Suchen Menü

Gewissensbisse

Ich hab unheimlich Gewissensbisse... mein Arzt meinte ja ich soll entscheiden wie es mir geht und ob ich morgen wieder arbeiten gehen kann oder nicht. Tja gestern war mir so schlecht und ich musste (zum glück abends) aber in der Öffentlichkeit brechen mir ist so unheimlich schlecht und ich behalte Keim etwas drin. .. ich würde gerne wieder arbeiten aber ich hab so angst dass dadurch das ich noch bisschen krank bin und es mir so dreckig geht irgendwas passiert. Ich will doch nur mein Baby schützen.. aber ich hab so ein schlechtes gewissen meinen Kollegen gegenüber ... ich weiß echt nich was ich machen soll
Bisherige Antworten

Re: Gewissensbisse

Ich glaube, es ist besser wenn du daheim bleibst. Wenn dir in der Arbeit ständig schlecht ist und du Angst hast, dass du deinem Baby schadest, hilfst du weder deinen Kollegen noch dir!

Re: Gewissensbisse

Wie geht es Dir heute? Spuckend bei der Arbeit ist keine Lösung.....
Alltag kann aber auch Ablenken und vielleicht geht es dann besser!?
Ich würde schauen wie es morgen früh geht und dann entsprechend handeln!
Grüße und gute Besserung
Sonja

Re: Gewissensbisse

Heut geht es mir total dreckig

Re: Gewissensbisse

Ich würde auch besser Zuhause bleiben bevor du dir später Vorwürfe machst, selbst wenn was unverschuldet passiert. Ich war letzte Woche etwas krank mit erhöhter Temperatur. Normalerweise wäre ich zur Arbeit gegangen aber diesmal gleich zwei Tage Zuhause geblieben. Den Rest der bisher 9 Wochen war ich immer da, aber was soll man machen wenn es einem nicht gut geht?

Re: Gewissensbisse

Hey ,
Ich habe gelesen , dass Du ja schon ein paar Fehlgeburten hattest. An deiner Stelle würde ich zu Hause bleiben ;)

Re: Gewissensbisse

Ja hatte ich und das wissen meine Kollegen

Re: Gewissensbisse

Habe meiner Chefin geschrieben sie hat gelesen aber nicht geantwortet weiß nicht was ich davon halten soll

Re: Gewissensbisse

Hey du :) denke erstmal nur an dich und dein baby ok? Niemand kann dir das was in dir wächst ersetzen! Es geht dir nicht gut und deshalb brauchst du dir auch keine gewissensbisse machen
Liebe grüße und baldiges ende mit der übelkeit:)

Re: Gewissensbisse

Liebe peachy!

ich schliesse mich voll und ganz lydi an: Du und das baby haben vorrang! Vor allem!!! Und ganz bestimmt vor der Arbeit!

Deine Chefin wird sicher keine Freudensprünge machen, aber wenn sie nur einen Hauch Menschlichkeit besitzt, wird sie das auch verstehen! Es ist halt im Betrieb ein Personalproblem (wie zur Zeit gefühlt überall...). AAAAABER: Das ist nicht Dein Problem!

Du hast dafür Sorge zutragen, dass Du Dich nach bestem Wissen und Gewissen um Dich und das kleine zarte Leben in Dir heranwächst, kümmerst und ihm den bestmöglichen Rahmen zu einer gesunden Entwicklung schaffst. 

Was Deine Chefin davon hält ist dir persönlich natürlich wichtig, aber im Endeffekt: Who cares????

Besser eine gesunde Mami und ein gesundes Baby mit blöder Chefin, als eine zufriedene Chefin, während es Dir buchstüblich zum Kotzen geht und Du permanente Angst hast, dem Kleinen zu schaden!

DU bist jetzt wichtig!

Ich wünsch Dir gte besserung!!!!

AL, Lori

PS: Und falls von Chefin oder Kollegen blöde Rückmeldungen kommen, kannst ihnen ja direkt sagen, ob sie denn mitverantwortlich für eine Fehlgeburt sein wollen?!!!

Abgesehen davon werden die weiblichen Mitarbeiter wohl entweder selbst schon in so einer Situatin gesteckt haben oder haben eventuell noch einen Kinderwunsch.... Das ist wahrlich nichts Neues, dass Frauen Kinder kriegen und dann auch eine Zeit lang ausfallen und nicht voll belastbar sind!

Falls es Dich tröstet: Mir steht das ganze noch bevor: wir sind personaltechnisch völlig unterbesetzt und ich kriege meinen neuen (Kurz-)vertrag erst ab März- damit ich in der SS gut abgesichert bin, warte ich mit der Bekanntgabe also bis zum unterschriebenen Vertrag..... Mag gar nicht wissen, wie sauer meine Chefs dann reagieren. Aber ich denke mir eben auch: Das wichtigste ist, dass Baby und ich gut abgesichert sind. Der Rest der Welt ist in der Wichtigkeit ein bisschen nach hinten gerückt.

Und das ist gut so!

Bitte mach Dir keine Gewissensbisse, sondern hege und pflege Dich selbst so gut es geht und sei egoistisch! Mit Recht und gutem Gewissen!!!!!!!!!!!

 

 

Re: Gewissensbisse

Man das ist echt alles nicht einfach für mich...

Hab eben beim Arzt angerufen ich soll erst morgen kommen... blöderweise hab ich der Chefin geschrieben hab heut termin weil er meinte das ich da Montag kommen soll... piept mich an ...

Naja werde dann gegen 9 mal auf arbeit bei der Chefin anrufen mal schaun wie ihre Stimme klingt ...

Aber wie als Bestätigung ist mir erst wieder mal komplett schwarz vor die augen geworden ... ich bin immer froh wenn ich mittag wenigstens ne Suppe essen kann und dann auch endlich nachmittag ist denn dann nach mittagsschlaf geht es meistens bisschen. ...

Re: Gewissensbisse einschleich

Sorry liebe peachy das ich grad so ehrlich bin aber nach deiner Vorgeschichte würde ich jetzt nur an mich und mein baby denken und nicht an die Arbeit
Arbeiten kannst du noch genug in deinen Leben lass dir ein bv geben und geniss deine ss und freu dich auf ein gesundes baby
Und ich bin kein fauler Mensch geh auch gern auf Arbeit aber es gibt noch was anderes im leben wie arbeiten ich war bei beiden Schwangerschaften ab der 16 ssw im bv und es war gut so
Also denk jetzt mal an dich!!!!
Lieben Gruß

Re: Gewissensbisse

Kann ich auch total gut verstehen. Ich hab auch immer sofort ein schlechtes Gewissen....aber mein Chef hat am Freitag, nachdem ich es ihm erzählt habe, sofort gesagt: Wenn es Ihnen schlecht geht, bleiben Sie mit dem Hintern daheim. Wir wollen nichts riskieren. Fand ich schon lieb. Er weiß ja von meiner FG letztes Jahr....

 

Aber so wie es dir jetzt geht, macht arbeiten keinen Sinn! Bleib daheim!!

Re: Gewissensbisse

Hey!

Ich hoffe, du konntest deinen Tag etwas genießen, trotz Übelkeit und schlechtem Gewissen. Das erste ist leider echt blöde und du kannst da ja nichts zu. Wenn es dir nicht gut geht, bleib bitte zu Hause, niemand wird dir einen Orden verleihen, wenn du in dem Zustand arbeiten gehst - diesen Spruch habe ich öfter in meiner ersten Schwangerschaft zu hören bekommen, da es mir zeitweise so dreckig ging und ich trotzdem zur Arbeit gegangen bin. Das Ergebnis war, dass ich kaum etwas zu Stande bekommen hatte und meistens früher Feierabend gemacht hatte, weil wirklich gar nichts mehr ging. Wurde dann längere Zeit krank geschrieben und habe deshalb auch eine Einladung zum Gespräch mit der Personalabteilung wegen der hohen Fehlzeiten (das waren insgesamt sechs Wochen) erhalten. Beim Gespräch war die Personalleiterin aber total lieb und konnte alles nachvollziehen, war also alles richtig so.

Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht!

Jetzt geht es mir besser

Heut war der Arzt total nett... hab mich aber nur für die woche krank geschrieben und gegen die Übelkeit meissen tropfen bekommen ... jetzt geht es mir wieder besser... er meinte auch es hat halt viel mit meiner angst zutun

Re: Jetzt geht es mir besser

Das ist schön das es dir besser geht.
Ich hab mich auch krankschreiben lassen.
Hab es immer versucht und mich gequält.

Ich habe auch mit starker übelrkeit zukämpfen. Dann tut mir noch meine symphyse weh wenn ich arbeite.
Ich stehe die ganze zeit. Letze woche wollte sie mich schon krank schreiben aber ich wollte auch unbedingt arbeiten gehen (ich arbeite bei meinen eltern )
Aber es geht einfach nicht.

Re: Jetzt geht es mir besser

Ja ich werde einfach mal schaun nächste Woche wie es geht und wenn nicht dann halt nicht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen