Suchen Menü

Der etwas andere Urlaub....Achtung, langer Text

Hallo!

Seit gestern sind wir von userem Nordsee-Urlaub zurück und ich wäre beinahe noch nicht nach Hause gekommen....

Aber erstmal von Anfang an. Nur fünf Minuten nach der Abreise fiel mir auf, dass ich mein Handy gar nicht dabei habe und wir hatten noch kurz überlegt umzudrehen und es zu holen, aber dann dachte ich mir, dass es auch nicht schadet, mal ein paar Tage "abstinent" zu sein. Der Urlaub (Center Park) war wirklich toll, wir haben uns die Gegend angeschaut, Planungen für die nächsten Tage getroffen und uns so richtig toll im Aqua-Badeland ausgetobt. Nach ein zwei Tagen, nach einem Nordsee-Spaziergang und der Verabredung am nächsten Tag ins Watt zugehen, haben wir uns gemeinsam mit der Kleinen ins Bett gelegt. Irgendwann musste ich dringend mal aufs Klo, bin also dorthin und musste mit echt viel Druckaufwand pinkeln, weil irgendwie nichts kam. Fand das irgendwie seltsam und als ich vom Porzellantron aufgestanden bin sah ich das Malheur: null Urin, dafür megaviel Blut =-O - mir ist das Herz echt drei Stockwerke nach unten gesackt und ich war nur noch wie in Trance, als ich zu meinem Freund rief, dass ich sofort ins Krankenhaus müsse- zu der Zeit hatte ich noch weiter fleißig geblutet (Regelstärke), tolles Gefühl, wenn man anstelle von Binden ganz viel Klopapier in die Hose stopft, damit das irgendwie möglichst alles aufsammelt (im Auto kam mir noch die Idee, dass ich ja auch eine Windel meiner Kleinen hätte nehmen können).

Da ich nicht wusste was auf mich zukommt, hatte ich noch vorsichtshalber eine Krankenhaustasche für mich gepackt und dabei die Hälte vergessen ....

Vom Hotel wurde uns ein 30 Autominuten entferntes Krankenhaus empfohlen und diese 30 Minuten kamen mir soo unendlich lang vor, in der Zeit wollte und konnte ich nichts. Nur sitzen und aus dem Fenster starren, kein Radio, keine Unterhaltung, nichts. Ich hatte so unendliche Angst um das Baby. Im Krankenhaus angekommen ging alles sehr schnell, wir wurden megafreundlich empfangen und keine zehn Minuten später wurde ich auch schon untersucht. Dem Baby ging es prima, es fleißig gestrampelt und mit den Ärmchen gewackelt, als wenn es sagen wollte "Hey Mama, mach dir nicht so einen Kopf, ich bin fit wie ein Turnschuh!", leider wurde nicht herausgefunden, warum ich so stark geblutet hatte und im Krankenhaus hatte die Blutung Gott sei Dank wieder aufgehört. Dafür meinte der Arzt, dass meine Blase sehr voll sei "so um die 400 ml sind da bestimmt drin" und ich habe ihm erstmal erklärt, dass ich seitdem ich Magen-Darm vor einer Woche hatte, Probleme habe aufs Klo zu gehen. So musste ich einen Katheder bekommen und er wollte eben schnell die Blase entleeren. Das eben schnell dauerte dann doch etwas länger :-D und es wurden 1,1 Liter entleert- und mein Bauch war plötzlich wieder viel flacher.....Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn die Blutung nicht dagewesen wäre und wir dann nicht ins Krankenhaus gefahren wären und er wollte es uns auch nicht sagen.

Zur Beobachtung sollte ich dann noch zwei Tage dortbleiben und am Entlassungstag hieß es plötzlich, dass ich noch einen Tag, also bis heute bleiben sollte, was doof war, weil das einen Tag nach unserem eigentlichen Abreisetag war. Mit viel Tränen durfte ich dann doch gestern nach Hause und es wurde noch einmal ein US vom Bauchzwerg gemacht. Dabei gab es ein kleines Outing, zu 95% wird es ein kleiner Sohnemann. Da meine Tochter aber zunächst auch als 98 % Junge bezeichnet wurde, warten wir noch bis zur Feindiagnostik im April ab und dann kann das Shoppen losgehen (wir haben hier ja nur rosa Mädchensachen) :GIRL 252:.

Ach ja, Bauchzwergi geht es bestens, es ist alles zeitgerecht entwickelt, es bewegt sich sehr gerne und bei mir war absolut kein auffälliger Befund. Es kam auch überhaupt kein Blut mehr. Jetzt soll ich mich trotzdem erstmal schonen und ich bin sehr gespannt, was mein FA am Mittwoch dazu sagt. 

Mir geht es auch wieder prima, aber im Nachhinein muss ich sagen, dass es doch eine doofe Idee war das Handy zu Hause zu lassen- aber wer rechnet denn auch damit, dass man den Urlaub alleine im Krankenhaus in der Fremde und nicht zusammen mit den liebsten im Hotel verbringt?

LG und ein schönes WE

Bisherige Antworten

Re: Der etwas andere Urlaub....Achtung, langer Text

Oh gott du arme da war der Urlaub ja auch gelaufen... tut mir unendlich leid aber es ist umso schöner das es dem bauch Zwerg super geht...

Sind übrigens auch am überlegen dahin in urlaub zu fahren ;)

Re: Der etwas andere Urlaub....Achtung, langer Text

Danke!

Hin da! :-D Fand es gut dort, vor allem für Familienurlaub wird dort viel geboten- und kann dir ein tolles Krankenhaus mit superfreundlichem Personal in der Nähe empfehlen, wie ich gemerkt habe ist das ja ganz gut ;-)

Re: Der etwas andere Urlaub....Achtung, langer Text

Was hattet ihr den für eine Unterkunft bzw verpflegen rein theoretisch gehabt

Re: Der etwas andere Urlaub....Achtung, langer Text

Wir hatten ein einfaches Hotelzimmer (da sind Bettwäsche und Handtücher mit bei) inkl großem Frühstücksbuffet und jederzeit Zugang in das Badeland. Mehr nicht. Sauna inklusive hätte ich noch toll gefunden, aber hätten wir extra zahlen müssen, leider haben wir es nicht mehr geschafft in die Sauna zu gehen.
Auf dem Zimmer gab es noch einen Wasserkocher und eine DolceGusto und im Hotel selber, aber auch drumherum kann man gut essen gehen und es gibt auch einen Supermarkt in der Nähe.

Re: Der etwas andere Urlaub....Achtung, langer Text

Oh ok naja mal schaun

Re: Der etwas andere Urlaub....Achtung, langer Text

Ach Du Schreck, das hört sich ja echt heftig an. GIbt es denn gar keine Vermutung, woher die Blutung kam?

Schade, dass der Urlaub so überschattet war :-(

Dann macht Euch jetzt ein ganz tolles Wochenende  zuhause.

LG Alex

:IN LOVE:

Re: Der etwas andere Urlaub....Achtung, langer Text

Danke! Nein, es hätte alles sein können, aber es wurde rein gar nichts gefunden. Ein Befund würde mich auch viel mehr beruhigen. Jetzt schieb ich es darauf, dass vllt der Druck der Blase ein Gefäß zum Platzen gebracht haben könnte und dass ich bei den Wasserrutschen etwas übertrieben habe.

LG Ilka

Re: Der etwas andere Urlaub....Achtung, langer Text

Oh man... das war ja was! Puuh!! Gott sei Dank, dass es dem Baby gut geht und topfit ist :)
Ruh dich noch schön aus!!!
LG

Re: Der etwas andere Urlaub....Achtung, langer Text

Ich wäre gestorben!!! Gott sei dank alles in Ordnung!

Re: Der etwas andere Urlaub....Achtung, langer Text

Mistletoe das war auch das Erste was ich gedacht habe;-)
Ich kann mir gar nicht vorstellen, was man da für einen Schreck bekommt!

Re: Der etwas andere Urlaub....Achtung, langer Text

Was für ein schreck, Ilka =-O. So ein erlebniss braucht keiner mensch und das mitten im urlaub. Freut mich dass dem baby gut geht und du dich jetzt wieder fit fühlst!!! 

Hoffe ihr hattet eine tolle zeit davor im center parc. Es ist toll für die kids, sie haben dort ein mega spaß. Wir waren schon 2 mal mit Leo und überlegen bald wieder zu fahren. 

Dann wünsche ich dir ein erholsames wochenende! 

LG, Iry

Re: Der etwas andere Urlaub....Achtung, langer Text

Oje, dass ist ja gar nicht toll. Hoffe du kannst das Wochenende wenigstens genießen und dem zwergi geht es gut, dass ist ja die Hauptsache. Musst du denn noch mal zur Kontrolle wegen der blase? Kann soetwas noch mal vorkommen? Oder ist das jetzt quasi wieder alles in Ordnung?

Re: Der etwas andere Urlaub....Achtung, langer Text

Im Krankenhaus konnten die mir dazu auch nichts sagen. Musste das heute früh selber ergooglen, da ich heute morgen schon wieder die gleichen Schwierigkeiten hatte, aber dank Google (ich sag das ja gar nicht gerne...) bin ich auf ein paar Tipps und Tricks gestoßen und darauf, dass einige Schwangere so um die 16. SSW herum einen Harnverhalt haben, weil dann irgendwie die Gebärmutter in manchen Fällen die Harnröhre abknickt, war mir völlig neu, aber man lernt ja nie aus^^. Werde das am Mittwoch auf jeden Fall beim Arzt ansprechen und zwinge mich jetzt alle 2-3 Stunden aufs Klo 8-)...

Re: Der etwas andere Urlaub....Achtung, langer Text

Dass war ja wirklich mal ein ganz anderer Urlaub! Zum Glück geht's dem Bauchzwerg und dir gut!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen