Suchen Menü

Montags Piep 30.5

Guten morgen -piepe bei 21+4
Unsrem Zellkrümel geht es gut spüre ihn schon ziemlich regelmäßig :-) ansonsten ist so alles o.k die Woche steht nichts an..Aber ich brauche mal euren Rat vielleicht hatte ja von euch jemand schonmal so eine Situation....
Habe am 22.5 meine alte Wohnung übergeben. Sind durch alle Räume.. (Musste zum Teil streichen und tapezieren ) die Ehefrau hatte nichs zu beanstanden und unterschrieb das Protokoll mit ohne Beanstandung.
So nun bekomme ich eine SMS von meinem Vermieter das die Nachmieter beanstandet das die obere Wand grau durchschiemert( das man die alte durchsieht) und die Tapete 2 verschiedenen Strukturen hätte. Ich hältere nicht fachmännisch renoviertwie es im Mietvertrag drin steht-er würde jetzt ein Maler beauftragen von 350€ und dies von der Kaution abziehen.
Ich bin echt verunsichert. Wir haben die alte Tapete nicht abgerissen aber neue drauf und weiß gestrichen. Womit er recht ist das 2 verschiedenen Tapeten sind da uns die eine ausgegangen ist. Aber bin ich jetzt dafür noch verantwortlich obwohl die Übergabe schon vor 1 Woche gelaufen ist? ?? Und die Frau alles ok. Fand.?? Oder Stimme ich dem einfach zu um ein Rechtsstreit aus dem Wege zu gehen (zumal nebenbei meine Scheidung läuft) oh man das macht mich echt fertig... habt ihr einen Rat??? DANKE...Muss ihn heute Antworten
Sorry fürs lange Piepen....
Bisherige Antworten

einschleich!

Hallo,

ich schleiche mich mal ein! Ich würde dir gerne einen Link hier kopieren, aber ich weiß nicht, ob ich es darf. Drum schreibe ich dir was du bei g..le eingeben kannst:

Mängel trotz Übergabeprotokoll -Wer trägt die Kosten?-Mietrecht.org

Da steht es ziemlich gut erklärt :)

Ansonsten alles Gute weiterhin in der Schwangerschaft!

 

 

 

Re: Montags Piep 30.5

Bin Jetzt 20. Woche :KISSING: Also eine der Küken hier :GIRL 012:

Am Freitag war ein normaler Frauenarzttermin. Alles so wie es sein soll. Gott sei Dank. Ich hatte solche Angst, weil es mir so gut geht und ich das Krümelchen noch nicht spüre :-( Ich glaube, es hat vorher geheiert... Die anderen Male hat es immer rumgezappelt. Nur Freitag war es wohl noch etwas müde.

Ich freu mich auf die Feindiagnostik in 2 Wochen. Ich will wissen, wie es im Gesicht aussieht (wenn man das überhaupt erkennen kann).

 

Sagt mal, mögt ihr es, wenn welche an euren Bauch wollen??? Also unaufgefordert. Meine blöde Schwiegermutter ist so. Ich habe ihr letzte Woche klargemacht, dass ich das nicht mag. Da hat sie blöd geguckt :-P8-)

Re: Montags Piep 30.5

Wie fühlt es sich an, wenn man den Krümel spürt. Ich warte sehnsüchtig, bin mir aber nicht sicher, ob ich es nicht doch schon gespürt habe :-[

 

Ich glaube, dass die Nachmieter noch nachträglich was bemängeln dürfen :-( Das ist ja das blöde, wenn man einen Nachmieter hat. Oder eben auch positiv, wenn er alles so übernimmt.

Krass, dass das Ganze 350EUR kostet. Privat wäre es viel billiger %)

Re: Montags Piep 30.5

Am Anfang war es immer so ein "zartes streicheln von innen" jetzt so langsam bekommt man den ein oder anderen tritt schon mit ist echt verrückt dass das im Bauch alles so statt findet..:GIRL 012:Aber mein Freund kann von außen noch nichts spüren-leider...

 

auch wenn die Übergabe (nur mit dem Vermieter) schon vor über 1 Woche statt gefunden hat und im Protokoll nichts bemängelt wurde?? :-X

Re: Montags Piep 30.5

ja, ich glaube schon. Ich bin jetzt nicht die Fachfrau, aber jetzt hat der Vermieter sich ja eingeschaltet. Alles Mist. Also am besten googelst du noch mal und dann kannst du ja trotzdem einen Widerspruch einreichen.

hmmm...vielleicht hat der Nachmieter auch so lange Zeit bis sein Mietvertrag beginnt. Das ist bestimmt der 1. Juni, oder?

Und vielleicht kannst du vorschlagen, dass ihr es ausbessert. Dann spart ihr Geld.

 

Ich habe eine Vorderwandplazenta. Vielleicht ist das der Grund, warum noch nichts ist.  Einmal habe ich ja was gespürt. Das war anders als sonst :-* Aber ich werde geduldig auf ein Zeichen von innen warten.

Re: Montags Piep 30.5

Juristin hier und ich würd mich auf solche Sperenzchen nicht einlassen. Du hast eine Unterschrift, dass alles gut ist und basta. Das "fachmännisch" streichen ist eh ein rotes Tuch im Mietrecht und in knapp 80% der Fälle ist so eine Klausel eh nicht wirksam. Selbst wenn sie es wär, hättest du ein Recht darauf, selbst zu streichen. Er darf auf keinen Fall einfach so einen Handwerker anheuern. Mein Tipp: wende dich an einen Mieterverein, die können dir schnell weiterhelfen. 

Das blöde ist halt immer nur, dass der Vermieter die Kaution hat und am längeren Hebel sitzt. Ich drück dir die Daumen! 

Re: Montags Piep 30.5

Danke ihr lieben! Habe mich an den mieterbund24 gewendet und heute wird ein schreiben raus gehen von mir.. Mal gucken wie er reagiert. Danke für eure Tips :-)

Re: Montags Piep 30.5

Hallo Franzi,

ich antworte dir, da ich von berufswegen mit solchen Themen zu tun habe. Wenn du ein beidseitig unterschriebenes Übergabeprotokoll hast, in dem der Mangel nicht erwähnt ist, hat der Vermieter nachträglich nicht das Recht, die Beseitigung auf deine Kosten zu verlangen. Soviel zur eindeutigen rechtlichen Lage.

Allerdings wird es u.U. schwierig werden, die Herausgabe der vollen Kaution durchzusetzen ohne einen Rechtsstreit. Was du versuchen könntest, ist einen Termin beim Mieterbund zu bekommen. Die haben Anwälte und meist hilft schon ein Schreiben und die Sache ist geklärt. So kannst du evtl. mit geringem finanziellen Aufwand (Mitgliedsbeitrag) die volle Kaution erhalten.

Lg Ulli

Re: Montags Piep 30.5

Genau - Mieterbund hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Da lohnt sich auch ne Mitgliedschaft - ist nicht teuer und wenn was ist, setzen die nen Schreiben auf und dann ist meist Ruhe im Karton. :THUMBS UP:

Re: Montags Piep 30.5

Huhu,
wir ärgern uns auch nur mit unserem Vermieter rum und die Mitgliedschaft im Mieterbund ist wirklich Gold wert. Kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen, die haben auch einen Anwalt, der auch mal das ein oder andere Schreiben aufsetzt.
Wünsch dir viel Glück dass du nicht mehr nachrenovieren geschweige denn bezahlen musst...

GGGLG

Piep bei 23+6

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute bei 23+6, d.h. morgen fängt der 7. Monat an =-O Mir geht es gut bis auf das Wasser in der Hand / Karpaltunnelsyndrom. Deswegen war heute meine Nachsorge-Hebamme da und hat mir Akupunkturnadeln gesetzt - also eigentlich nicht schlimm aber ein Punkt an der Hand ist ja mal richtig unangenehm aber vielleicht hilft es ja - noch zweimal diese Woche und dann erstmal schauen, ob sich was tut. Zudem hab ich heut im Büro bemerkt oder gesehen, dass ich dicke Füße bekommen habe :SORRY: kein Wunder bei dem schwülen Wetter. Das sieht ja aus und das ist noch nicht mal doll geschwollen, meinte die Hebi - na gute Nacht Marie - wie soll das zum Ende hin aussehen =-O

Morgen steht der Zuckertest beim Gyn noch an, Nachmittag Besichtigung der ersten Kita. Mittwoch und Donnerstag die letzten Vorbereitungen und Besorgungen für die Hochzeit. Donnerstag Abend Geburtsvorbereitungskurs und dann ab in die Heimat, wo am nächsten Tag geheiratet wird. :GIRL 012:

Krass ich heirate und bin im 7. Monat .. Hilfe:GIRL 101:

"Mehr" hab ich momentan nicht zu berichten - ist ja kaum was los :-|:-D

Also ich wünsche euch eine schöne Woche und tolle Termine. Bis zum nächsten Piep :ROSE:

Re: Montags Piep 30.5

Hallo Mädels,

Heute piepe ich auch endlich mal wieder mit. War in der letzten Zeit echt stressig, hab auch ein Umzug hinter mir. Bzw ist heute die Übergabe der alten Wohnung und in der neuen kann ich noch nicht wohnen, da das Badezimmer noch nicht fertig ist. Und ihr alle wisst ja wie wichtig Momentan eine Toilette ist. Also schlafen wir gerade bei meinen Eltern und ich kann es kaum erwarten in den eigenen vier Wänden zu schlafen. Alles sehr nervenaufreibend :(
Dafür hatte ich heute Feindiagnostik und ein vorläufiges Outing. Dem Baby geht es prächtig, alles ist optimal entwickelt und es wird zu 90% ein Mädchen:) haben uns sehr gefreut. Mein Freund hat nur bedenken das ja 10% noch ein junge sein kann... Also warte ich mit dem shoppen noch.
@ Fee_777 ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Hab mein Zwerg erst richtig und regelmäßig ab 21+ gespürt... fühlt sich an wie Achterbahn fahren, dieses gribbeln im Bauch.
Soooo in einer Stunde hab ich Übergabe der Wohnung und ich hoffe ich bekomm die Kaution ohne wenn und aber, weil das ist unsere Urlaubskasse.

Ich wünsche euch allen was ....
Liebe grüße Cristina

Re: Montags Piep am Dienstag

Hallo,

bei uns läuft alles gut. Momentan fühlt es sich für mich wieder an, als wenn die Zeit rast... das hätte ich mal in den ersten 12 Wochen gebrauchen können :-[. MIttlerweile merken wir beide unser Knöpfchen regelmäßig, zwar immer mit viel Geduld und sehr zart, aber wir sind selbst darüber sehr glücklich.

Mit Wasser in den Beinen habe ich pünktlich mit Start der warmen Tage auch zu tun und habe mir gleich vom FA eine Thrombosstrumpfhose verschreiben lassen! Gerade jetzt wenn der Sommer vor der Tür steht habe ich keine Lust auf kribbelige Füße!

Euch allen eine schöne Woche

VG

Franzi

Piep bei 24+4

Ich piepe auch mal wieder mit, obwohl es bei mir eigentlich kaum was Neues zu berichten gibt. Dem kleinen Knöpfchen geht es, dem Gestrampel nach zu urteilen, blendend in Mamas Bauch.  In dieser Schwangerschaft geht es mir (bis auf Sodbrennen) so gut wie in den letzten 4 anderen nicht, und das waren auch alles Mädels-Schwangerschaften.  Drum war ich richtig von den Socken, als ich bei der Feindiagnostik gehört habe dass es wieder ein Mädchen wird. So blendend ging es mir nur in meinen beiden Jungs-Schwangerschaften ;-)   aber die Ärztin dort meinte, dass man darauf nicht viel geben könne  ...

Wir haben uns vor ein paar Tagen einen Wohnwagen zugelegt und freuen uns schon auf den August, wenn wir damit 3 Wochen auf Tour fahren können...:THUMBS UP: 

Ansomstem muss ich mich jetzt langsam mal auf Namenssuche begeben, hab mir darum noch überhaupt noch keine Platte gemacht.   Aber wenigstens sind Mädchennamen einfacher zu finden als Jungsnamen, find ich :-)

Re: Montags Piep 30.5

HEy ihr lieben,

 

ich bin heute bei 25+0 und unser Maxl strampelt fleißig hin und her. Das sieht auf dem Bauch schon echt lustig aus wenn die dellen vom treten hoch gehen :) Mein Mann lacht dann immer und redet mit dem Bauch. Sehr sehr süß sag ich euch.

Bie uns steht nur morgen der Besuch der Hebamme an, die kommt mich in meiner Mittagspause besuchen wo ich zeit habe schnell nach hause zu laufen - naja eher langsam - geht ja alles nicht mehr so schnell.

Was ich festgestellt habe ist, das ich vermutlich einen Magnesiummangel habe da ich nachts oft krämpfe im Oberschenkel habe. Gestern hab ich mir dann so brausepulver geholt und schwups die erste nacht Schmerzfrei. :GIRL 012:

 

@franzi wegen der Wohnung. Bin ich auch der meinung das das übergabeprotokoll bindend ist und für hilfe geh zum Mieterbund die sind gold wert !

 

 

Ansonsten uns allen weiterhin ein fröhliches Rumkugeln.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen