Suchen Menü

Putzen

:IN LOVE:Hi ihr Lieben 

sagt mal, wie putzt ihr eigentlich jetzt z.B. Das Badezimmer? Ich habe gerade geputzt und musste natürlich wieder diese stark giftig riechenden Bad-Putzmittel nehmen. Hab das alles ganz schnell gemacht und so wenig wie möglich versucht, das einzuatmen. Wir haben aber kein Fenster im Bad. Also lüften ist da schlecht. Oder überlässt ihr das jetzt den Männern?

liebe grüße

 

Marleen 

Bisherige Antworten

Re: Putzen

Wir putzen seit Jahren fast alles mit Essigessenz und Backpulver. Nicht toxisch und funktioniert prima. :JOKINGLY:Auf ein paar Oberflächen darf man es nicht verwenden, aber die klassischen Küche/Bad Oberfläche sollten kein Problem sein. 

Google es doch mal, vielleicht wär das ja auch was für dich! 

 

 

Re: Putzen

Huhu Marleen,

ich putze selbst :-)...und nutze fürs Bad immer die von Sagrotan und versuche das etwas zügiger zu machen und mit weniger Reiniger als sonst. Der Reiniger kommt mir allerdings auch garnicht so "scharf" vor wie z.B Cilit Bang oder sowas. Zumindest brennt er nicht so stechend in der Nase.

Werde mir beim nächsten DM Einkauf aber mal die BIO Alternaitven anschauen. Man muss ja nicht gezielt die Chemiekeule schwingen wenn man darauf verzichten kann.

LG

Sonja

Re: Putzen

Vielen Dank für Eure antworten :) Das mit der Essigessenz und Backpulver werde ich mal ausprobieren, das desinfiziert ja auch gut. Und an Bio Mittel hab ich auch schon gedacht:)

Re: Putzen

*einschleich*

Die Sachen von Frosch finde ich sehr gut. Die gehen nicht so auf die Atemwege.

Sonst ist Essig wirklich toll!

Glf

*Einschleich*

Huhu :)
Also im Bad kannst du ruhig mit Zitronensäure arbeiten.
Die gibt es bei Real oder Kaufland als Pulver.
Wirkt total entkalkend und löst kräftige Flecken.

Zudem kannst du bei Armaturen auch mit Öltüchern (Abschminktücher!!!) Putzen.

Wenn ich eins habe, was nicht so verschmutzt ist, kann man ruhig die Rückseite nehmen und einmal über die Armaturen drüber und polieren.Fertig.

Ansonsten putze ich die Oberflächen mit Frosch Mittelchen.(Soda o. Grüner Glasreiniger)
Die sind neutral und trotzdem effektiv UND nicht so teuer ;))

Viel Spass beim Putzen :)))

Viele Grüsse,
Vera

Re: *Einschleich*

Danke für die Tips :-) Das mit den Abschminktüchern wusste ich noch gar nicht, aber ich reinige damit manchmal meine Schuhe ;)

Die Sachen, die ihr aufgezählt habt werde ich alle ausprobieren, bekomme z.B. Kalk überhaupt nicht gut ab. Vielleicht blitzt mein Badezimmer bald noch mehr :-D

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen