Suchen Menü

möchte mich auch gern vorstellen :-)

Hallo ...
Es ist soweit ich darf endlich ins ET-Forum einziehen .... :-)
Ich bin 31 Jahre alt und Mama von zwei süßen Mädels 7 und 4 Jahre alt.
Im Juli 2015 testete ich positiv und verlor das Kind dann leider im August in der 8 ssw, da der HCG wert nicht richtig bzw viel zu langsam anstieg- im nächsten Zyklus nach AS versuchten wir es gleich weiter via Kinderwunschklinik so wie bei meinen anderen Schwangerschaften auch.... stimuliert wurde mit Puregon und der ES mit Brevactid 5000 ausgelöst die weitere Dosis dann 4 Tage nach ES zur Ünterstützung nocheinmal gespritzt dann 3×1 zäpfchen Famenita weiterhin zur Unterstützung - bisher waren alle Versuche negativ aber diesen Zyklus obwohl ich 3 tage nach ES Zwichenblutungen hatte was ich noch nie hatte - hat es echt geklappt. Am dienstag war Der Bluttest positiv :-)
Der Kontrolltest heute bestätigte die richtige Verdopplung von HCG allerdings scheint mir der Wert sehr niedrig am Dienstag lag er bei 22 und heute (Do. ) bei 42 - die Ärztin sagte aber es sei alles gut und hat sich ordnungsgemäß verdoppelt und ich solle mir keine Sorgen machen :-) trotzdem lese ich im netzt von höheren Werten ...Hmmm was hattet ihr für Werte insofern bei euch zu dieser Zeit das HCG bestimmt wurde?
Ich bin heute ES +13/14 der ES wurde am 20.01.16 ausgelöst also heute vor 15 Tagen. Nach meiner Berechnung müsste ich heute in der 5 Woche sein also 4+0 und morgen dann 4+1 ...
Soooo mehr wüsste ich jetzt garnicht zu schreiben ^^ :-)
Ich freue mich endlich hier sein zu dürfen ...
Bisherige Antworten

Re: möchte mich auch gern vorstellen :-)

Hallo meine Liebe,

herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen in unserem Forum.

Ich hatte eine IVF, ebenfalls mit puregon stimuliert und mit Predalon 5000 ausgelöst. Jedoch musste ich kein HCG nachspritzen. ES + 16 habe ich dann positiv getestet. HCG war super. Lag bei 509. Jedoch 5 Tage später "nur" bei 1213. Er hat sich also in 5 Tagen nur bissle mehr als verdoppelt. Wenn man im Internet liest wird einem Angst und Bange. Da steht der Wert MUSS sich alle 2 Tage verdoppeln. Aber meine Ärztin war auch sehr zufrieden weil er sich so toll verdoppelt hatte. Alles gut. Die Experten hier bei 9 Monate waren auch positiv gestimmt. 1 1/2 Wochen später war der Wert bereits bei 29.000. Heute bin ich bei 9+3 und letzte Woche war alles super und dem Baby geht's gut. Morgen wieder Untersuchung. Bin nervös. Also lass dich wegen dem HCG nicht verunsichern.

LG
Martina

Re: möchte mich auch gern vorstellen :-)

Na das beruhigt mich dann ja etwas außer das dein Wert ja auch sooooooo viel höher zu der Zeit war . Beim lesen im Netz war bei einem so hohen wert wie bei dir oft von Zwillingen die Rede ;-) bei dir ist es sicher "nur" eins??? :-)

Nachtrag :-)

SSW 4+0 schrieb ich da es der Online-Schwangerschaftskalender so ausrechnete aber da müsste der ES ja direkt am mitwoch 20.1 gewesen sein,da hab ich ja erst ausgelöst. Der ES findet ja 24-36 Stunden später statt also muss ja der ES Do oder Fr gewesen sein. Von den HCG werten passt das nur wenn der ES dann Freitag gewesen wäre also wäre ich heute nicht 4+0 sondern erst 3+4
Puhh Gott erst soooooooooooo sehr am Anfang :-)

Re: Nachtrag :-)

:GIRL 200:.Also zu den HCG Werten kann ich nicht soviel sagen.Erst in dieser SS wurde der gemesser.In den früheren nie.Mein HCG war um die 1200 in der 5SSW und hatte sich tatsächlich alle 2 Tage mehr als verdoppelt.Die Zeit vergeht schneller als man denkt.Aber wenn Du 3+4 bist kann ja Deine SS so noch gar nicht eindeutig nachgewiesen werden und da wäre noch alles möglich und offen.Eine intakte SS kann man erst dann als intakt bezeichnen wenn per Ultraschall was zu sehen ist (mindestens ne Fruchthöhle).Und das sollte ab einen HCG Wert ab 1000 zu sehen zusein.Also etwas wird eswohl noch dauern .

LG Janine:ROSE:

Re: Nachtrag :-)

Ja Janine hat Recht. Das ist noch alles sehr frisch und du brauchst noch viel Geduld :))

Ich war beim HCG von 1200 beim Ultraschall und da hat man nur eine Mini Fruchthülle gesehen.

LG
Martina

Re: Nachtrag :-)

Echt Martina?Bei 1200 hat man bei Dir ne Fruchthülle gesehen?

Da bist Du besser dran als ich gewesen.:-D

Ich war bei 1200 da und es war rein gar nichts da.Wurde schon vermutet das es ne ELSS ist.Erst 2 Tage später als sich der Wert etwas mehr als verdoppelt hatte, hat man ne Mini Fruchthülle gesehen.

Das traurige ist ja das viele ganz unbewußte SS genau in dieser unendlich frühen Zeit abgehen.Manche Frauen denken das es die verspätete Periode ist, dabei war es ne SS die mega früh abging.Die Frauenärztin in der Klinik sagte mir das man heute viel zu früh Test und Untersuchungen macht,das da meist noch alles möglich ist und die Frauen nur unnötig verunsichert und besorgt sind.Irgendwie stimmt das schon.

LG Janine:ROSE:

Re: Nachtrag :-)

Ja. Aber es war wirklich ganz arg Mini. Die Ärztin war sich zuerst nicht sicher. Aber beim nächsten US wussten wir dass es die Fruchthülle war weil sie genau an der gleichen Position zu sehen war. Mit Embryo und allem drum und dran.

Ich war da aber auch sehr früh dran. Bei 5+0 war das. Da war der HCG wert bei 1200. Dafür hat man bei mir bei 6+4 noch kein Herzschlag gesehen. Erst bei 7+1. Kommt wahrscheinlich sehr auf die US Geräte an.

Re: Nachtrag :-)

mein HCG wert lag heute bei 117 ... die ärztin ist sehr zufrieden und ich hab Nächste Woche Freitag (12.02) den ersten Ultraschall Termin :-)

Re: möchte mich auch gern vorstellen :-)

Hallo und herzlich willkommen Prinzessinenmami !!

Positiv denken und hoffen das die Zeit bis zum ersten US schnell rum geht ;-)!!

:GIRL 200:und eine tolle Zeit wünsch ich dir

LG

Sonja

Re: möchte mich auch gern vorstellen :-)

Dankeschöööööööön :-)

Re: möchte mich auch gern vorstellen :-)

Hallöchen (wie können wir dich nennen?) :-D
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft,
Toll, dass es geklappt hat nach der FG, ich freue mich für dich!
Meinen HCG wert weiß ich leider gar nicht, ich muss da mal anrufen und nachfragen...

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
Marleen

Re: möchte mich auch gern vorstellen :-)

:GIRL 200:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen