Suchen Menü

Hilfe Sabber überall

Hi zusammen,

im Betreff steht das Dilemma :) mein Kleiner sabbert was das Zeug hält. Wie lange dauert sowas in der Regel an? Ich kriege langsam die Krise, da ich mit dem Wechseln und Waschen kaum noch hinterher komme.

LG Liliput

Bisherige Antworten

Re: Hilfe Sabber überall

Keine Angst, wenn mit 2 Jahren alle Milchzähne da sind hört es auf ;-)

Spaß beiseite, es handelt sich vermutlich um das Einschiessen der Zähne in den Kiefer, hatte meine Kleine auch so mit 3 Monaten. Bis die Zähne dann wirklich durchbrechen dauert es aber nochmal ein paar Monate. Es gibt Dreieckstücher, vielleicht können die genug abhalten, oder eine Stoffwindel zum Dreieckstuch binden.
Wir haben ein Lätzchen wo eine Seite Frotte ist und die andere beschichteter wasserabweisender Stoff. Wenn man das umdrehen würde wäre die Saugende Seite oben und die "dichte" Seite am Kind. Schau doch mal bei Dawanda, oder schreib mich an, wenn du Interesse an dem Namen der Verkäuferin hast.

Liebe Grüße und *Ausschleich*
Lucy.

Re: Hilfe Sabber überall

Hallo Lucy

Das mit der abweisenden Seite wäre vielleicht die Lösung. Er trägt im Moment dauerhaft Latz aber das verrutscht halt schnell und die Menge an sabber ist wirklich verrückt Hi Hi

Re: Hilfe Sabber überall

ACh da fühl ich mit dir. wir haben das auch seid maxl 3 Monate ist. ER sabbert und sabbert und sabbert. DAnn stopft er sich die Hand auch immer in den Mund und manchmal kommt er mit den fingern so weit das er danach kotzt. :-/ ich bin auch nur am waschen und wischen mit dem spucktuch. ich hoffe auch das bald mal n Zahn kommt denn so gantschig und quängelig wie er seid tagen ist , ist es tatsächlich sehr anstrengend.%)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen