Suchen Menü

Linus ist da...

Hallo ihr Lieben.
Ich hatte ja vor zwei Wochen berichtet, dass ich im Krankenhaus lag wegen vorzeitigen Wehen. Ich bin ja wieder nach Hause, weil alles gut war.
Sonntag Abend bekam ich dann “Bauchkrämpfe“. Nach einer Zeit fuhr mein Mann mich ins Krankenhaus. Die Schmerzen stellen sich dann im Krankenhaus als Wehen heraus. Damit hatte ich gar nicht gerechnet, weil ich diese Schmerzen nicht als Wehen zugeordnet hätte.
Zu dem Zeitpunkt war der Gebärmutterhals schon weiter verkürzt und der Muttermund leicht geöffnet. Sofort versuchten die Ärzte mir nochmal Wehenhemmer zu geben, um Linus noch ein paar Tage zu geben. Leider war dies erfolglos... :(
Die Geburt schritt schnell vor ran und so kam unser kleiner schatz am 31.07. um 3:53 uhr auf die Welt. Leider 10 Wochen zu früh. :(
Gut war, dass ich bereits die Lungenreife bekommen habe.
Unser schatz liegt nun auf der Neugeboren intensiv. Er macht sich ganz gut für seinen frühen Start. Er wird über eine Magensonde mit Muttermilch versorgt und beim atmen wird er noch mit einer Maske unterstützt. Wir denken sehr positiv, dass alles weiter so gut läuft....
Ich wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit. :) genießt sie. Sie kann so schnell vorbei gehen...
Lieben Gruß
Lisa
Bisherige Antworten

Re: Linus ist da...

Hallo Lisa,

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn! Oh man, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Hätte euch gewünscht das er noch etwas im Bauchi bleiben möchte. Da hatte Linus wohl anderes geplant.
Ich hoffe dir geht es gut? Für Linus drücke ich fest die Daumen das er ganz schnell zu nimmt und er sich weiterhin gut entwickelt.
Hoffe er konnte wenigstens mit einem guten Gewicht starten?!
Ich wünsche euch jedenfalls viel Kraft für die Anfangszeit und hoffe trotz allem das ihr euren Schatz bald mit nach Hause nehmen dürft.

Liebe Grüße Jasmin

Re: Linus ist da...

Mir geht es gut soweit. Man ist halt oft traurig und muss mit den tränen kämpfen. :(
Ach sein Gewicht hatte ich vergessen zu erwähnen.
Sein Gewicht ist 1390 gramm und er ist 39 cm. Also zeitgerecht entwickelt. :)

Re: Linus ist da...

Oh je, damit hätte wohl hier niemand gerechnet. Ich wünsche euch einen guten Start und dass euer Linus bald zu euch nach Hause darf.

LG Janine

Re: Linus ist da...

Hallo Lisa! Ich dachte gerade ich habe auf das falsche Forum geklickt, weil ich bei uns nicht mit einer Babyankündigung gerechnet habe.
Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Linus! Du wärst doch eigentlich nach mir dran gewesen;-) oh Gott so ein kleines Bündel...ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Re: Linus ist da...

Ja eigentlich war ich erst am 10.10. dran.

Re: Linus ist da...

Herzlichen Glückwunsch erst einmal.
Das war ja unerwartet und plötzlich. Ich drücke euch die Daumen, dass Linus sich gut macht und ihr schnell nach Hause dürft.
Fühlt euch gedrückt!
Anne

Re: Linus ist da...

Hi Lisa,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes. Das ging jetzt wirklich schnell. Wünsche euch dass der Kleine fleißig wächst und ihr bald das gemeinsame Leben zuhause genießen könnt.
Alles Gute
Atsusa

Re: Linus ist da...

Hey Lisa,

das ist jetzt wirklich eine Nachricht, mit der ich nicht gerechnet habe... .

Ich gratuliere euch trotzdem zur Geburt eures kleinen Schatzes und drücke euch ganz fest die Daumen, dass er stabil bleibt und schnell groß und stark wird, damit er zu euch kann! Zum Glück seid ihr noch ins Krankenhaus gefahren.

Euch wünsche ich ganz viel Kraft, diese schwierige Zeit positiv denkend durchzustehen und dass ihr stets voller Hoffnung und Zuversicht seid.

Auf dass ihr so schnell es geht zu Hause kuscheln dürft!:IN LOVE:

Liebe Grüße

Re: Linus ist da...

Trotz allem Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Linus!
Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht-Alles Gute für Euch!
Gruß Sonja

Re: Linus ist da...

Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann .
Ich dachte auch zuerst bin im falschen Forum gelandet .....
Ich drücke euch ganz fest die Daumen das der Kleine schnell kräftig genug ist und ihr eine schöne Kuschel - und Kennenlernzeit zu Hause beginnen könnt .
Liebe Grüße
Gabi

Re: Linus ist da...

Ich dachte auch eben das kann doch noch nicht unser Forum sein. Erst Mal herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Mann. Was ist denn sein Geburtsgewicht ?
Sonst wie war die Geburt ? Ging es dann sehr schnell ?

Erholt euch gut.

Re: Linus ist da...

Sein Gewicht war 1390 gramm.
Die Geburt an sich war eigentlich, außer das er zu früh ist, eine schöne Geburt. Wehen haben gegen 19:00 uhr eingesetzt und er war ja Nachts um 3:53 uhr da. Es ging alles sehr flott. Es war ein bisschen wie in einen Traum, weil man total überrumpelt wurde.

Re: Linus ist da...

Wow Lisa, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er schnell kräftiger wird und ihr bald zuhause kuscheln könnt. Ist bestimmt nicht leicht, ihn so liegen zu sehen.
LG & alles, alles Liebe
Alex

Re: Linus ist da...

Hallo Lisa,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Schatzes. Man steckt leider nie drinnen wie sowas verläuft, aber da du ja die Lungenreife schon hattest und er ja "Fit" zu sein schint denke ich das dass positive denken gerechtfertigt ist. Bist du denn noch im Krankenhaus?

Ich hoffe das er sich schnell ganz gut entwickelt und ihr bald alle drei zuhause auf der Couch kuscheln könnt.

Ich wünsche euch von Herzen Glück.

Lg Annika

Re: Linus ist da...

Ja ich bin noch im Krankenhaus. Ich werde heute aber wahrscheinlich entlassen.

Re: Linus ist da...

Oh mein Gott, Lisa, was für eine hammer nachricht! Erst mal einen dicken glückwunsch zur geburt deines Söhnchen!!!! Da konnte wohl einer doch nicht abwarten auf die welt zu kommen ;-)))). Es freut mich, dass es wenigstens gut ablief und du die geburt als schön empfunden hast. Es ist bestimmt jetzt nicht einfach, aber ich drücke euch gaaaaanz feste die daumen, dass Linus jetzt genau so flott zunimmt, wächst und gedeiht und ihr schon bald alle zu hause kuscheln könnt. Er ist bestimmt ein kämpfer und wird es meistern!!!!!
Alles Liebe euch!
Gruß,
Iry

Re: Linus ist da...

Hallo liebe Lisa,

auch von mir alles Gute und ich drück' Euch die Daumen, dass der kleine Mann ganz schnell zu Dir darf. Jetzt hast Du sogar noch Einige aus dem Juli/August-Forum überholt....

Ich wünsche Euch einen tollen Start in Euer neues Familienleben und dass Ihr Euch schnell von der überraschenden Geburt erholt!

LG Andrea

Re: Linus ist da...

Meine liebe herzlichen Glückwunsch zu deinem schatz. Er hat doch tolle Werte und um dir mit zu schenken meine neffen kamen genau die gleiche Woche mit vorher lungenreife gespritzt und der kleine auch mit 1350. Er hat sich super entwickelt und hat den großen fast schon wieder eingeholt. Bach nochmal 5 Wochen dürften sie aus dem Krankenhaus nach Hause. Und das schafft eher minus mit Sicherheit auch !!!!

Genießt die erste Zeit mit ihm auch wenn es schwer ist

Re: Linus ist da...

Hallo Lisa,
Erstmal wünsche ich euch alles erdenklich Gute zur Geburt!!! Oh man, ja da hätte sich der kleine Mann allerdings noch etwas Zeit lassen können.
Ich wünsche dem kleinen Linus und euch alles Gute und drücke die Daumen, dass er sich weiterhin gut macht!! Das packt er schon!!!
LG

Re: Linus ist da...

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohnemann!! Er hat es wirklich eilig gehabt. Drücke euch fest die Daumen dass er fleißig zunimmt und ihr bald das Leben zu dritt zuhause genießen könnt.

Re: Linus ist da...

Hallo Lisa,
auch ich hatte gedacht, ich bin im falschen Foru gelandet.
Es freut mich umso mehr zu hören, dass es Dir und Eurem Sohn soweit gut geht. Er wird jetzt vieles Nachhoklen und sicher auch bald zum Kuscheln nach Hause kommen dürfen.

Eine Freundin von mir hat vor einem Jahr auch 10 Wochen zu früh entbunden, wegen Präklampsie, aber die Mädels sind wohl auf.

Ich wünsche Euch dreien von Herzen einen guten gemeinsamen weg, und dass sich Linus bals ohne Schläuche und Kabel in dieser Welt zurechtfinden wird :)
Herzlichen Glückwunsch.

Re: Linus ist da...

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Linus!!! Kann mir vorstellen, dass man da jetzt total überrumpelt ist und sich natürlich Sorgen macht, aber er wird bestimmt gut aufholen und scheint doch für den frühen Start ganz "fit".

Kenne auch einige, die in der 30., 31. SSW auf die Welt kamen und alle sind proppere Kerlchen geworden :-) Immer positiv denken, auch wenn das natürlich leichter gesagt als getan ist.

Schön, dass die Geburt dann aber ein schönes Erlebnis war, das hat ja auch nicht jeder.

Auf jeden Fall :GIRL 200: und alles, alles Gute für Linus!!!:GIRL 154:

Re: Linus ist da...

Auch mir ging es so, dass ich dachte, ich sei im falschen Forum. Das der Kleine so schnell kommt, damit hatte ich, wie alle anderen nicht gerechnet. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Linus!

Re: Linus ist da...

Herzlichen Glückwunsch und alles gute euch.
Man das ging ja schnell.
Er hat aber schon ein tolles gewicht und gut das du die Lungenfuntionsspritze hattest.
Er wird bestimmt bald ganz schnell fit sein und darf dann mit.

uiuiuiuiui

da hatte es aber einer eilig ;)

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Knuddlzwerg!

Ich wünsche ihm alles Gute! Bin zuversichtlich, dass der kleine Kämpfer die paar Wochen auf Intensiv gut übersteht und dann gesund nach Hause kommt!! Auch dir und dem neugebackenen Papa wünsch ich alles Gute - wenig Tränen und viel Milch beim Abpumpen. Alles wird gut, da bin ich sicher =)

Re: Linus ist da...

Oh je sowas wünscht sich hier bestimmt niemand, aber zum Glück warst du vorher ja schon mal im Krankenhaus und hast die Lungenreifespritze bekommen. Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute zur Geburt und das der Kleine schon bald mit euch nach Hause darf !

Liebe Grüße

Willkommen im Leben

Guten Morgen....mensch was lese ich denn da.....dir herzlichen Glückwunsch!!!
Drücke euch die Daumen das alles glatt läuft !!
Lg

Re: Linus ist da...

Puh ich hatte ja langsam mit den ersten Babys gerechnet, aber eher mit den die für Anfang August geplant waren. 10 Wochen ist natürlich heftig, ich hoffe, dass sich Linus prächtig entwickelt und bald aufgeholt. Alles Gute!

Herzlichen Glückwunsch

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunder! Bin überzeugt, dass der kleine Kämpfer das gut hinbekommt und ihr in ein paar Wochen mit eurem Wonneproppen nach Hause gehen könnt!

Viel Kraft für die nächste Zeit! Wir sind für dich da wenn du dich ausheulen möchtest!

Re: Linus ist da...

Danke dafür weiten Lieben Worte. Ich bin gestern entlassen wurden und es ist echt ein schreckliches Gefühl neben kleinen Linus da zu lassen. Ich weiß, er ist super versorgt, aber ich will ihn lieber bei mir haben. :(

Re: Linus ist da...

Oh mei, ich versteh dich total.. Das bricht einen das Herz, wenn man heim fährt ohne Baby. Du wirst wahrscheinlich jede freie Minute bei ihm sein, aber das musst du ja gar nicht. Er schläft sicher viel und ist gar nicht so traurig wie du ;)

Entwickelt er sich denn gut? Wann dürft ihr ihn denn besten Falls früherstens nach Hause nehmen, wahrscheinlich bis eigentlich Ssw 36+0 wäre oder?

Re: Linus ist da...

Ja klar bin ich jeder freie Minuten bei ihn. :) ich könnte ihn den ganzen Tag nur beobachten. :)
Er entwickelt sich soweit gut. Atmung wird immer besser, nur mit der Verdauung will es noch nicht so richtig klappen. Aber das klappt auch bald.
Ach die geben gar keine Prognose ab. Die sagen immer, dass es auf das Kind ankommt aber das wir mit dem errechneten Termin rechnen sollen. Also stelle ich mich mal auf Oktober ein und wenn er eher nach Hause darf, dann freuen wir uns umso mehr.
Lieben Gruß

Re: Linus ist da...

Oh Lisa, das ist wirklich schwierig, wenn du gehen musst und dein Baby dort bleibt.

Ich wünsche euch, dass ihr ganz schnell Tag und Nacht beieinander sein könnt!

Re: Linus ist da...

Hallo Lisa!

Auch wenn ungeplant zu früh:
Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Schatz!

Wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Ist echt hart, so getrennt von seinem Schatz zu sein.
Wünsche dir, dass du trotzdem viel Zeit mit ihm verbringen kannst, auch wenn die vielen Schläuche anfangs echt ne Herausforderung darstellen.
Super, dass er nur etwas Atemunterstützung braucht und das mit der Muttermilch klappt.
Wünsche euch, dass ihr in bald mit nach Hause nehmen könnt.
Ganz lieben Gruß
Sunnie

Re: Linus ist da...

Von mir auch noch Herzlichen Glückwunsch!! Kopf hoch! Ich hatte im Freundeskreis in den letzten 3 Monaten zwei Frühgeburten, jeweils Zwillinge, 10 und 7 Wochen zu früh, mit 1300g-1600g. Alle entwickeln sich super! Ich drücke euch die Daumen, dass euer Kleiner schnell fit wird!

Re: Linus ist da...

Hallo liza,

auch von mir erstmal einen herzlichen Glückwunsch zur Geburt deins Sohnes. 

Als ich deine Nachricht gelesen habe, hat es mir ein bisschen den Hals zugeschnürt. Erstens, weil du ja eigentlich drei Wochen vor mir dranggewesen wärst und für mich ist die Geburt noch so weit weg.

Und Zweitens: Auch wenn es schon über 19 Jahre her ist, es gibt aber Emotionen und Gefühle die bleiben glaube ich ein Leben lang und kommen in solchen Momenten hoch,.  Auch mein Sohn kam damals wg. vorzeitigem Blasensprung von jetzt auf gleich auf die Welt und ich fühlte mich auch total  überrumpelt. Einen Tag vorher war ich noch zur Vorsorge und alles war i.O,.  Ich musste ihn dann nach meiner Entlassung auch noch zwei Wochen wegen einer Trinkschwäche in der Klinik lassen. Diese Leere die iich dann dann zu Hause empfunden habe war schrecklich. Ich kann so gut nachempfinden wie es dir jetzt  geht.  Ich war allerdings schon bei 36 + 1 Wochen. Also  andere Starvoraussetzungen. Aber emotional gesehen bestimmt gleich.

Alles wird gut. 

 

LG

Re: Linus ist da...

Liebe Lisa,

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohn!
Ich bin aus dem Februar-Forum und lese hier und da immer mal mit. Heute hab ich Deinen Beitrag gesehen.
Zufällig habe ich gestern eine Mutti kennen gelernt, deren Tochter auch 10 Wochen zu früh kam und was soll ich sagen: man hat es der kleinen Maus nicht angesehen!!!
Will Dir damit etwas Mut machen. Die Zeit jetzt ist sicher emotional sehr heftig, aber in ein paar Monaten ist bestimmt alles vergessen!

Wünsche Euch alles, alles Liebe und das Linus bald un Deinen Armen Zuhause liegen darf.

Lg Iry

Re: Linus ist da...

Hallo ihr Lieben,
Danke für eure lieben Worte.
Linus geht es soweit gut. Er entwickelt sich bis jetzt sehr gut. Er darf aus dem inkubator schon raus und wir durften schon zwei mal ohne Atemunterstützung kuscheln. Wenn es so weiter geht, dann ist er auch bald die Atemunterstützung los. :)
Muttermilch verträgt er auch sehr gut und morgen kommen die Infusionen ab.
Wir sind sehr zufrieden und glücklich über alles.
Inzwischen wiegt er 1530 gramm und ist 41 cm groß.
Lieben Gruß
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen