Suchen Menü

3. Screening bei 31+0

Komme gerade vom Frauenarzt. Habe noch ctg bekommen und ist alles super ...ich war allerdings etwas geschockt weil meine "kleine" schon 46 cm groß ist und 1900 wiegt.... das muss ich erstmal verdauen :-) ab jetzt geht es alle 2 Wochen zum Arzt...find ich super muss man nicht mehr so lange warten bis man sein Schatz wieder sieht ....
Bisherige Antworten

Re: 3. Screening bei 31+0

Hallo:-) schön das es deiner kleinen "Großen" gut geht;-)
Bekommst du jedes Mal einen US? Bei mir wird CTG erst ab der 33. Woche gemacht. Ich staune immer wieder was ihr alles so bekommt;-)

Re: 3. Screening bei 31+0

Piper mir gehts auch so! .. Ich hatte bisher zwei mal US beim FA (nur als ich anfangs im KH lag haben sie dort auch US gemacht), aber ansonsten bekomm ich nix. Meine Vorsorgeuntersuchungen sehen so aus, dass der PH Wert bestimmt wird und der Arzt schaut, ob der MuMu geschlossen ist, dann bin ich wieder draußen. CTG bekam ich bisher auch nicht und steht auch noch nicht an. Aber eigentlich bin ich darüber auch froh, so  wird mein Mäuschen nicht so oft gestört ;)

@Pancake: freut mich, dass alles bei dir und deinem kleinen Wonneproppen alles gut ist =)

Re: 3. Screening bei 31+0

Hey,
aber es ist doch alles im Rahmen. Vielleicht hat die Maus gerade einen Schub hingelegt. Das war bei mir in der 26. Woche so. Gestern war alles wieder im Normalbereich.

Wahnsinn, in ca. 8 Wochen halten wir unsere Schätze im Arm <3

LG Alex

Re: 3. Screening bei 31+0

Bei mir haben sie einen Speck gemacht, weil meins schon bei 1900 g war.
Und jetzt in der 34. soll es wieder bei 2070 g sein! Das ist alles ein humbuck!!

Re: 3. Screening bei 31+0

Ich bekomme bis zur Geburt kein Ultraschall mehr. Bekommst Du noch Ultraschall ? CTG hatte ich jetzt auch das erste Mal bei 28+5 + Zuckertest + der Spritze wegen meinem negativen Rhesusfaktor.

Re: 3. Screening bei 31+0

Ich bekomm jedes Mal us. Nächste in zwei Wochen + noch mal screening in der Uni.

Re: 3. Screening bei 31+0

Im großen und ganzen hört sich das doch alles gut an. Denke das kann sich noch mal regulieren mit dem gewicht.
Wie liegt sie denn?

@piper, jacki: also bei uns ist jedes mal Ultraschall ohne weitere Kosten. War schon vor 5 Jahren beim Vorgänger so. Ctg hatte ich mein erstes vor 3 Wochen. Finde ich aber auch nicht dramatisch wenn damit noch gewartet wird. Meine Hebamme hält nicht sonderlich viel davon.

Re: 3. Screening bei 31+0

Also ich habe bis jetzt immer einen Ultraschall bekommen und gestern war ja der 3. große Ultraschall. Mein Frauenarzt ist dann im Urlaub und habe dort erst am 31.8 wieder nen Termin bis dahin muss ich zur Vertretung gehen ...also kann es auch sein das ich keinen mehr bekomme ...komischerweise liegt sie schon seit der 15. Woche mit dem Kopf nach unten. Nur die Seite wechselt sie immer ...Einmali sind die Beine rechts und einmal links :-) hoffe das bleibt so ... und ich habe gestern noch in meinem mutterpass gelesen das ich ne vorderwandplazenta habe...ich habe es schon vermutet weil die Tritte nicht stark sind aber ich hoffe des gibt keine Probleme ....mein Arzt hat nix gesagt

Re: 3. Screening bei 31+0

Oh wow, das nenne ich mal eine stolze Größe, meiner war in der letzten Woche noch bei 45 cm und das fand ich schon groß ;-) . Seid ihr denn auch so groß?

Re: 3. Screening bei 31+0

Ich bin nur 1,63 groß deshalb war ich so geschockt mein Freund ist ca 1,75. aber vlt wächst sie auch in den letzten Wochen kaum noch oder die Messungen stimmen einfach nicht richtig

Re: 3. Screening bei 31+0

Holla also das ist mal 'ne Hausnummer. 
Hat Sich Dein arzt auch nicht verrechnet? :GIRL 101:

Mit dem US ist es bei mir so, dass ich zwar immer einen bekomme (Kontrolle Herzschlag und Gebährmutterhals), aber wenn ich was genauer wissen will (Größe , Gewicht, Bilder etc) muss ich nachfragen und dann auch 20€ für den Extra-Ultraschall zahlen.

Mein Häschen lag schon seit der 12. Woche in Schädellage. Mal hoffen dass sie es nicht zu eilig hat.

Re: 3. Screening bei 31+0

Schön, dass es euch gut geht. :-)

Wir haben uns entschieden nur die 3 Standard-US machen zu lassen.
Bei der letzten Vorsorge war ich das erste Mal am Wehenschreiber. Und ab der 27. SSW wird in meiner Praxis dann CTG gemacht.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen