Suchen Menü

Hände schlafen ein

Und noch ein Wehwehchen! Mir schlafen regelrecht die Hände ein, sie sind total pelzig wenn ich aufwache und tun auch weh, wenn sie wieder "aufwachen"! Gibt es eine Leidensgenossin?
Gruß Sonja
Bisherige Antworten

Re: Hände schlafen ein

Ja gibt es.....habe ich seit 10 Jahren...seit der ss mit meinem sohn.....
Das ist aber durch die Hormone normal meist geht das weg nach der Entbindung. Mir hat der Arzt gesagt das läge daran das die Bänder und Sehnen durch die Hormone lockere wrden.....ich finde es mega unangenehm...kann im.liegen keine Handy oder Buch halten ....

Re: Hände schlafen ein

Ja hier :GIRL 012:! Nachts ist es am schlimmsten, die Schmerzen ziehen mittlerweile durch den ganzen Arm. Aber auch tagsüber fühlen sich die Hände an, als wenn ich Schmirgelpapier anfassen würde und sind zum Teil taub ich lasse dadurch im Moment auch echt viel aus Versehen fallen.... Bei mir liegt es an den Wassereinlagerungen und ich hoffe, dass das nach der Entbindung wieder weg geht. Es gibt für Nachts aber auch spezielle Schienen für die Hände, die kann man sich vom Arzt verschreiben lassen.

LG

Re: Hände schlafen ein

Ja, gibt es . Leider auch nur auf der Suche nach Linderung und bisher der Antwort von Ärzten und Hebammen, dass nur die Geburt "helfe" ...

Habe eine Schiene verschrieben bekommen für die Nacht, wenn sie helfen würde bekäme ich auch eine weitere, aber nutzt bisher fast nichts - ausser dass die geschiente Hand nachts steif ist und dafür am morgen noch mehr eingeschlafen ist und schmerzhafter ... (wenn zwar auch nicht mitten in der Nacht wehtut, ich aber damit zb noch nicht mal mehr meine Decke greifen kann)

 

Mir "hilft" ein kleines bischen : Eiskaltes Wasser über die Hände laufen lassen, nasse dünne Baumwollhandschuhe tragen, mit ChiGong Kugeln die Hände bewegen, Hände bewegen, bewegen, bewegen ....

Ich kann morgens kaum eine Tasse halten :-(  Linderungsideen sehr gerne willkommen...

Re: Hände schlafen ein

Hier!! Bei mir ist es das Karpaltunnelsyndrom durch Wassereinlagerungen... sehr unangenehm und nachts bzw. im Liegen am schlimmsten! Nervt total wenn man sich mal etwas Ruhe gönnen will und die Schmerzen einen aber dazu zwingen wieder aufzustehen. Mir zieht es bis über den Ellenbogen :( nachts stehe ich ca 6-8 mal auf und muss die Hande ausschütteln. Dann lassen die Schmerzen etwas nach....
Hatte ich bei unserem Sohn auch. War aber nach der Geburt recht schnell vorbei!!
LG

Re: Hände schlafen ein

ich bin leider auch betroffen. Bei mir kommt es durch die Wassereinlagerungen zum Kapaltunnelsyndrom. MIt hilft die Akkupunktur von meiner Hebamme. Hällt zwar auch nur ca. 3 Tage an, aber immerhin 3 Tage besser schalfen ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen