Suchen Menü

FA-Termin 40+1

Huhu!

Erstmal vorweg: Das war mein letzter Termin beim Frauenarzt in der Schwangerschaft... Mit 2,5 Stunden Aufenthalt in der Praxis und einem rappelvollen Wartezimmer habe ich schon während der Wartezeit mit meiner Hebamme alle weiteren Termine klar gemacht. Echt ein Unding...

Der Befund war zur Vorsorge am Montag unverändert, Mumu 1 cm geöffnet, Doppler prima, Fruchtwasser ausreichend, 2 Wehen auf dem CTG, aber noch nicht direkt etwas, das auf Geburt hindeutet.
Der kleine große Mann wird auf 3,7 kg und 55 cm geschätzt und ist quietschfidel.

Tja, ich muss einfach geduldig sein. Nächste Vorsorge ist am Freitag bei der Hebamme. Wobei sie mir eben schrieb, ob ich nachher etwas zum Anregen bei ihr abholen möchte :-) Na klaro, mal schauen, was es ist...

LG Alex
Bisherige Antworten

Re: FA-Termin 40+1

2,5 Stunden warten ist echt der Hammer ...so lange habe ich nie warten müssen ...aber du hast ja Gott sei dank ne Hebamme und wer weiß vlt bringt es ja was wenn sie dir was zum anregen gibt ....mein nächster Termin ist auch Freitag ...mal sehen bei welchen Arzt ich dann wieder bin und was der sagt , ich gehe ja nur noch in die Klinik

Re: FA-Termin 40+1

Ich bin so froh, sie an meiner Seite zu haben.
Und es gibt mir ein gutes Gefühl, dass sie bei der Geburt dabei sein wird.
Die ersten beiden Geburten waren ja schon toll, dann muss es ja dieses Mal traumhaft werden :-)

Re: FA-Termin 40+1

Jetzt habe ich gehofft der 19. ist ein "Punktlandungstag" und ihr zwei zieht mit Stern1 gleich. Schade. 

2,5 h beim FA sitzen ist echt heftig, vor allem in dem Zustand. Geh zu deiner Hebamme und lass dir was zum Anregen holen. Vielleicht wirst du schnell erlöst. Du hast ja immer geschrieben, dass du es kaum erwarten kannst. Vielleicht hat diese ja auch noch den einen oder anderen Tipp für dich.

Ich hoffe für euch, dass ihr es bald geschafft habt und eure Wunder im Arm halten dürft.

LG Janine

Re: FA-Termin 40+1

Dankeschön.
Ja, ich bin echt ungeduldig... Aber heute Nacht habe ich gut geschlafen und bin wieder etwas entspannter.
Das mit der Punktlandung hatte ich insgeheim auch gehofft, deswegen war ich wohl gestern so schlecht gelaunt...
LG Alex

Re: FA-Termin 40+1

2,5 Stunden? =-O In Deinem Zustand ist das echt untragbar.

Ich bin derzeiit recht schnell dran, hat sich zum Anfang gebessert. 
Ich drücke die Daumen, dass sich der Sohnemann bald auf den Weg macht und Dich nicht zu lange auuf die Folter spannt.

Re: FA-Termin 40+1

Vielen Dank.
Das mit der Wartezeit finde ich auch echt unmöglich, aber scheinbar ist es in vielen FA-Praxen hier so...
Bei der Hebi bin ich definitiv besser aufgehoben, auf diese Termine freue ich mich sogar. :-)
LG Alex

Re: FA-Termin 40+1

Schön das es dem kleinen Mann gut geht. Das ist ja erstmal das wichtigste.
Das mit dem Fa ist natürlich nicht so schön. Das sitzen ist ja eh schon unangenehm. Aber 2 1/2 Stunden braucht dann echt keiner. Zum Glück hast du eine Hebamme.

Ansonsten drück ich dir die Daumen das es bald losgeht. Die Ungeduld war für mich dann das schlimmste. Hoffe es geht dann genauso schnell los wie bei mir!! ;)

Liebe Grüße Jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen