Suchen Menü

Mädels - ich habe sooooo gut geschlafen heute :-)

Und das habe ich vorher schon echt lange nicht mehr.

Durchgeschlafen, ohne auf die Toilette zu müssen, ohne ein Kind das gerufen hat, ohne Schmerzen beim Umdrehen - einfach fantastisch:-))))))))))

Und heute liegt ein fauler Sonntag vor uns. Mein Mann ist den ganzen Tag auf einer Vorbereitungsbessprechung für die kommende Fastnachtskampagne und die Kids und ich machen es uns gemütlich.

Morgen steht dann Vorsorge bei meiner Hebamme an, diesmal ist eine Lehrschülerin dabei. Bin gespannt, wie der Befund sein wird, da ich ja schon relativ viele Übungswehen habe.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

LG Alex 33+5
Bisherige Antworten

Re: Mädels - ich habe sooooo gut geschlafen heute :-)

ooooh man, wie gern würde ich das auch sagen.
Ich träume seit Tagen Schwachsinn, bin mehrfach nachts wach (ohne auf Toilette zu müssen) und bin oft sehr schnell müde.

Naja so unterschiedlich gehts uns halt :-)

Ich freue mich auf jeden Fall riesig für Dich! :GIRL 012:

Wir haben heute außer LANGSAM spazierengehen, damit ich Bewegung bekomme) Und Papierkram vorbereiten auch nix weiter vor.
Ich möchte einfach die Anträge für die Krankenkasse, fürs Elterngeld etc etc chon mal vorbereiten, dann muss nur noch Geburtsdatum, und Geburtsurkunde dazu, dann kanns zum Amt, zum AG oder sonst wo hin.

Also wird auch ein sonst eher ruhiger Tag :-)

Ich hoffe Ihr habt auch so schönes Wetter? Wenn nicht schicke ich Euch ein wenig Sonnenschein :-)

 

Re: Mädels - ich habe sooooo gut geschlafen heute :-)

Guten Morgen.

Das erhohlte Gefühl ist leider dank der letzten Nacht wieder weg - siehe Montagspiep. Aber immerhin weiß ich eine gute Nacht zu würdigen...

Sonnenschein hatten wir zum Glück auch, waren Mittags mit unserer Nachbarfamilie auf dem Spielplatz und haben den Nachmittag genossen.

Wie war Euer Spaziergang?

LG Alex

Re: Mädels - ich habe sooooo gut geschlafen heute :-)

Ich hoffe für dich das es so weiter geht! Ich hatte nie Probleme mit in der Nacht auf die Toilette müssen. Außer die letzten 2 Nächte...das finde ich ja nicht schlimm, aber ich kann dann nicht mehr einschlafen! Ich lag dann eine Stunde wach und habe dann noch eine Stunde gelesen...
Ich hoffe wenn unser Murkel da ist, ist das nicht genauso...dann schlaf ich ja gar nicht mehr:-D

Re: Mädels - ich habe sooooo gut geschlafen heute :-)

Genau, das Wiedereinschlafen ist das blöde, so geht es mir leider auch.

Wenn die Kleinen da sind, wird es wieder ganz anders werden. Ich empfand das dann gar nicht mehr störend, nachts wegen Stillen geweckt zu werden und bin oft dabei eingeschlafen :-)

Aber die letzten Nächte vor der Geburt waren bei mir jedes Mal sehr unruhig. Ich habe teilweise Nachts viel gelesen, TV geschaut und mir kannenweise Tee gekocht... aber es hat sich gelohnt!!!

LG Alex

Re: Mädels - ich habe sooooo gut geschlafen heute :-)

Oh wie toll, ich hoffe du wirst noch mehr von solchen Nächten erleben, bevor der Kleine da ist!

Mein Schlaf besteht mittlerweile aus aneinandergestückelten über den Tag verteilten Schlafeinheiten, aber ich komme ganz gut damit klar und sehe es als Vorbereitung für die erste Babyzeit ;-) .
Mein Freund fährt heute Nachmittag los zur 400 km entfernten Schulung und kommt erst Donnerstag Nacht zurück, werde den Sonntag nachher am Ostseestrand ausklingen lassen und hoffe, dass sich die Wolken endlich verziehen.

LG

Re: Mädels - ich habe sooooo gut geschlafen heute :-)

Danke, das hoffe ich auch.

Mein Mann fährt nächstes Wochenende noch mit seinen Stammtisch Jungs nach Freiburg, das sind auch ca 300 km. Er soll sich ruhig nochmal austoben, danach ist erstmal nix mehr mit Alkohol :-))))))))
Aber so ein kleines unruhiges Gefühl ist schon dabei und Du bist ja auch nochmal über 2 Wochen weiter.

Tschakaaaaa, das schaffen wir!

LG Alex

Re: Mädels - ich habe sooooo gut geschlafen heute :-)

Oha, hält er sich danach dann wirklich an das Alkoholverbot? Meiner kriegt das nie so wirklich hin :-D zum Glück trinkt er, wenn er sagt dass er Bier trinkt, nur Frauenbier- da passiert ja nicht wirklich was, außer viel Gerenne zum Klo :-b

Im Moment sehe ich sein Fernbleiben ganz entspannt, was ich nicht gedacht hätte, dafür versucht er aber jetzt öfters mich zu erreichen, um zu wissen ob alles gut ist. Dabei muss ich noch erwähnen, dass ich telefonisch echt schlecht erreichbar bin (immer auf lautlos), ich glaube er ist heute ganz schön ins Schwitzen geraten...

Also Tschakkka! :-)

LG Ilka

Re: Mädels - ich habe sooooo gut geschlafen heute :-)

Hallo,

ich habe heute auch sehr gut geschlafen, musste nur einmal raus.

Jetzt muss ich nur noch 5xmal aufstehen, dann beginnt der Mutterschutz:GIRL 012:

Habe heute Morgen auch schon Schreibkram erledigt. Ich bin ja als Beamtin zu 50% privat und zu 50% Beihilfe versichert. Bin aber nicht durchgestiegen, welche Art von Zimmer ich im Krankenhaus bezahlt bekomme und wo ich was zuzahlen muss und wie lange ich die Nachsorgehebamme bezahlt bekomme. Habe jetzt 2 nette mails geschrieben und hoffe auf eine informative Antwort.....

Ich glaube, bei uns wird's heut ein fauler, unspektakulärer Sonntag.

Gruß Sonja

Re: Mädels - ich habe sooooo gut geschlafen heute :-)

Faul und unspektakulär hört sich doch toll an, bald wird es turbulent genug :-))))))

Wünsche Dir 5 tolle letzte Arbeitstage.

LG Alex

Re: Mädels - ich habe sooooo gut geschlafen heute :-)

Hallo Mädels, 

mal wieder durchschlafen?  Nachts mal keinen Durst haben und/oder  nicht 1 - 2 mal zur Toilette zu müssen und  danach immer wieder anfangen gute Liegeposition zu finden und selbst wenn man die findet nicht einschlafen zu können?

Au ja. Ich wäre gerne dabei. [:-}

 

Aber mittlerweile glaube ich das muss so und ist von Mutter Natur so vorgesehen. So wie die Gebärmutter inzwischen regelmäßig anspannt und für den Tag X trainiert will Mutter Natur uns auf die Zeit nach der Geburt vorbereiten. Mit Durchschlafen wird es ja, wenn die Bauchbewohner erst mal da sind, die ersten Wochen auch nichts. ;-)

 

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen