Suchen Menü

Da möchte sich jemand vorstellen ;-)

Und zwar der kleine/große Lasse mit seiner Mama :IN LOVE:

Lasse

Vielen Dank für Eure Glückwunsche, es hat mit der ambulanten Geburt geklappt und wir waren drei Stunden nach Lasses Geburt morgens um 7 Uhr zuhause und konnten ihn seinen Geschwistern vorstellen.

Da ihr ja alle die Geheimmittelchen der Hebamme wissen wolltet... Es ging los, ohne dass ich auch nur eine Sache davon probieren konnte :GIRL 101:

Es fing gegen 21 Uhr mit ganz leichten, aber doch spürbareren Wehen an, als die, die ich davor hatte. Bei einer der Wehen gegen 21:30 Uhr ging auf einmal ein Schwall Fruchtwasser ab. Bin schnell zur Toilette geflitzt und da kam nochmal eine Ladung. Ich habe dann gleich meine Hebamme angerufen, die dann zu mir kam, mich untersucht hat und nach den Herztönen geschaut hat. Wir hatten uns für spätestens 2 Uhr im Kreißsaal verabredet, falls die Wehen nicht schnell viel stärker wurden. Gegen 0:45 Uhr fühlte ich mich zuhause nicht mehr wohl und rief sie und meine Schwiegermutter als Babysitter an.

Um 1:15 Uhr im Kreißsaal war der Muttermund 3 cm geöffnet, eine Stunde später bei 6 cm und die Wehen wurden häufiger und vor allem intensiver. Als der Muttermund dann komplett offen war ging es mit den Presswehen los. Die haben sich aber ordentlich in die Länge gezogen bei dem Dickschädel von 39 cm. Außerdem sagte meine  Hebamme, dass sich um den Muttermund eine Lippe gebildet hätte, da war es sehr schwierig, den Kopf immer wieder dran vorbei zu schieben.

Um 4:09 Uhr wurde ich dann erlöst und der kleine Lasse wurde auf meinen Bauch gelegt. Alles in allem wieder eine tolle, schnelle und wunderbar betreute Geburt. Die Schmerzen sind zwar die Hölle und ich habe mich echt gefragt, wie ich das vorher schon zweimal durchgemacht habe, aber der Knirps entschädigt für alles O:-)

Ich drücke Euch allen die Daumen, dass Eure Zwerge sich bald auf den Weg machen.

Viele Grüße

Alex mit Lasse 1 Tag alt :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Da möchte sich jemand vorstellen ;-)

Och, ist der Zucker. <3 Alles Liebe und Gute für euch!

Re: Da möchte sich jemand vorstellen ;-)

Herzlichen Glückwunsch zum tollen "neuen" Minimann.

Auch von mir großen Respekt, denn mir haben schon die max. 35cm KU bei meinen 3 Kindern gereicht ... über 39cm denke ich lieber gar nicht erst nach ...

Viel, viel Spaß beim Kuscheln ...

An alle Wartenden: meine 2.Tochter habe ich - in Rücksprache mit meiner Hebamme - mit 100ml Rizinusöl ( von ihr) und 1l Pflaumensaft (Reformhaus) bei 40+6 "eingeleitet" ... schmeckt (wörtlich gemeint!!!) brechreizerregend und man sollte für die nächsten Stunden ein Klo in der Nähe haben, aber weniger als 24 Stunden nach der Einnahme hatte ich meine Tochter im Arm.
Würde ich im Bedarfsfall auf jeden Fall wieder einer Einleitung im KH vorziehen, denn die Wehen waren ganz natürlich und nicht Doppel- und Dreifachwehen, die ich seeeeehr viel anstrengender fand (weiß ich von meiner ersten Tochter).
Liebe Grüße an alle
Jana (Mum99041117), heute 36+0 :-)

Re: Da möchte sich jemand vorstellen ;-)

Süss der kleine/grosse Mann. Dann ging die Geburt ja doch recht schnell und ohne weitere Hilfsmittel. 

Alles Gute nochmal und eine tolle Kuschelzeit.

LG Janine

Re: Da möchte sich jemand vorstellen ;-)

Dann auch noch mal hier, herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Er wirkt auf dem Bild schon so groß, besonders wenn man bedenkt das er ja gerade mal 1 Tag alt ist. Wahnsinn!
Aber er ist total süß. Da schließe ich mich 100% ig meinen Vorrednerinnen an.
Wünsche dir eine wunderschöne kennenlern Zeit. ... genieße es

Re: Da möchte sich jemand vorstellen ;-)

Ach ich finde das schön auch mal ein Gesicht zwischen den ganzen Namen zu haben:-) und du siehst auch gar nicht so aus, als hättest du erst eine Geburt hinter dir;-)
Alles Gute für euch!

Re: Da möchte sich jemand vorstellen ;-)

Ein tolles Bild..........

Alles Gute:IN LOVE:

Re: Da möchte sich jemand vorstellen ;-)

Huhu,

das ist ja ein zuckersüßer kleiner großer Kerl. :IN LOVE: 39cm KU und auch die anderen Maße sind ja Wahnsinn, ich glaube Größe 50/56 könnt ihr überspringen...  Ich bin gespannt auf meinen Racker, die anderen waren ja auch nicht wirklich klein...

Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne Kuschelzeit zu Fünft. :-)

Re: Da möchte sich jemand vorstellen ;-)

Ach Gott was für ein Süßer! Sehr sehr süß der Kleine!
Und du siehst so glücklich und so gar nicht nach „kurz nach der Geburt“ aus!
Schön das ihr so eine tolle Geburt hattet.

Liebe Grüße Jasmin

Re: Da möchte sich jemand vorstellen ;-)

Soooo süß der Lasse ❤️❤️❤️

Re: Da möchte sich jemand vorstellen ;-)

So jetzt versuche ich seit Tagen zu antworten und hoffe dass ich es jetzt zumindest schaffe!

Das Foto ist wirklich toll, da muss ich mich den anderen anschließen :D. Danke fürs zeigen und für deinen Bericht!

Puh der KU ist wirklich erschreckend aber umso toller dass ihr es ganz natürlich geschafft habt :)

Re: Da möchte sich jemand vorstellen ;-)

Huhu!

Endlich komme ich auch mal dazu zu antworten. Ihr seht wirklich toll aus, nicht nach zuvor absolvierter Geburt :-) - vor allem mit so einem KU!- und der Kleine ist ja echt süß <3

Alles Gute euch weiterhin!
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen