Suchen Menü

Gewichtszunahme

Liebes Expertenteam, liebe Schwangere,

ich bin heute in der 23+2 SSW und mache mir ziemlich viele Gedanken über mein Gewicht. Ich bin 160cm groß und wog vor der Schwangerschwaft 54 - 55 kg. In der 23. SSW war ich bei 60,2 kg und von einem Morgen auf den nächsten wog ich 61,2 kg. Heute waren es sogar 61,6 kg.

Ich finde das verrückt und seltsam und ich mache mir Sorgen, dass ich sehr viel zunehme, da die hauptsächliche Gewichtszunahme jetzt ja erst beginnt.

 

Woran könnte das liegen? Vor allem, dass es von einem Tag auf den nächsten gleich so viel Gewicht mehr ist?

Ich danke euch sehr und schicke euch herzliche Grüße
Julia

Bisherige Antworten

@WinnyPooh

Hallo WinnyPooh,

wenn Du eine Frage an unseren Experen-Talk stellen möchtest, dann stelle Deine Frage bitte an unseren Experten-Talk "Ultraschall in der Schwangerschaft".

Unser Experte wird Dir dort gerne antworten.

Hier im Forum können Dir nur unsere Nutzerinnen antworten.

Viele Grüße

Victoria

Re: Gewichtszunahme

Hey :)

 

also ich hab seid beginn der Schwangerschaft 3 KG zugenommen und mein kleiner schatz wächst und gedeiht. Ich denke das ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Wie ernährst du dich denn? Ich esse relativ ausgewogen, Viel Obst und Gemüse, Fleisch und abends sündige ich auch mal mit Chips.... :TIRED:

 

liebe Grüße

Mona.

Re: Gewichtszunahme

Hallo Julia,
also erstens, wenn man jeden Tag wiegt, schwankt das Gewicht gerne mal um ein halbes Kilo. Ich kenne das noch aus Zeiten in denen ich Diät gehalten habe.
zweitens finde ich deine Zunahme total in Ordnung...ich bin erst in der 20 SSW und habe schon 7,5 Kilo drauf. Ich hatte sogar letzte Woche wieder ein Kilo weniger...einfach so. Ist eben bei jeder anders. Dein FA informiert dich schon, wenn es zuviel wird. Hast du denn dein Essverhalten geändert?
LG Ulli

Re: Gewichtszunahme

Hallo, 

ich bin 1,57 m und hatte ein SS-Startgewicht von 55 kg. Ich habe bei meinem letzten Termin vor 8 Tagen bei 21+5  schon knapp 65 kg gewogen, also schon fast 10 kg zugelegt  :-X Ich nasch nicht mal viel, da ich eher unter Appetitlosigkeit leide. Alle paar Tage viell. mal ein Eis. Aber meine beiden morgendlichen Laugencroissants hab ich nun vorsichtshalber erstmal vom Speiseplan gestrichen...sind wohl doch ganz schöne Kalorienbomben....Also im Gegensatz zu meiner finde ich deine Gewichtszunahme gar nicht so dramatisch viel ;-)

 

 

Re: Gewichtszunahme

Hi, also ich bin jetzt 20+1 gestartet bin ich bei 58/59kg bei 1,68 jetzt liege ich bei 64kg also es geht vielleicht noch aber ich versuche mich echt zusammen zu reizen und nicht viel naschen ect...:-P Mal gucken wie lange ich es aushalte...;-) Lg

Re: Gewichtszunahme

Hallo,

ich finde deine Zunahme auch nicht kritisch. Meine Werte sind ähnlich deinen: Start 55 kg und nun bin ich in Anfang der 26.SSW und wiege 60 kg.mein Gewicht schwankt gerne mal um 1 - 1.5 kg, jenach dem wie viel ich trinke und esse . Auf der Hipp Seite findest du ein Programm um deine Gewichtszunahme  aanhand einer Tabelle mit Normbereichen anzeigen zu lassen. Schau mal rein und dann wirst du sehen, alles im grünen Bereich.

lg suri

Re: Gewichtszunahme

Hallo Julia,
Bei mir ist das mit dem zunehmen auch eher sprunghaft.
Anfangs habe ich sogar abgenommen dann innerhalb kürzester Zeit alles wieder aufgeholt.
Bei mir schwankt das Gewicht ständig mal innerhalb weniger Tage 2kg mehr dann wieder 1kg weniger dann mal mehrere Wochen keine Veränderung. Ich denke es liegt auch an den Wassereinlagerungen,die nicht immer gleich sind. Außerdem kann es auch sein dass die Kleinen in Schüben wachsen und sich das dann auf der Waage auswirkt.
Ich würde mir keine Sorgen machen solange dad Kind sich gut entwickelt
Lg hanna
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen