Suchen Menü

Einleitung

Hat jemand von euch damit schon Erfahrung?

Habe viel zu viel fruchtwasser und muss Donnerstag zum belastungstest und Freitag wird eingeleitet. Man hat mir schon gesagt das es sich über Tage hinziehen kann....was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?
Bisherige Antworten

Re: Einleitung

Ich hatte 2013 eine Einleitung.
Ich habe sowas wie ein tampon bekommen da ist ein Medikament dran. Was am mutteemubd gelegt wird und da bleibt.
Ich habe morgens angefangen erst war lange nichts.
Und dann würde es immer mehr. Es ging dann schnell und heftig zu und Abend um kurz vor zwölf war sie da.
Aber im Laufe des Tages sagte man mir auch das dauert und wird heute nichts mehr. Und dann ging es los.
Es gab aber auch eine Frau die 5 Tage gebraucht hat und es dann ein Kaiserschnitt wurde.das ist jedoch selten
.
Ach ja ich war damals bei 38+6

Re: Einleitung

Oh dass war ja flott.....die meinten halt da die erste Geburt per Sectio war kann es dauern...naja....mal abwarten.....

Re: Einleitung *einschleich*

Halli Hallo :)

Ich hatte 2011 bei meiner Tochter eine Einleitung. Ich War schon 9 Tage überfällig und irgendwie wollte die kleine Maus nicht raus. Sie hat sich einfach nur zu wohl gefühlt und ihr ging es auch gut ^^ am 30.12. Wurde mir früh ein Zugang gelegt und um 13:00uhr hing ich dann an einen wehentropf. Nun ja 17:37uhr War sie dann da. Also bei mir ging es sehr schnell :)

LG und wieder ausschleich :)

Alles gute für dich und die Geburt

Re: Einleitung *einschleich*

Ich bekomme morgen meine erste Einleitung. Mir wurde gesagt das es bis zu 3 Tage dauern kann kommt drauf an wie bereit der Köper bzw. das Kind ist ...aber der Arzt hat auch gesagt das sie das immer sagen damit die Frauen nicht enttäuscht sind, wenn sie nicht am selben Tag ihr Kind im Arm halten ...ich persönlich kenne niemanden wo es mehrere Tage gedauert hat und wenn wurde davor ein Kaiserschnitt gemacht ...

Ich drücke dir die Daumen....

Für morgen!! Aber wenn die Kleine sich solange hübsch macht, muss halt nachgeholfen werden. Und Fruchtwasser hatte sie ja auch nicht mehr genug. Ich wünsche dir das es sich nicht so lange hinzieht, aber es auch nicht zu schnell geht. Soll ja auch nicht schön sein;-)

Re: Ich drücke dir die Daumen....

Bin in den 80ern selbst nach einer Einleitung auf die Welt gekommen. Es hat laut meiner Mutter so 10 Stunden gedauert (also eher normal für das 1. Kind) und war angeblich "absolut erträglich". Ob da auch ein bisschen die 30 jahre Abstand helfen, kann ich nicht sagen, aber es muss auf jeden Fall bei einer Einleitung nicht tagelang dauern.

Alles Gute für Dich, ich hoffe es geht einigermaßen flott :THUMBS UP:

@ saskia

Vielen dank

@ pancake

Hey.....ich drücke dir die Daumen.....alles gute für dich !!!

Re: Einleitung *einschleich*

Ui wie schnell....

Vielen Dank!

Re: Einleitung

Bei meiner Tochter hatte ich eine Einleitung mit Wehentropf, um 10 h wurde der angelegt und knapp 4,5 Stunden später war sie da. Es ging also relativ schnell...

@ jeka

Wow....das ist schnell!!!
Mein Mann wollte mich bringen und dann zur Arbeit bis 22 Uhr....vielleicht sollten wir uns Plan b überlegen...

Re: Einleitung

Meine Erfahrung zwecks Einleitung ist nicht so toll.

2011 musste wegen dauernden Bluthochdruck und insulinpflichtiger SS Diabetes vorzeitig eingeleitet werden. Es wurde mit der sanftesten Methode dem Wehencocktail begonnen. Angeblich bekommen ca. 33% der Frauen dadurch Wehen. Ich leider nicht. Jeden Tag wurde was anderes ausprobiert. Die Ärztin war auch keine große Hilfe. Auf Grund der Vorgeschichte hat sie ständig das Argument einer Todgeburt erwähnt, deshalb müsse mein Sohn unbedingt sofort geboren werden. Fühlte mich als Versuchskaninchen.

Nach 5 Tagen habe ich dann einen Kaiserschnitt gewollt und alles dafür unterschrieben. Der Kaiserschnitt sollte nachmittags erfolgen und eine Hebamme überzeugte mich die letzten Stunden bis zu den Kaiserschnitttermin es mit dem Wehentropf zu probieren. Geburtszeit war dann doch tatsächlich 13:50 Uhr und Kaiserschnitttermin war für 14:00 Uhr angesetzt. 

Allerdings zog es sich wie schon erwähnt über 5 Tage hin. Die Hebamme fragte mich hinterher auch noch, ob ich mir sicher sei, schon in der 39. SSW zu sein, da die Käseschmiere an meinem Sohn ein jüngeres Alter aussagte. Und zu allem Überfluss hatte ich dann noch einen Dammriss 3. Grades, weil der Kleine ein Sternengucker war. 

Achso, das war in einem Krankenhaus in BaWü, und die haben es so gehandhabt, dass 3 Tage eingeleitet wird, 1 Tag Pause, 3 Tage Einleitung, ... Das kann von Krankenhaus zu Krankenhaus auch unterschiedlich sein.

Wünsche dir von Herzen ganz viel Glück, dass dir diese Erfahrung erspart bleibt. Hoffentlich fällt dein Belastungstest gut aus und du kommst um eine Einleitung drum herum. Manchmal kann man echt auf die Verrücktmacherei der Ärzte verzichten.

LG Janine

@ janine

Oh das war ja keine schöne Erfahrung...trotzdem danke das du es erzählt hast dann kann ich mich auf alles Einstellen.....
Bin sehr gespannt.....

Re: Einleitung *einschleich

Hallo, ich würde bei korrigierten 37+0 an einem Montag mit Cyotec Tabletten eingeleitet und bei uns hieß es auch es kann Tage dauern. An dem Montag gab es die erste Tablette gegen 14 Uhr und am Abend nochmal eine. In der Nacht zum Dienstag um 3.15 Uhr hatte ich einen Blasensprung und meine Tochter kam um 14.19 Uhr auf die Welt.

Wie du siehst es kann doch sehr schnell gehen. Wünsche dir eine unkomplizierte Geburt.

LG

Danke

Oh das hört sich aber entspannt an....vielen Dank!

Re: Einleitung

Hallo,
ich hatte auch zu viel Fruchtwasser und wurde eingeleitet. Nach 3 Tagen gab es dann den Kaiserschnitt.
Das ist bei jedem unterschiedlich und ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen.
Hör auf deinen Körper und vertraue den Geburtshelfern.
LG und alles Gute,
Katha

@katha

Danke Dir !

Re: Einleitung

Mir hat man auch gesagt, dass es Tage dauert. Darauf hatte ich mich eingestellt. Morgens brachte mich mein Mann vielleicht so gegen 9 Uhr in die Klinik. Er war noch nicht lange bei der Arbeit als ich ihn anrief, dass er kommen müsse.Die Herztöne waren nicht gut und man machte dann einen Kaiserschnitt. Sie war um 14:24 Uhr da.

@ mürbig

Oh je.....ja mein Mann muss auch zur Arbeit...es möchte mich bringen und hat dann spätdienst bis 22 Uhr.....hoffe das es Freitag noch nicht so weit ist....

Re: @ schwester

Ich wünsche dir für morgen alles Gute! Wie du siehst, hat es bei Pancake gar nicht lange gedauert. Vielleicht kann dein Mann auch den Dienst tauschen oder findet schon jemanden der auf Abruf kommen kann.

Re: Einleitung

Hallo schwester_s78,

ich hatte 1997 bei meinem ersten Kind eine Einleitung mit Gel aufgrund vorzeitigem Blasensprung in SSW 36 +1. Ich habe gute Erfahrung gemacht. 

In der Nacht um 1.30 Uhr war die Blase gesprungen und es wurde aber erstmal gewartet ob die Wehen alleine anfangen. Um 7.30 Uhr bekam ich das erste mal Gel und weil sich nichts tat um12 Uhr das zweite Mal. Da ging es dann sofort los mit Wehen und und gut 7 Stunden später war mein Sohn da. 

 

LG

@ michi

Ich bin voll erstaunt das es bei fast allen doch so schnell ging.....bin mal gespannt......
Vielen Dank!
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen