Suchen Menü

Kliniken

Habt ihr euch schon Kliniken angeschaut oder Geburtshäuser?
Oder wisst ihr schon wo ihr entbinden möchtet?

Ich wollte wieder in das kH gehen wo mein Sohn vor 10 Jahren und auch ich geboren bin.....

Leider wird mir da strikt von abgeraten da sie keine kinderklinik mehr haben und ich von Kind an Diabetiker in bin.
Ich finde das extrem schade ...jetut schaue ich mir nächste Woche schon mal die erste Klinik an...klar ist noch früh aber ich soll demnächst zu doppelerunteruchungen und die soll ich schon in meiner geburtsklinik durchführen lassen....
Bisherige Antworten

Re: Kliniken

Ich habe vor 4 Wochen gerade so mit Nachdruck und Kampf über die Chefetage noch einen Platz in meiner Wunschklinik ( auch mit Kinderklinik notwendig ) bekommen . Hebamme meinte damals schon ich sei zu spät dran und dass ich mich dringend kümmern müsse . Sie hatte recht . Kommt drauf an wo du wohnst , ich lebe in Berlin.

Re: Kliniken

Mein Et ist 02.10- die Antwort ohne Chefetage vor 4 Wochen war, dass Klinik bis November ausgebucht

Re: Kliniken

Hallo,

ich werde wieder in der Klinik entbinden, in der meine zwei Töchter (20 und fast 17 Jahre alt) und ich zur Welt kamen (Mecklenburg-Vorpommern). Anschauen brauche ich es mir ja nicht wirklich, obwohl die letzte Entbindung dann auch 17 Jahre her sein wird.

Aber alles ist besser, als das Krankenhaus wo ich meinen Sohn bekommen habe (Ba-Wü). Das beste an diesem Krankenhaus war damals die Hebamme und die Neonatologie.

Ob es jetzt eine normale Entbindung wird ist noch unklar. Bin am überlegen, ob es ein WKS mit Sterilisation wird. Und vielleicht brauche ich diesmal auch wieder eine Neonatologie. Das erfahren wir in 3,5 Wochen.

Damals war ich froh, dass diese im gleichen Haus war. Hätte es nicht ausgehalten, wenn ich in dem KH und mein Sohn in einem ganz anderen KH gewesen wäre. Habe auch den weiteren Weg dafür in Kauf genommen.

LG Janine

 

Re: Kliniken

Hallo

Ja ich hab mich auch schon entschieden, ok es wird die selbe wie bei meiner Tochter.
Ich brauch auch eine mit Kinderklinik da ich Schwangerschaftsdiabetes habe und voll auf Insulin eingestellt bin.
Und die anderen Klinik mich eh nicht an nehmen würden wegen der Diabetes.
In 3 Wochen hab ich einem Termin zur Geburtsanmeldung da ich ja Zwillinge bekomme soll man sich früher anmelden.
Und kenn es von meiner Tochter das dann auch zwischen durch doppelt gemacht wird.

Ohne Kinderklinik würde ich nicht entbinden. Wenn das Baby unterzuckert zählt jede Minute und die Kinderärztin sagte mir das sie oft dann erst nach 30 min helfen können wenn die kleinen im einer anderen Klinik sind und das zu Schäden führen kann
Schönen Abend noch

Re: Kliniken

Mein Sohn benötigte wegen.einer Hypo nach Geburt auch Glucose.... eine Verlegung in eine andere Klinik wäre für mich in so einem Fall auch der horror....

Re: Kliniken

Ich habe es da leicht. Die Klinik, in der ich arbeite, hat im April ein neues Mutter-Kind-Zentrum eröffnet, da werde ich auch hin gehen.

Ich habe diese Woche extra gefragt, ob ich mich vorher anmelden muss, Aussage war klipp und klar : "wir schicken niemanden weg, wenn Sie da sind, sind Sie da:" 
Meine Nachbarin ist Oberärztin auf der Neu- und Frühgeborenen--Intensivstation dort (Naja das hoffe ich nicht in Anspruch nehmen zu müssen), meine andere Nachbarin Krankenschwesterauf der Säuglingsstation. Ich bin also super umsorgt. 
Und ja, ich nehme auch ein bisschen den Mitarbeiterbonus mir :-[

Re: Kliniken

Das.mit den mitarbeiterbonus könnte ich auch haben....wir liegen dann z.b. privat. Aber bin ich sowieso ....ich möchte sehr ungern dort entbinden wo ich arbeite....!!!!!!!
Nicht weil es mir nicht gefällt.....weil mich alle kennen....neee für mich wäre das nichts !

Re: Kliniken

Da ich auf der Neuro aurbeite kenne ich auf der Gyn und der neuen Frauen-Kind.Klinik niemanden, das ist auch gut so. Und in meine Krankenakte darf eh keiner reinschauen . 
Und wenn die Kollegen dann doch in der Tür stehen, dass ist es eben so :-)
Mir ist es am Ende egal, ob ich Privat liege oder nicht, ich verschaffe mir schon Gehör, wenn etwas nicht passt. 

Und naja zweiter Vorteil der Klinik ist einfach, dass wir nur 15.20 Minuten Fußwegstrecke von dort wohnen, also kann ich wenn die Wehen anfangen auch noch hinlaufen, und mein Mann nimmt die Tasche ;-):GIRL 154:

Re: Kliniken

Ich werde in der Klinik entbinden, wo mein Bruder und ich schon entbunden wurden. Aus dem Bekannten und Verwandtenkreis haben dort fast alle entbunden und jeder war zufrieden. Meine Ärztin ist dort auch belegärztin, was ich ganz gut finde, sie meinte jetzt auch schon vor 1,5 Wochen ich sollte doch jetzt in den nächsten Wochen mal die kreissaalführung mit machen. Ich hab immer das Gefühl das ist doch alles noch ewig hin, aber die Zeit vergeht grad rasend.

Re: Kliniken

Ich habe schon vor 4 Monaten mehrere Kreißsaalbesichtigungen gemacht, weil mein Mann da gerade mehr Zeit hatte und ich anfangs überlegt hatte, in ein Geburtshaus zu gehen und ich dann auch die Vorsorge,... bei einer Hebamme vom Geburtshaus hätte machen müssen. Die Klinik in der eigenen Stadt fällt für mich definitiv raus, weil die eine Katastrophe ist. Die anderen Kliniken sind alle leider mit ca. 30 min Anfahrtsweg.
Mir war besonders wichtig bei der Entscheidung, dass der Kreißsaal groß genug ist, um sich zu bewegen und vor allem, dass nicht schon viel zu früh interveniert wird.
Die Klinik unserer Wahl hat jetzt eine total niedrige Kaiserschnittrate von ca. 21% im Vergleich zu vielen über 30% und eine geringe Dammschnittrate. Außerdem entbinden die auch oft in BEL, da denke ich, dass sie dann auch bei Schwierigkeiten Rat wissen.
Bin mit der Wahl superglücklich und wenn ich mich auf der Wochenstation nicht wohl fühle, dann packe ich einfach die Koffer. ;-)

Viel Spaß euch bei der Kliniksuche!
Lg Sunnie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen