noch nicht braucht. Wie macht ihr das?

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 27+4

Guten Morgen zusammen,

ich habe mich auch endlich aus dem Bett gequält  und genieße das Gefühl, am Montagmorgen mal nicht um 6 Uhr aufstehen zu müssen. Ich liebe meinen Urlaub, auch wenn mein Mann weg ist und arbeiten muss...

Dem Häschen gehts gut, haute hat sie wieder deutlich mehr gestrampelt, als die letzten Tage, war ihr wohl auch einfach auch zu heiß. 

Mein Blutdruck ist weiter im Keller, ich warte jetzt, bis meine Kompressionsstrümpfe fertig sein, mal sehen, wie es dann aussieht

Ich muss auch noch extrem viel besorgen, aber irgendwie sage ich mir immer: ich habe noch soooo lange Zeit. Allerdings hole ich bei Gelegenheiten  so Kleinigkeiten wie einen süßen Schlafsack für den Winter...  

Mit Flaschen etc denke ich wie Du, Piper, man kann sie ja auch später benutzen. Frage ist eben welche Größe. Ich will aber dennoch warten, wie das Häschen zum Thema Stillen steht, und wenns nicht klappt kann ich mir dann immernoch alles besorgen.

 

So jetzt genieße ich meinen Urlaub und widme mich intensiv meiner Nähmaschine, die ich zum Geburtstag bekommen habe :-)

Passt gut auf Euch auf und habt eine schöne Woche

Re: Montagspiep 27+4

Ausschlafen kenn ich auch nicht mehr. War heute von 4.30Uhr-6Uhr wach und selbst wenn ich durchschlafe dann nur bis max. 6.45Uhr...ich passe mich wahrscheinlich schon unserem Kleinen an:-D
Da fällt mir noch was ein...mein ET ist ja am 5.10..
Ist ja auch mein erstes Kind. Nun überlege ich was ich so für den Kinderwagen kaufe. Am Anfang ein Laken und eine Decke?! wenn es kälter wird, ein Kissen als Zudecke oder doch ein Babyfußsack?! Ich würde mich freuen, wenn die erfahrenen Muttis mal ihren Senf dazu geben:-)

Re: Montagspiep 27+4

Ich bin zwar keine erfahrene Mutti, aber ich habe meine Hebamme letztens mal gefragt :-)  Sie meinte wenn es wärmer ist. Oktober kann ja auch noch etwas wärmer sein, dann empfiehlt sie so eine Einschlagdecke und für den Winter dann einen Fußsack. Ein Kissen würde bei dem was wir holen wollen nicht passen, da kommt es dann wohl drauf an wie groß deine Schale ist.

Re: Montagspiep 27+4

Hallo Piper,

wir haben für unseren Kinderwagen (Emmaljunga) für die kälteren Tage ein Lammfell das hält schön warm von unten und zum Zudecken entweder eine Babydecke bzw. ein Kissen ( da gibt es extra welche für Kinderwagen)

zum Thema Fläschchen kann ich nur sagen warte...hole dir gegebenenfalls ein oder zwei...Aber nicht mehr...Die kannst du sehr schnell organisieren wenn du sie benötigen solltest....Meine stehen noch unbenutzt im Schrank, da meine Kids nach dem stillen die Flaschen verweigert haben und eher Trinklerntassen wollten...

LG Manu

Re: Montagspiep 27+4

Re: langer Montagspiep 32+3

Guten Morgen!

Heute ist schon der zweite Geburtstag meiner kleinen Maus:KISSING:, verrückt wie schnell die Zeit vergeht, wenn man Kinder hat, wird einem das erst so richtig bewusst.

Mir geht es gut, die Schmerzen in Kopf, Symphyse und Rücken sind leider wieder zurückgekehrt, aber morgen habe ich die nächste Cranio-Sacral-Sitzung und freue mich schon sehr drauf. Bin jetzt auch an dem Punkt der SS angekommen, wo ich mich doch etwas darüber ärgere, dass ich nur eine Hebamme zur Nachsorge habe, da ich seit Vorgestern nun doch mit Wassereinlagerungen zu kämpfen habe (schon 2 kg mehr und das von einem auf den anderen Tag), vor allem in Händen und Füßen. Jetzt muss ich erstmal jemanden finden, der bei mir die Akupunktur gegen die Einlagerungen macht und vllt später auch für die Geburtsvorbereitung, wenn das denn noch bei mir gemacht werden darf.

In der letzten Woche haben wir es auch endlich geschaft, beim Jugendamt die Vaterschaft für den kleinen Bauchzwerg anzuerkennen und auch gleich das Sorgerecht, hatten das schon vor ein paar Wochen vor, aber mussten den Termin immer wieder verschieben, weil etwas dazwischengekommen ist.

Jetzt geht es bei mir auch mit den anderen Vorbereitungen so langsam los, wollen ins bekannte schwedische Möbelhaus und uns noch mit einer schicken Kommode für die Babysachen eindecken, der Kinderwagen soll so langsam startklar gemacht werden ich werde den alten Geburtsbericht meiner Tochter anfordern und hoffe, dass der lesbar ist ;-), da ich diesmal in einer anderen Klinik entbinden möchte. 

Am Donnerstag habe ich wieder einen Termin beim FA und wenn dann der Kleine immer noch in der BEL verharrt, werde ich mich um einen Termin für die äußere Wendung kümmern, bzw. abklären, ob auch eine Spontangeburt in BEL möglich wäre.

So, das war doch sehr viel Info von mir, bin auf eure Berichte gespannt!:-)

Wünsche euch eine schöne Woche! lg

 

@Piper: Kauf vorher lieber nicht zuviel, den Steri, so praktisch der auch ist, würde ich mir erst anschaffen, wenn du den wirklich brauchst, man kann auch kleine wenige Sachen einfach im Kochtopf kochen (oder im Thermomix sterilisieren) und die anderen Sachen kannst du dir auch im Notfall besorgen lassen- entweder vom Partner oder von guten Freunden (das ist übrigens total wichtig und schön, wenn man Freunde, Nachbarn und Familienmitglieder für die Wochenbettzeit hat , die einem etwas Arbeit abnehmen -kochen, dringende Einkäufe,..., auch mal das Kleine kurz nehmen, dass man selber für 1-2 Stunden schlafen/ duschen etc. kann; sollte man aber vorher schonmal drüber sprechen, dann fühlt man sich selbst nicht so schlecht, nach Hilfe zu fragen und die meisten machen das wirklich gerne)

Montagspiep 25+4

Bei mir ist immer noch alles bestens. Ich bin voller Tatendrang und werde diese Woche anfangen zu entrümpeln und dann das Kinderzimmer schon mal frei zu räumen. Ich habe in der Woche angefangen ein paar Sachen zu besorgen, das Beistellbett haben wir schon bekommen, das war grad im Angebot und das Kinderzimmer ist bestellt und wird in einem Monat geliefert. Ich hab schon mal eine Babywunschliste bei Amazon erstellt, find ich echt praktisch. Über Fläschchen hab ich mir irgendwie noch gar keine Gedanken gemacht. Ich glaub da kauf ich erst was, wenn ich es brauche. Ich mach mir grad nur Gedanken, wann ich wohl das Elterngeld beantragen sollte, habt ihr das schon gemacht? Oder wie lange im Vorraus sollte man das machen?

Heute war mein nächster FA Termin, Lukas gehts gut, der Bauchumfang hat sich wieder an den Rest angeglichen. Er ist aber insgesamt gross und deswegen auch schwerer. Er wiegt ca. 1144 g und ist 36 cm gross. Also die Werte passen jedenfalls laut Ärztin zusammen. Ich sollte mich nur drauf einstellen, dass er bei der Geburt wahrscheinlich eher ein größeres Kind wird. Er hat sich heute mit seinem Gesicht schön gezeigt, war am Daumen nuckeln und hat gegrinst :GIRL 039:Der Zuckertest ist auch gelaufen, das Ergenis bekomme ich in 1-2 Tagen. Ich hab die Lösung einfach in einem weggetrunken, dann ging es find ich.

Eine schöne Woche euch allen.

Re: Montagspiep 25+4

Hallo kat29
Das Elterngeld kannst du erst nach der Geburt beantragen. Dafür brauchst du eine Geburtsurkunde. Für das Mutterschaftsgeld bekommst du so ca 30. - 32. Woche glaub ich ne Bescheinigung vom FA mit der du das dann auf der Krankenkasse beantragen musst.
Liebe Grüße
Gabi ( mit dem gleichen ET ☺️)

Re: Montagspiep 25+4

Danke für deine Antwort Gabi.

Mit dem Mutterschaftsgeld wusste ich auch noch gar nicht. Mal gucken, ob meine Ärztin dann was automatisch ausstellt sonst frage ich da noch mal nach.

Ich hoffe ja mein ET verschiebt sich noch auf etwas eher, so schnell wie er wächst :-)

Liebe Grüße Kata

Re: Montagspiep 25+4

Hallo Kata! Ich glaube der ET darf ab 20. Woche nicht mehr verändert werden, bin ich mir aber auch nicht sicher. Aber ich finde das auch nicht gut, wenn er so spät noch verändert wird. Umso schneller wird ja dann eingeleitet und dann denke ich mir immer, das nur weil er groß und schwer ist, er vielleicht trotzdem noch nicht bereit ist zu kommen und er aber durch den verschobenen Termin und eventueller Einleitung dann doch schon kommen soll.

Re: Montagspiep 25+4

Ja so meinte ich das auch nicht :-) Meine Ärztin verändert den Termin eh nicht von Anfang an. Er ist schon recht früh immer etwas weiter gewesen. Sie hatte auch gesagt, das er jetzt so viel weiter ist muss nicht heissen, dass er eher kommt , eher das er groß und kräftig wird.  Aber hoffen, dass er sich schon eher bereit fühlt und dann etwas eher kommt und nicht über 4 kg landet darf man ja :-)  Ich würde da auch nicht nur weil er schwerer oder größer ist früher einleiten lassen. Er kommt am besten wann es ihm passt.

Re: Montagspiep 25+4

Na das hoffe ich auch. Unser wurde bei der Feindiagnostik ja schon bewundert wie groß und schwer er ist:-) aber er wird schon irgendwie rauskommen:-D

Re: Montagspiep 25+4

Ja das denke ich auch :) 50er Klamotten hol ich aber mal zur Sicherheit keine bzw meine Mama hat schon ein Teil geholt. Wenn ich mir so die neugeborenen in der Klinik angucke, wo ich entbinden möchte , sind ganz viele Babys groß und kräftig. Die Mamas haben das auch gut weggesteckt also kriegen wir das auch hin :)

Re: Montagspiep 30+4

Nun ja, eine Woche kann alles auf den Kopf stellen. Bin grad ziemlich besorgt. Bei uns im Kindi gehen Ringelröteln rum und mein erster Test beim FA war leider leicht positiv. Jetzt wurde nochmal das Blut für einen aussagekräftigeren Test eingeschickt und morgen bekomme ich das Ergebnis. Ich hoffe sehr das sich noch alles zum Guten wendet.
Ansonsten strampelt die Maus aber fleißig.

Vielleicht bekomme ich ein paar Zauberdaumen von euch?

Liebe Grüße Jasmin

Re: Montagspiep 30+4

Daumen sind fest gedrückt, dass das einfach nur falsch positiv war.
Ich war heute auch beim FA. 26. Woche 920g und 33cm
Alles in der Norm. Die Zuckerlösung war gar nicht so schlimm, nur das Sodbrennen jetzt ist unangenehm. Ergebnis kommt auch in 1-2 Tagen.
In 4 Wochen ist mein Arzt im Urlaub und ich soll zur Vertretung, da hab ich mir gedacht das wäre ein guter Zeitpunkt meine Nachsorge (und jetzt auch Vorsorge) Hebamme kennen zu lernen.
Diese Woche habe ich noch Urlaub und fahre nochmal die 500km ins schöne Bayern, wo mein Patenkind wohnt, den ich eh schon viel zu selten sehen und solange es mir noch so gut geht...
Wünsche euch eine schöne Woche!
Anne

Re: Montagspiep 30+4

Beide Daumen sind feste gedrückt!

Re: Montagspiep 30+4

Meine Daumen hast du auch ✊️

Re: Montagspiep 30+4

Drücke natürlich fest die Daumen!!! :THUMBS UP:

Warst Du nicht gegen Röteln geimpft oder ist das eine spezielle Form der Röteln?

Re: Montagspiep 29+4

Hallo,
heute finde ich das Wetter super anstrengend-es ist als würde es einen in den Boden drücken!
Am Wochenende habe ich alle BabyKlamotten gewaschen und in den Schrank rein sortiert! Fühle mich auf einmal gut vorbereitet...
Mit den Fläschchen werde ich meine Hebamme um Rat fragen, auch wie ich das mit dem Stillen überhaupt handhabe-werde ja nach 3 Monaten wieder Vollzeit arbeiten!
Gruß Sonja

Montagspiep 30+1

Hallo zusammen,
mir geht es immer noch sehr gut, wobei ich am Wochenende zum ersten Mal Wasser in den Beinen hatte. Den ganzen Tag bei der Hitze in Flip-Flops herumzulaufen, war wohl keine so gute Idee. :-)
Hatte heute den 3. US-Termin und darf jetzt zu nem speziellen Frauenarzt, weil die Nierenbecken bds erweitert sind. Sonst ist alles super. Hoffe, ich bekomme schnell nen Termin. Die Kleine ist megaaktiv und hat das CTG als Spielball genutzt. :-)
Lg Sunnie

Re: Montagspiep 31 +4

Hey ihr uns geht es gut hatte heut wieder Termin mit ctg. Die kleine hat wieder nur dagegen geboxt. Aber wehen habe ich keine. Sie ist ca 1512 g und zwischen 43 und 44 cm groß. Alles auf den Tag genau entwickelt. Leider konnten wir kein Bild machen da sie so gezappelt hat. 

Das kinderzimmer ist soweit fertig nur die selbstgebaute wickelauflage fehlt noch. Die bekommen wir im august vom schwiegervater. 

Hier mal ein paar Eindrücke. Im dunklen Schrank befinden sich Sachen in 50 bis 56 im hellen 62. Die ganzen Flaschen sind von meiner Schwägerin die Flaschen welche von den zwillis verschmäht wurden. Und die Windeln sind auch von ihr übrig geblieben. An die Wände kommen noch sandmann wandtattoo von sandmann, pittiplatsch, plumps Und kücken.

Re: Montagspiep 31 +4

Ach du grüne Neune... wenn ich die Bilder so sehe, bekomme ich gerade Hmmel Angst, weil ich außer Kleinkrust , Wickelkommode und Stubenwiege wirklich noch gar nichts habe... =-O

Re: Montagspiep 31 +4

Ich bin ja auch schon bisschen weiter habe effektiv auch erst jetzt angefangen. Aber hab wirklich viel was bei den zwillis übrig geblieben ist. Und was ich nur empfehlen kann wer es in der Nähe hat meldet euch bei dm oder Rossmann an und auch die app runterladen. Hab mir alles durch die Gutscheine und extra Angebote nach und nach angesammelt

Re: Montagspiep 31 +4

50 hab ich erst gar nicht gekauft. Ich glaube da würde unser Wonneproppen eh nicht reinpassen:-D
Hab 56-68 jetzt im Schrank. Aber siehst auch schon gut vorbereitet aus! Bekomme morgen noch einen Autositz von einer Kollegin und dann sind es auch nur noch Kleinigkeiten.

Seit wann wird denn bei dir CTG gemacht? Bei mir soll es erst ab der 33. Woche gemacht werden.

Re: Montagspiep 31 +4

Schön seit der 30 Woche aber bin auch Risiko wegen einigen Sachen:) habe auch nur ab 56 eine kiste gekauft aber hab von den zwillingen da die zu früh waren jede menge kleines bekommen. Aber wen meine püppi kleiner bleibt dann ist das Vllt ganz gut. Ich hab jetzt bis 62 im Schrank die 68 ist unterm maxi cosi fertig gewaschen und gelegt in einer Kiste genau wie 74. Sind alles Sachen die ich bekommen hab in den beiden Größen aber da werd ich bestimmt dann noch bisschen was kaufen :)

Re: Montagspiep 27+4

Ich habe ja letzte Woche ausgesetzt. Waren im urlaubsstress :)
Heute beginnt die 2. Urlaubs Woche.
Seit samstag sind wir im Schwarzwald im Urlaub. Es ist nicht ganz so heiß und bisher hatten wir immer Glück mit dem Wetter. Mir geht es super,und seit ich den Gurt für die symphysenlockerung habe läuft auch das super.
Waren heute auf dem affenberg in salem, der kleine war begeistert. Morgen geht es nach Schaffhausen zu den reihnfällen.
ich genieße den letzten Urlaub zu dritt.. und melde mich dann wieder nächste Woche von Zuhause.
Lg

Re: Montagspiep 31+3

Bei mir ist alles unverändert
Beide turnen fleissig rum .
Mir geht wie immer . Meine symphyse schmerzt und das Wasser in den Beinen nervt. Hoffe es wird jetzt was kälter.
Morgen lass ich babybauch Bilder machen mit meiner Tochter zusammen. Das Zimmer ist auch so gut wie fertig und die letzten Bestellungen trudeln ein.
Noch Flaschen kaufen und ein gross Einkauf bei dm.

Was blöd ist mein Insulin bedarf steigt besonders morgens was echt körperlich nicht so toll ist. Aber solang ist es ja nicht mehr aber ich hoffe es steigt nicht noch mehr.

Re: Montagspiep 27+4

Hm. Mein Text ging nicht durch.

Zurzeit geht es mir nicht so gut. Wir haben eine kleine/größere Ehekrise. & wie es meist immer so ist leidet die Frau mehr darunter als der Mann.. schwanger & mit noch einem Kind ist das echt hart :(

Re: Montagspiep 27+4

*Dich feste in den Arm nimmt und einmal knuddelt und tröstet*

Re: Montagspiep 27+4

Danke das ist wirklich lieb. Ich habe so Angst :(

Re: Dienstagspiep 25+1

Fast pünktlich zum Montagspiep habe ich endlich die Entwarnung beim Feindiagnostiker bekommen. Die Plexuszysten im Kopf des Kleinen, die mich in der 20. SSW so in Aufruhr und Sorge versetzt haben, sind wie vorhergesagt komplett verschwunden.[:-} Der Arzt war selbst ganz überrascht, dass die sich in so kurzer Zeit komplett aufgelöst haben. Da das ein Softmarker für Trisomie ist, habe ich ja doch noch den Harmony-Test machen lassen, der Gott sei Dank unauffällig war. Jetzt war halt nur noch ein bisschen die Sorge, dass die Zysten bleiben, aber wie in fast allen Fällen sind sie ja jetzt in der 26. SSW verschwunden :-)

Auch ansonsten war alles in Ordnung im Feinultraschall, haben sogar ein 3D-Bild vom Gesicht bekommen, aber ich finde das sieht irgendwie immer total gruselig aus :GIRL 101:

Er wiegt jetzt bei 25+1 geschätzte 800g, keine Ahnung ob das viel oder wenig ist...

Ansonsten hat die Woche gut gestartet, keinerlei Beschwerden, die Tritte werden ein bisschen intensiver, hab ich so das Gefühl...

Euch allen noch eine gute Restwoche!:THUMBS UP:

Re: Donnerstagspiep 32+5

Guten Morgen,

spät aber noch...

wollte nur berichten, dass die erste aus unserem VB-Kurs schon ihr Baby bekommen hat. =-O

Wahnsinn...3 Wochen zu früh, aber so goldig. Mit ganz viel Haaren auf dem Kopf. :-)

 

Schlafe in letzter Zeit sehr schlecht. Bin also nur noch gerädert. Muß aber nur noch morgen arbeiten und dann MuSchu!!![:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen