Suchen Menü

Wie viel Abstand zwischen Kind 2 und 3??

Hallo Mädels

Ich habe bereits einen 9-jährigen Sohn aus meiner früheren Beziehung und bekomme diesen Oktober das 2. mit meinem jetzigen Partner. Und wir wollen noch ein drittes.

Wie lange würdet ihr warten? Ich dachte 1 Jahr. Also Oktober 2017 wieder mit hibbeln beginnen. Oder ist das zu schnell? Mein Sohn ist schon gross, sehr hilfsbereit, lieb und auch selbstständig.

Danke für eure Meinungen!

Liebe Grüsse Jen

Bisherige Antworten

Re: Wie viel Abstand zwischen Kind 2 und 3??

Hallöchen,
Also ich hatte zwischen den ersten beiden genau 2 Jahre, zwischen Kind zwei und drei dann 2 1/2 Jahre und jetzt 4 Jahre und muss sagen, dass ich die Schwangerschaft jetzt am meisten genießen kann. Aber auch der Abstand von 2 Jahren war gut zu handeln - was aber auch immer auf die Art deines Kindes ankommt! Da meine Nummer drei ein Schreibaby war hätte ich nach 1 Jahr keine Nerven für eine erneute SS gehabt!
Ich würde euch empfehlen einfach nach einem Jahr auf euer Gefühl zu hören ;-)
Lg Laura

*einschleich*

Ich habe 3 und alle mit 16 Monaten Unterschied :) sehr spannend aber auch anstrengend. Ich finde max 2 Jahre toll aber das muss jeder mit seinen Nerven ausmachen *lol*

Re: Wie viel Abstand zwischen Kind 2 und 3??

Huhu Jen,

also mein Sohn ist auch aus meiner früheren Beziehung und war 4 Jahre und 8 Monate alt, als meine Tochter kam. Wenn nun unsere 2. gemeinsam Tochter kommt, ist mein Sohn genau 9 Jahre und unsere Tochter 3 Jahre und 4 Monate alt.
Ich würde erstmal abwarten, bis das Kleine dann da ist und dann mal schauen, wie es so läuft. Vielleicht hast du ein sehr ruhiges Baby und kannst dir sehr gut vorstellen, schnell wieder schwanger zu werden. Vielleicht hast du aber auch ein anstrengendes Baby und willst dann doch erstmal warten.
Für uns war der Zeitpunkt perfekt, als unsere Tochter 2,5 Jahre alt war ( sie war immer sehr pflegeleicht, aber rasend eifersüchtig auf alle, die mir zu nahe kamen) und ist es auch immernoch. Meine Kinder freuen sich wie verrückt auf das Baby und können den Bauch gar nicht oft genug küssen und streicheln.

Re: Wie viel Abstand zwischen Kind 2 und 3??

Ich bekomme zwar erst mein erstes Kind, könnte mir aber ein weiteres vorstellen, wenn das jetztige dann ca. 3 Jahre älter ist. Je nachdem wie es vom Charakter her ist.

Mein Freund und sein Bruder sind 2,5 Jahre auseinander und verstehen sich super...früher und jetzt auch.

Meine Schwester ist 6 Jahre älter. Das war dann schon etwas "schwieriger"%). Außer jetzt ist alles super ;-)

Re: *einschleich*

hallo
ich habe drei ältere schwestern, 7, 9, und 11 jahre älter...yep, ich war nicht mehr geplant. als kind verstand ich mich super mit meiner 7 jahre älteren schwester, als teenager, waren schon alle ausgezogen und wir waren uns nicht mehr sehr nah. heute pflege ich seit jahren ein super verhältnis zur ältesten, wir telefonieren täglich und haben ein sehr enges verhältnis. mit der zweitältesten hat die chemie einfach nie gestimmt. ich habe mich immer einerseits als einzelkind gefühlt, anderseits wars auch toll zu sagen, dass man noch drei schwestern hatte. ich selbst wollte immer drei kinder, möglichst nacheinander, doch das leben ist selten planbar...nach dem 1. ging die beziehung auseinander doch nach 13 jahren kamen dann zwillinge und jetzt, nach zwei jahren kommt nr. 4. also dann doch noch drei auf einen schlag. es ist aber auch brutal anstrengend...denke auch, bekomme dein kind und das gefühl/wunsch/breitschaft auf ein weiteres kommt dann von alleine.
lg

Re: Wie viel Abstand zwischen Kind 2 und 3??

Danke euch für die Antworten! ich denke auch, dass ich zuerst mal sehen muss, ob unsere Prinzessin anstrengend ist oder nicht ;)

Ich wünsche euch einen schönen Freitag!

Lg Jen

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen