Suchen Menü

Darf ich mich dazu gesellen?

Hallo zusammen,

darf ich mir hier dazu gesellen? Ich bin schwanger, momentan bei 5+2 und würde dann wahrscheinlich auch Sept. / Okt. als ET haben.
Glückwünsch an alle anderen, die auch schwanger geworden sind 
Ich dachte ja, die Warterei auf NMT wäre anstrengend, aber jetzt geht diese Warterei schon wieder weiter und überdeckt irgendwie auch meine Freude 
Ich hätte eigentlich für diese Woche Freitag meinen ersten Arzt-Termin gehabt, aber weil ich am Montag, bei 5+0, eine leichte Schmierblutung hatte, sollte ich schon mal kommen. Der Arzt konnte aber nicht feststellen, woher sie kam, sie war auch nach einer Stunde wieder weg. Im Ultraschall sah er eine 3 mm große Fruchthöhle (noch keine embryonalen Anlagen). Er vermutet vielleicht eine Hormonschwäche und hat mir Progestan zur Stabilisierung der Schwangerschaft aufgeschrieben, aber er sagte auch, dass es letztendlich die Natur entscheidet, aber dass er mir natürlich wünscht, dass es klappt. In zwei Wochen soll ich wieder kommen.
Gott, jetzt weiß ich gar nicht, wie ich die zwei Wochen aushalten soll! Zumal ich gar keine Schwangerschafts-Symptome habe – außer dass meine Brustwarzen etwas weh tun bei Berühung.Da mach ich mir jetzt die ganze Zeit Sorgen, ob da wohl gar nichts ist in der Fruchthöhle !?
Geht es noch jemanden so?
Dabei würde ich mich doch sooooo gerne richtig freuen....

Viele liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Darf ich mich dazu gesellen?

Huhu, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich willkommen im Forum!!

Ich war auch sehr früh (bei 5+2) beim Arzt, wo nur die Fruchthöhle zu sehen war... das ist für die Zeit ja auch total normal und überhaupt nicht ungewöhnlich. Aber mein nächster Termin beim FA ist erst in vier Wochen!! Die Warterei macht mich echt wahnsinnig....


Dir wünsche ich eine schöne, entspannte Schwangerschaft und einen tollen Krümel-TV-Termin in zwei Wochen!.

Re: Darf ich mich dazu gesellen?

Na klar doch, sind irgendwie immer noch wenige hier. Die anderen trauen sich noch nicht und warten sicher noch ab.

Also herzlich Willkommen.

Ja die Warterei ist furchtbar aber wird uns jetzt wohl immer begleiten. Sobald der Termin vorbei ist, zittert man wieder dem nächsten entgegen. Ich war erst einmal beim FA aber ich weiß jetzt schon, dass es so ist. 

Und zu den Anzeichen: bei mir hat man gestern einiges sehen können, inkl. Herzschlag :IN LOVE: :-) (Anfang 7. Woche) und trotzdem hab ich kaum Beschwerden. Also Öhrchen steif halten und positiv denken ;-)

Re: Darf ich mich dazu gesellen?

Hi Felicita,
Willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)
Beim nächsten mal wirst du auf jeden Fall mehr sehen und die Symptome werden auch noch kommen, glaub mir ;)
Bei mir hat es gestern so richtig angefangen. Ich hatte am anfang schon Übelkeit, aber jetzt so richtig.

Die zwei Wochen bekommst du auch noch hin :)

Liebe Grüße
Marleen

Re: Darf ich mich dazu gesellen?

Danke für die liebe Aufnahme :-)
Und fürs Mut machen! Jaaaa das mit der Geduld wird man lernen müssen. Es ist meine zweite Schwangerschaft und eigentlich hatte ich mir vorgenommen, dieses Mal viel gelassener zu bleiben ... ähm, nun ja.... ;-)

Oje, vier Wochen warten ist wirklich gemein! Du Arme! Aber wenn bisher alles ok war, wird es das bestimmt bleiben und dann kannst Du schon richtig was sehen!

Oh ja, das Herzchen sehen ist toll. Darauf hoffe ich auch in zwei Wochen...

Nun gut, Geduld, das schaffen wir schon :-)

Re: Darf ich mich dazu gesellen?

Huhu Felicita,

zuerst mal :GIRL 200: und willkommen. Ja die blöde Warterei ist wohl der Fluch aber ich denke am Ende fragen wir uns alle wo die Zeit geblieben ist .

Ich konnte letzten Samstag das erste mal den Herzschlag sehen :IN LOVE:und diesmal ist alles Zeitgerecht.Habe aber auch nur wenige Anzeichen bzw. sie sind eher schwach ausgeprägt. Die Brüste schmerzen Abends extrem, ab und zu ist mir flau aber ohne :GIRL 155:...

Naja die Müdigkeit kommt schon am frühen Abend und angeblich bin ich sehr launisch laut Familie und Verlobtem, selbst mein Chef (der nichts davon weiß) sagte das bereits mehrfach zu mir..fällt mir aber garnicht auf 8-)

Mal sehen was da noch so kommt..mir machen die wenigen Anzeichen auch Sorgen aber das unterscheidet sich wohl von Frau zu Frau und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft...

LG 

Sonja

Re: Darf ich mich dazu gesellen?

Hallo Sonja,

vielen Dank für Deine liebe Nachricht.
Irgendwie klingt das lustig mit der Laune ;-) Für die Umstehenden ist das vielleicht nicht ganz so lustig, aber gut, das werden sie schon verkraften können und sich vielleicht ihren Teil dazu denken.

Es freut mich für Dich, dass sich alles so gut entwickelt. Hab in Deiner Signatur gesehen, dass es nicht immer so gut lief, um so schöner ist es bestimmt jetzt!
Alles Gute weiterhin!

LG
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen