Suchen Menü

Kosten

Hallo....Bin in der 8.ssw und komme gerade vom Arzt.
Habe einen Sohn der schon 10 wird....Ich habe mich gewandert das ich für toxoplasmose und cmv test selbst zur Kasse gebeten werde.....Ist das richtig??? Damals wurde das von der kk übernommen....
Lg
Bisherige Antworten

Re: Kosten

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.

Soweit ich weiss, ist es von KK zu KK unterschiedlich welche Leistungen und Untersuchungen gezahlt werden. Ich würde das am besten mal mit der KK besprechen.

LG Janine

Re: Kosten

Also, bei mir haben sie gleich gesagt, daß es nicht von der KK übernommen wird.

Re: Kosten

Hallo,

meine KK übernimmt das. Zwar nur einen Test bis 25,00 €, aber besser als gar nichts. Also liegt das doch an den KK.

LG Janine

Re: Kosten einschleich

Also ich war auch erstaunt da bei meinem ersten Sohn noch so ziemlich alles die Kasse gezahlt hat im Jahre 2002.

Jetzt musste ich auch die Toxoplasmose und ein paar andere Sachen selbst zahlen. Ist also tatsächlich nicht ungewöhnlich ;)

Liebe Grüße aus dem Jan/Feb 2017 Forum :)

Re: Kosten einschleich

Ansonsten ruf einfach deine Kasse an. Die werden es dir schon sagen.

Re: Kosten

Ich musste noch nichts zahlen bei meinem Fa und ich habe etliche Untersuchungen hinter mir. Liegt evtl an der Krankenkasse und Bundesland. Würd mal nachfragen.

Re: Kosten

Habe mal bei der AOK angerufen....Nein übernehmen die nicht.....Nur wenn der Verdacht auf Erkrankung besteht.....

Re: Kosten

Also ich habe damals 40 € bezahlt & habe viel später die Rechnung eingereicht & 30 € wieder bekommen :)
Wird denke aber nicht jede KK machen.
Lg Jacki

Re: Kosten

Hier auch alles wird selbst bezahlt. Toxoplasmose, ringelröteln und Zytomelagie.
Meine erste Rechnung war ca 120 Euro.
Das sind ja pro 2 verschiedene werte das ist die erste Abnahme teurer.

Zur kontrolöe wird nur noch 1 wert bestimmt das ist damn etwas günstiger.

Re: Kosten

Hallo .... also die Toxoplasmose muss ich auch selbst zahlen , CMV wird über die KK abgerechnet bei mir weil ich in der Pflege tätig bin ( laut FA kann er das dann begründen) ansonsten müsste das auch selbst gezahlt werden. 

Liebe Grüße Gabi

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen