Suchen Menü

Bindehautentzündung

Huhu zusammen.

Zuerst mal allen frohe Ostern. Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende...

Jetzt zu meinem " Problem". Ich vermute das ich eine Bindehautentzündung habe. Seit gestern tränt mein Auge, juckt manchmal und War heute morgen total verklebt.
Zum einen möchte ich nicht 50km zum notdienst fahren, zum 2. Weiß ich eh nicht ob ich groß was holen darf/ möchte.
Spüle jetzt seit Gesten mit kamillentee.
Habt ihr noch andere Tips oder Hausmittel die ich versuchen könnte?
Lg
Bisherige Antworten

Re: Bindehautentzündung

Ach ne du arme :-(. Mein sohn hat es gerade, also wir vermuten es. werde morgen beim KiA abklären lassen. Als tipp kann ich dir augentrost als tropfen und zum auswaschen augentrost kräutertee empfehlen. Wir hatten nach seiner geburt wochenlang damit behandelt als das eine auge stark verklebt war. 

Der mist ist hochansteckend, also schön aufpassen mit der familie! 

Drücke dir die daumen, dass es schnell heilt!

LG, Iry

Re: Bindehautentzündung

Danke. Werde ich auch probieren. Gehe morgen dennoch mal zum Augenarzt.

Re: Bindehautentzündung

Ich hatte mich im Februar bei meiner Tochter mit einer leichten Bindehautentzündung angesteckt und habe vom Hausarzt Floxal-Augentropfen bekommen. Er sage, die seien in der Schwangerschaft problemlos. Haben super geholfen. Wenn du möchtest und eine Notfallapotheke in der Nähe hast, könntest du da mal nachfragen. Gute Besserung!

Re: Bindehautentzündung

Du hast nicht zufällig Euphrasia Augentropfen von Wala im Haus?

Die wären für den ersten Moment bestimmt nicht schlecht. Eine Notapotheke gibt es bestimmt bei Dir im näheren Umkreis.

Ansonsten würde ich direkt morgen einen Arzt aufsuchen.

Gute Besserung :ROSE:

LG Alex

 

 

Re: Bindehautentzündung

Die euphrasia hab ich tatsächlich da. War mir nur nicht sicher ob die gehen. Steht halt in der Beilage auch nur das man Rücksprache halten soll. ...
Aber ist ja pflanzlich. Ich probiers einfach.
Danke

Re: Bindehautentzündung

Ich hatte direkt in den ersten Wochen meiner Schwangerschaft eine Bindehautentzündung. Der augenärztliche Notdienst hat mir dann antibiotische Tropfen für Kinder verschrieben, die sind schwächer als die für Erwachsene. Er war sich nicht 100% sicher, ob die ok waren, deswegen hatte ich noch einen Abstecher zur Frauenärztin gemacht und von dort grünes Licht bekommen für diese Tropfen.

Alternativen wären antiseptische Tropfen gewesen oder gründlich und sehr regelmäßig spülen mit Salzwassertropfen als letzte Lösung.

Ich kann dir nur empfehlen zum Arzt zu gehen, dann kann die Entzündung innerhalb weniger Tage vorbei sein und quälst du dich nicht unnötig.

Re: Bindehautentzündung

War heute morgen beim Augenarzt, leider nur bei der Vertretung von meinem. Er meinte es wäre eine Allergie.
War weil ich eh hin musste danach dann noch mal beim Hausarzt, der hat irgendwie eine ganz andere Diagnose gestellt. Auf die aussage mit der Allergie hat er nur den Kopf geschüttelt. Er meinte es wäre schon am abklingen daher hat er nur nacl zum spülen ausgeschrieben.

Re: Bindehautentzündung

Wünsch dir gute Besserung!
Zwei Ärzte, min. zwei Meinungen! Das ist echt verwirrend. Mit NaCl spülen ist definitiv nicht verkehrt und wenn es dabei wieder schlechter wird, nochmal zum Arzt gehen.
Lg Sunnie

Re: Bindehautentzündung

Danke! Ja wird mit dem nacl besser. Ist zwar noch etwas am tränen und leicht am jucken, aber bei weitem nicht so schlimm wie es War.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen