Suchen Menü

taube kribbelnde Finger - Wasser / Karpaltunnelsyndrom?

:-X:HELP:

Thema und Frage stehen ja eigentlich schon im Betreff.

Hallo Mädels,

ich hatte es glaube ich schon mal irgendwann hier irgendwo geschrieben aber es nervt mich grad richtig. Jede Nacht schlafen mir an der rechten Hand zwei bis drei Finger ein und ehe ich da wieder Leben rein bekomme, dauert es. Letzte Nacht saß ich ne Weile im Bett, um das Blut wieder in Richtung Finger laufen zu lassen aber es wurde irgendwie nicht wirklich besser - es tat auch weh. Ich kann das Gefühl aber gar nicht richtig beschreiben - ob es heiß war in den Fingern oder ob es gepiekst hat - irgendwas von beidem. Ansonsten sind meine Finger kalt und ich versuche zu massieren, sie anders zu lagern oder halten oder schütteln - alles aber es geht nicht mehr richtig weg. Heute nun schon den ganzen Tag.

Hat das jemand auch - kann man was dagegen tun? Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, das noch mind. 4 Monate zu ertragen.

Doch irgendeine hatte schon mal geschrieben, dass sie das auch hat - aber muss man das jetzt wirklich so hinnehmen oder gibts Massagen oder Mittel dagegen? Mich stört das grad extrem. Selbst gestern beim Essen oder im Büro schlafen dauernd die Finger ein und kribbeln wie verrückt. Ich finde leider nichts passendes im Internet - also was man wirklich machen kann außer das was ich schon mache.

Ich weiß, im Vergleich zu anderen eine Kleinigkeit und ich frage schon wieder aber inzwischen mache ich mir Gedanken, ob die Finger davon Schaden nehmen können. Kann ja nicht gesund sein, wenn die Durchblutung permanent nicht mehr richtig funktioniert. =-O

So auch geheult.

:,(

Bisherige Antworten

Re: taube kribbelnde Finger - Wasser / Karpaltunnelsyndrom?

Hallo liebe Velvet,

das kann gern von der Hals-oder Brustwirbelsäule kommen. ggf. Hast Du Dich beim Drehen mit dem Bäuchlein verrenkt. Schliesslich werden wir durch das Relaxin zu Gummipuppen- alles dehnt sich und verschiebt sich unter Umständen. Ich laufe auch ständig zur Osteopatin.

Karpaltunnelsyndrom kommt von einem Band, welches zu straff ist und auf den Nervenstrang drückt, ist im unteren Bereich der Handfläche und kann durch eine Nervenleitgeschwindigkeit diagnostiziert werden. Ob diese Untersuchung in der SS erlaubt ist, weiss ich nicht. Die OP wird unter örtlicher Betäubung ins Handgelenk durchgeführt - habe es 2000/2001 an beiden Händen ginter mir und seitdem Ruhe.

Gute Besserung!

kokosnuss

Re: taube kribbelnde Finger - Wasser / Karpaltunnelsyndrom? EINSCHLEICH

hallöchen ich schleiche mich mal ein.... habe im März entbunden und hatte das selbe problem mit den händen.:,(

du brauchst dir keine sorgen machen die hände nehmen keinen schaden davon! ich hatte das ab dem 5. monat ungefähr bis zum schluß:-(.

es tut weh, nervt und ist sehr unangenehm.

aber sobald mein kleiner auf der welt war war der spuk vorbei!!!!!:-)

ein allheilmittel gibts dagegen nicht.... du hast ja schon alles versucht was geht.... du musst wohl dadurch müssen:-X

aber sei dir sicher, nach der geburt ist alles wieder auf normal stand:OK:

 

liebe grüße aus dem März/ April Forum :ROSE:

einschleich

Oh je du arme :-(. Das hatte ich die letzten 2 monate der ss und dann ca. 2 monate nach der geburt. Bei mir kam es zusammen mit den doofen wassereinlagerungen. Also weiss ich sehr gut wie nervig das ist. Damals habe ich auch versucht dagegen anzukämpfen, aber es half rein gar nix, leider....Es hängt mit der ganzen hormonumstellung, dem wasser usw. zusammen, manche neigen halt dazu, manche bleiben verschont.

Du musst jetzt stark sein und versuchen dich damit irgwie zu arrangieren, blöd ich weiss, aber es wird besser!!! Versprochen ;-)

Trotzdem eine schöne Kugelzeit und alles gute!

LG, Iry 

*einschleich*

Ich schleich mich auch mal ein. Habe November 2015 entbunden und hatte das auch aber bei mir hatte das nichts mit der Wassereilagerung zu tun sondern mit meiner Schilddrüse + einem Vitamin D3 Mangel.  Seit dem ich richtig eingestellt bin sind die Beschwerden weg.

Liebe Grüße

Re: taube kribbelnde Finger - Wasser / Karpaltunnelsyndrom?

ich hab die nacht danach gegooglet was das sein könnte ich hab es fast jede nacht das mit die linke hand einschläft kompeltt  aber ich sie nur grobmotorisch bewegen kann als wenn sie gleich auffwachen würde was aber über std geht.. gestern abend sogar der ganze arm mit dazu das tat richtig weh egal wie ich es lagerte   och kenne dies von den anderen kindern nicht   udn für mich ist das absolut neu land.. jetzt versuche ich mit etwas zu entwässern in der hoffnung das es nur daran liegt weil eine op kann udn mag ich mir nicht leisten können

 

was tut ihr dagegen

Re: taube kribbelnde Finger - Wasser / Karpaltunnelsyndrom?

Hallöle,

danke für eure lieben Worte und Tipps aber ich merke, dass es doch einigen so geht oder ergangen ist. Ein kleiner Trost ;-)

Die letzten beiden Tage ging es. Keine Ahnung warum oder wovon es besser ist aber ich hab die letzten beiden Nächte mal wieder durchgeschlafen - juhu. Das einzige, was die letzten beiden Tage anders war ist, dass ich nicht arbeiten war .. das wird es sein - eine Arbeitsallergie:-D Wasn Glück, dass ich schon ein Teil-BV bekommen habe. Ich hab es dankbar angenommen, obwohl ich sonst immer sehr arbeitgeberfreundich bin und krank grundsätzlich am Wochenende oder im Urlaub bin. Tja nun arbeite ich halt etwas weniger.

Ich hab meine Hebi mal nach Tipps gefragt: Sie meinte auch, dass das von Wassereinlagerungen kommt und dagegen kann ein Handbad mit Salz helfen. Ernährungstechnisch hat sie mir Spargel (gibt es momentan eh jeden Sonntag), Gurke, Ananas, Reis empfohlen. Freitag hab ich dann ein Handbad gemacht, danach noch eine tolle Handmassage bekommen und Ananas gefuttert - vielleicht hat das ja wirklich was gebracht und mir geht es deshalb besser. Sollte es nichts helfen oder schlimmer werden, hat sie auch Akupunktur empfohlen. Da das in der Hebi-Praxis auch angeboten wird, werd ich das sicher auch mal in Anspruch nehmen, falls es wieder schlimmer werden sollte.

Vielleicht ist ja da auch was an Tipps für euch dabei.

LG

Re: taube kribbelnde Finger - Wasser / Karpaltunnelsyndrom?

Huhu Velvet,

schleich mich mal hier ein. Immer wieder interessant EURE Problemchen zu lesen, die ich damals (vor über 8 Monaten) auch hatte :-P.

Hört sich ganz nach Karpaltunnelsyndrom an. Das hatte ich leider auch und es ging erst so ca. ein - zwei Wochen NACH der Schwangerschaft weg =-O.

Was mir geholfen hat:

- Hände und Arme bewegen

- Schwimmen im kühleren Wasser (ist ja gut im Sommer)

- Magnesiumtabletten

- evtl. kannste dir ne Schiene für die Hände holen, doch das genehmigen die meisten FA nicht.

Leider ist es sehr unangenehm...ABER....es geht wieder ganz weg UND...es gibt Schlimmeres :-P.

LG Sommerkind

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen