Suchen Menü

Frage zum Wochenfluss

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal nachfragen wie das bei euch so ist/war mit dem Wochenfluss. Die Grburt ist ja nun 2 1/2 Wochen her. Er ist zwar schon viel weniger geworden aber dennoch hab ich immernoch rotes frisches Blut. Ist/war das bei euch auch noch nach der Zeit?
Ist bei mir ja schon 5 Jahre her und kann mich nicht mehr so recht dran erinnern. Bin eher beunruhigt weil ich damals bei meiner Tochter nach 4 Wochen starke Blutingen hatte und ausgeschabt werden musste weil noch Reste drin waren. Das war kein schönes Erlebnis. :(

Liebe Grüße Jasmin
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Wochenfluss

Nach meiner ersten Geburt hab ich 4 Wochen lang geblutet (hatte keine Reste/ Ausschabung o.ä.). Nach 6 Wochen könnte ich wieder einwandfrei gehen und Baden. Bin auch schon gespannt, wie es jetzt wird...

Re: Frage zum Wochenfluss

Hallo.
Mein Wochenfluss ist ja jetzt schon was länger her. Ich hatte ihn nur eine Woche und dann so gut wie gar nicht mehr. ich war damals auch beim Arzt, weil ich Angst hatte vor einem Stau. War aber alles gut. Und jetzt war beim Arzt auch alles gut.
Ich denke, dass ist bei jedem unterschiedlich. Wenn du dir unsicher bist, dann ruf am besten mal bei deinem Arzt an. ☺
Lieben Gruß

Re: Frage zum Wochenfluss

Bei mir sind es bald 4 Wochen. Zwischenzeitlich wurde es zu einmal am Tag schmieren und dann wieder rot und etwas mehr überm Tag. Irgendwie ist es ständig anders. Wie es nach der ersten Schwangerschaft war, weiß ich nicht mehr aber meine Hebamme meinte auch dass es ganz normal ist. Soll nach der zweiten Entbindung länger dauern.

Re: Frage zum Wochenfluss

So wie bei Steinlux ist es bei mir auch. Habe mich auch schon gefragt, ob das normal ist, weil es nach der ersten Geburt nach etwas über einer Woche schon fast vorbei war.
In zwei Wochen steht mein FA-Termin an und ich hoffe, dass er sagt, dass alles okay ist- die Hebi meinte zumindest, dass das so vorkommen kann. Immerhin haben die Nachwehen relativ schnell aufgehört ^^

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen