Suchen Menü

Stimmt das, oder ist das nur Fehlinformation-Fruchthöhle

Guten Abend :-)
Ich informiere mich ja sehr sehr viel im Internet und auch anders. Heute habe ich im Internet in einigen Foren etwas von "Wenn die Fruchthöhle nicht rund ist, ist das kein gutes Zeichen" gelesen. Stimmt das, oder ist das einfach so aus der Luft gegriffen?

Liebe Grüße
Marleen
:-)
Bisherige Antworten

Re: Stimmt das, oder ist das nur Fehlinformation-Fruchthöhle

Hallo Marleen,

die entrundete Fruchthöhle kann, aber muss kein Hinweis auf eine nicht reguläre Entwicklung der Schwangerschaft sein.

LG Janine:ROSE:

Re: Stimmt das, oder ist das nur Fehlinformation-Fruchthöhle

Hallo,

Bei meiner ersten FG wurde auch zu mir gesagt das meine Gebärmutter nicht rund ist wie sie sollte. Unser Krümmelchen war dort schon nicht mehr am Leben. Also kann ich es nur bestätigen das es stimmt. Die fruchtanlage hat sich da auch schon etwas aufgelöst gehabt.

LG Sternchen

Re: Stimmt das, oder ist das nur Fehlinformation-Fruchthöhle

Huhu,

laut meinem FA. sind Fruchhöhlen die zackig sind bzw. eckige Züge ausweisen nicht in Ordnung und weisen zumeist auf nicht "gesunde Entwicklung " hin. Oval bzw. länglich  ist laut Ihm völlig in Ordnung.

War denn etwas mit deiner nicht in Ordnung? Das blöde Internet setzt einem leider so viele Flöhe in den Kopf das man nur noch mehr Ängste bekommt als man sowieso schon hat ...

 

LG

Sonja

Re: Stimmt das, oder ist das nur Fehlinformation-Fruchthöhle

Du sagst es, man sollte manchmal lieber nicht zuuu viel nachlesen..es steht auch viel Blödsinn im Netz..aber man macht es doch und macht sich dann verrückt.

Ich glaub, grad in unserem frühen Stadium ist es bei jeder anders und erstmal sicher normal..da müsste man wieder abwarten, wie es sich entwickelt.

Lg

Re: Stimmt das, oder ist das nur Fehlinformation-Fruchthöhle

Ja, da hast du echt recht. Wäre das internet nicht, würde ich mir zu 100% viel weniger sorgen machen, jedoch ist der Austausch hier im Forum Gold wert.

Re: Stimmt das, oder ist das nur Fehlinformation-Fruchthöhle

Was haben nur unsere Mütter gemacht! :-X Aber stimmt schon, gut, dass wir uns hier austauschen können. Bisher weiß es bei mir ja auch noch keiner, von daher gut, dass man hier mal das ein oder andere loswerden kann :THUMBS UP::-)

Re: Stimmt das, oder ist das nur Fehlinformation-Fruchthöhle

Hi Sonja und alle anderen, danke für eure Antworten. Dann stimmt das ja wirklich teilweise.

Bei mir sah alles super aus und die Fruchthöhle ist Rund wie ein Kreis, als hätte man sie mit dem Zirkel gezeichnet.
Wollte nur aus reinem Interesse fragen, denn man liest ja viele Sachen, die so nicht stimmen.
Aber gut zu wissen.
Ich frag mich nur, warum das nicht gut ist, wenn die Fruchthöhle nicht oval oder rund ist.

Liebe Grüße :)
Marleen

Re: Stimmt das, oder ist das nur Fehlinformation-Fruchthöhle

:SORRY:

 

Ich hab jetzt echt Angst... meine kleine Fruchthöhle war bei 5+2 noch "leer" und länglich... wusste bis jetzt nicht, dass das was heißen kann... 

5+2

... und im KiWu-Forum gibt's schon wieder nen langen Thread zum Thema Schilddrüse, mit ner extra Dosis Panikmache... 

... ich will einfach nur noch, dass es Mitte Februar ist und ich endlich zum FA darf... 

 

 

Re: Stimmt das, oder ist das nur Fehlinformation-Fruchthöhle

bei mir wars leider so, waren damals aber zwillinge, vielleicht deshalb.

lg andea

Re: Stimmt das, oder ist das nur Fehlinformation-Fruchthöhle

Hallo
Bei mir war die Fruchthöhle anfangs länglich, eher bananenförmig und mein FA sagte damals, dass es am Anfang nichts heißen muss.
Jetzt bin ich in der 27. Woche :-))
Lass Dich nicht verunsichern!!!
LG, Sonja

Re: Stimmt das, oder ist das nur Fehlinformation-Fruchthöhle

Daaanke!!! Das tut gut das zu hören!!

Re: Stimmt das, oder ist das nur Fehlinformation-Fruchthöhle

Oh nein, das war nicht meine Absicht dich anfangs zu verunsichern :-( Mach dir keine Sorgen ja?

Re: Stimmt das, oder ist das nur Fehlinformation-Fruchthöhle

bei mir war es leider so.

Erst oval und dann mit Dellen und schon etwas eingefallen. Beim dritten US fand ich sie dann wieder ein wenig runder, aber halt ohne Inhalt

 

LG

Wölkchen

Re: Stimmt das, oder ist das nur Fehlinformation-Fruchthöhle

Wurde euch allen von Anfang an mitgeteilt, dass es nichts gutes heißt, wenn sie so aussieht, oder wurde es schön geredet?

Re: Stimmt das, oder ist das nur Fehlinformation-Fruchthöhle

"Schön geredet"...

Ich weiß, Du meinst es nicht böse, aber das ist echt ne krasse Formulierung.

Also, nach allem was ich so recherchiert hab, hat eine frühe längliche oder ovale Fruchthöhle für sich alleine keine Aussagekraft. Aber wenn es schief läuft, war häufig eine nicht-runde Fruchthöhle im Spiel. Du kannst aber aus dem einen keinen zwangsläufigen Schluss auf das andere ziehen. Zum Beispiel: wenn man Schnupfen hat, dann kann man entweder eine leichte Erkältung haben, oder eine Grippe oder eine seltene Tropenkrankheit... oder irgendetwas anderes. Wenn du dann aber in ein Forum für die seltene Tropenkrankheit gehst, werden dir die meisten Leute schreiben "Also, als ich damals diese Tropenkrankheit hatte, ja da hatte ich Schnupfen". Und andere schreiben vielleicht "ich hatte auch die Tropenkrankheit, aber nur Husten" (bei uns wären das die Mädels mit Sternchen und runden Fruchthöhlen, die es ja auch gibt)... Aber der Arzt, zu dem du mit dem Schnupfen gehst, wird dir nichts von der seltenen Tropenkrankheit erzählen, sondern einfach nur den Schnupfen feststellen und abwarten... und hat dir trotzdem nichts schön geredet. (Sorry für den Vergleich, liebe Sternchen-Mamis, mir ist nichts besseres eingefallen und ich denk die Tage viel über Zika nach)

Und, wie gesagt, ich spreche von einem Szenario in dem es ansonsten keinerlei Anzeichen gibt, dass was nicht stimmt, sondern eben einfach nur die Fruchthöhle länglich ist.

... Und nach ein paar Tagen ist dann der Schnupfen vorbei.


So, und ich hab jetzt ein paar Wochen Forums-Verbot. Ich steiger mich da einfach viel zu sehr rein und mach mir dann gleich Riesensorgen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen