Suchen Menü

Beginn 22-te SSW

Guten Morgen Mädels,

ich dachte, dass ich mal schreibe, wie es uns so geht.

vor zwei Wochen hatten wir ein Feindiagnostiktermin und seitdem bin ich etwas entspannter. Das Kokosnüsschen wühlt sich regelmässig durch mein Gedärme und ich bin mir sicher, ich werde von meinem kleinen "Parasiten" ferngesteuert. plötzlich ist es selbstverständlich im Plural zu srechen und das Bäuchlein zu kraulen.:GIRL 101:

Auch haben wir Mut die Ausstattung einzukaufen. Den Maxi-Cosi haben wir bestellt- kommt in einer Woche, auch ein schadstofffreier Kinderwagen wird in 14 Wochen geliefert.

:-| Der Aufreger der:IN LOVE: woche war das Kinderbett, haben uns da was schadstofffreies ausgesucht und um Zertifikate gebeten, da der Hersteller 2008 in Ökotest durchgefallen ist. Dabei kam heraus, dass das Bett noch keine TÜV-Abnahme hat, folGlich haben wir immer noch kein Bettchen.

am Mittwoch hatte ich Urlaub genommen, da wir Wasser im Keller hatten und wir auf den Rohbauer wartetetn, der nicht kam. Aus Frust fing ich an zu putzen, mit dem Ergebnis, dass das Kleine tiefer gerutscht ist und mit dem Fäustchen und Köpfchen mit auf den GMM so stark drückte, dass ich den GMM als Fremdkörper empfunden hatte. Die Hebbi verbot mir nun zu tragen- selbst den Staubsauger. Nun gut, ikea hat einen Lieferservice:GIRL 252:, also kann ich weiter mit vollen Händen Geld ausgeben. 

Bisherige Antworten

Re: Beginn 22-te SSW

... Das Schreiben fällt schwer, die Tasten klemmen hier mal wieder und eben ist mir der Cursor weggelaufen... Daher geht es jetzt hier weiter.

die Hebbi war diese Woche auch sehr positiv, sie wunderte sich, dass ich noch arbeite, weil sie erwartet hätte, dass ich mich ab der 8SSW krank schreiben lassen würde, bei meiner Vorgeschichte.

tatsächlich schaffe ich nicht mehr alles und viel Arbeit bleibt liegen, es geht trotzdem. Mehr Sport wäre gut, sehr gut sogar, da muss ich noch besser werden und rufe heute bei einer Trainerin für SSSchwimmen an. 

Wirklich zu schaffen macht mir nur die Verstopfung durch das Eisen, deshalb trinke ich wieder Kaffee- nur eine kleine Tasse - und quäle mich trotzdem.

Re: Beginn 22-te SSW

Und wieder klemmen die Tasten...

die Hebbi sagt, dass sie sehr zuversichtlich ist, dass ich eine ganz normale SS erleben darf, das gibt mir richtig Mut und ich freue mich!

ich wünsche Euch allen eine tolle Woche und hibbel mir Euch allen mit!!! 

Den Schwangeren unter uns wünsche ich alles Gute, viel Zuversicht und gute nachrichten!!

liebe Grüsse

Eure Kokosnuss

Re: Beginn 22-te SSW

Hallo Kokonüsse :) 

schön von deinen positiven und freudigen Nachrichten zu lesen :-)

Das mit der Verstopfung kenne ich:HEADSHOT: Ich trinke auch Kaffee :-) Aber was mir auch geholfen hat war Magnesium oder morgens NÜCHTERN warme Milch mit  fructose (wen man es mag) und keine Panik man wird nicht gleich abhängig ;-)

Was für ein Kinderwagen habt ihr euch bestellt? Wir überlegen uns von Hartan ein zu kaufen den Topline S o. X :-)

Viele Grüße Sunshine-Franzi 

Re: Beginn 22-te SSW

Guten Morgen Franzi,

Ich koche getrocknete Pflaumen mit Leinsamen- hat mnchmal eine zu gute Wirkung, daher nur am WE.

Wir haben uns einen Kinderwagen von Naturkind gekauft. Kriegt man nicht bei Seegmüller, aber in kleinen Fachläden und im Versand. Der Wagen wird aus Naturmaterialien hergestellt (Holz, Wolle, Baumwolle, Kork, Aluminium) ist schadstoffgeprüft, wird in Österreich produziert und das einzige Plastik sind die Räder. Mich hat der Gestank der anderen Kinderwägen erschrocken- das habe ich bei dem Markenwagen meiner Nachbarin gemerkt. Es stank für mich als schwangere die ersten Wochen nach plastik- ganz stechender Geruch. Ich sprach ne Verkäuferin bei Seegmüller auf den Gestank an und sie meinte, dass man daher den Wagen früh bestellen und lüften sollte- aber es sei kein Schadstoff... Schadstoffe seien meistens nur in den Rädern und am Ledergriff zu finden- der sndere Geruch sei angeblich harmlos... Ja ne, ist klar! Ist mir egal, ob es rechtlich ein Schadstoff ist, oder nicht- Ausdünstungen sind Ausdünstungen und das möchte ich nicht für mein Kind.

Daher haben wir uns auch nicht mit anderen Herstellern auseinandergesetzt, da die Wägen nicht schadtstiffgeprüft sind und ich kann Dir zur sonstigen Qualität und den Gimmicks nichts sagen. Aber Hauck steht für Qualitöt- technisch betrachtet. Unser Wagen hat leider keine Handbremse... Uch kriege ne Schlaufe ums Gelenk und gut ist.
Liebe Grüsse Kokosnuss

Re: Beginn 22-te SSW

Liebe Kokosnüsse,

wegen dem Bettchen: hätten wir nicht schon alles gebraucht geschenkt bekommen (nach 2 Kindern sind bestimmt alle Schadstoffe raus gelüftet) hätte ich das Bettchen selber gebaut. Ich habe dafür eine Anleitung im Internet gefunden von so Designern, die verkaufen über ihre Homepage die passende schadstofffreie Farbe auf Bienenwachsbasis, ich guck gerne ob ich das nochmal finde!

Wegen dem Eisen: nimmst du es in Tablettenform? Wenn ja, probier doch mal Kräuterblut aus, davon bekommt man deutlich weniger Probleme!

Liebe Grüße, Lina

Re: Beginn 22-te SSW

Ach und vergessen: ich gehe auch zum Schwangerenschwimmen und das tut echt gut! Hab ich in der ersten Schwangerschaft auch gemacht, bis eine Woche vor der Entbindung, ohne die Bewegung im Wasser hätte ich sicher nicht genug Kondition für meinen dickköpfigen Sohn gehabt ;-)

Re: Beginn 22-te SSW

Das Bett findest du wenn du nach "ekomia" suchst. Das Holz kannst du dir ganz stumpf in Baumarkt schon auf die richtige Länge zuschneiden lassen, ein bisschen schmuggeln und schrauben kriegt ihr zu zweit sicher schnell hin...

Re: Beginn 22-te SSW

Auweia...rutscht das Kokusnüsschen einfach tiefer %):-[

Wir bekommen ein ganzes Kinderzimmer (also die Möbel) geschenkt. Ich werd mich jetzt auch bald um alles kümmern. Vorallem um die Zimmergestaltung, weil wir ja leider nur zwei haben. Ich stell mir ja alles so schön vor, aber wenn ich ausmesse, geht mein Plan nie auf :-D

Auf Toilette kann ich schon von Anfang an nicht mehr richtig :-( Eisen geht bei mir gar nicht. Das nehme ich nicht ein :-!

Warum solltest du mehr Sport machen? Ich mache eigentlich sehr gerne Sport, aber irgendwie fehlt mir die Zeit und natürlich auch die Lust :-[

Re: Beginn 22-te SSW

Ich möchte versuchen meinen Kreislauf und Ausdauer zu trainieren für die Zeit im Kreissaal, es wird höchste Zeit.

Ja, unser Zimmer scheint auch zu schrumpfen, sobald wir die Möbelmaße eintragen.

Schön, dass Euch jemand ein so schönes Geschenk macht. Weißt Du schon, welche Farbe das Babyzimmer (Möbel) haben wird? Wir haben uns überlegt, dass ein, zwei Kommoden mit Schubladen reichen. Dazu ein Bettchen. Alles in weiss- das verkleinert das Zimmer optisch nicht. Einen Schrank finde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht praktisch- die Strampler sind in der Schublade für mich besser geordnet und übersichtlicher. Später hat dort Spielzeug Platz.

Sobald ich wieder arbeite und das Kleine schwindelfrei ist, dann kommt ein Kinderzimmer mit Hochbett und dann sehen wir besser, wo und welcher Schrank Platz hat. Es wäre schade, wenn ich mich jetzt für später einschränke. Und günstiger ist es auch.. He he!
Liebe Grüsse
Kokosnuss

Re: Beginn 22-te SSW

Das sind recht viele Möbel (Bett, Wickelkommode, Regal, Kleiderschrank). Ich werde erstmal alle nehmen, aber nur das Bett und die Kommode aufstellen. Das scheint mir auch viel sinnvoller. Das Bett kann man dann zum Kinderbett, also ohne Gitter, umbauen. Die Möbel sind recht bunt :-( und Mickey Maus und Co. sind auch drauf %):-D Deswegen werde ich die Fronten bekleben. Sonst wirkt das Zimmer wie ein Zirkus :KISSED: Ich habe mir noch eine schöne Kindertapete ausgesucht. Dazu würden die bunten Fronten gar nicht passen ;-) Ansonsten bekomme ich noch den Traditionsstubenwagen von Papas Freundin. Finde ich für die ersten Wochen auch ganz niedlich. Dann kann ich das Baby hin- und herschieben, wenn die Katze rumnervt. Oh Maaaannnnn....das wird anstrengend mit der Miez %) Die mauzt immer so laut, weil sie schon so alt ist.

Ich weiß gar nicht, was es bei uns wird. Lasse mich überraschen. Und den Namen verrate ich auch nicht. Das verstehen dann wirklich viele nicht. Da denke ich mir dann auch immer, dass es doch meine Sache ist. Und die Meinungen über den Namen muss ich mir auch nicht unbedingt anhören. :-P8-)

Re: Beginn 22-te SSW

Das ist so irre, wie schnell die Zeit inzwischen vergeht, oder nicht?

Und es tut so gut, die SS in vollen Zügen genießen zu dürfen. Ich freue mich auch über jedes Knuffen im Bauch. Wir haben uns doch tatsächlich gegenüber unseren Freunen schon verplappert und den Namen verraten :-[ alles nur, weil es für uns schon ganz normal ist mit unserem kleinen Moritz im Bauch zu sprechen und ihn in all unsere Planungen namentlich mit einzubeziehen.

Den Ikea Lieferservice haben wir auch schon in ansproch genommen und uns die Wickelkommode liefern lassen. Das zukünftige Kinerzimmer ist noch eine Rumperlkamer, aber ein wenig Zit haben wir ja noch :OK:

Ich neige im Augenblick auch hin und wieder dazu, mir zuviel zuzumuten. Ich arbeite meist sehr lange und dann merke ich abends schon, wie der bauch vom vielen Sitzen ganz hart und unangenehm ist. Aber dass deine Kleine tiefer gerutscht ist, ist hoffentlich kein Problem, oder?

Grüßle

Ulli

Re: Beginn 22-te SSW

Liebe Ulli,
Pass bloß auf Dich auf! Ich habe mich letzte Woche verausgabt und hatte dann tüchtig Angst. Ärzte schonen sich am wenigstens, daher ist die Anzahl der Frühchen unter den Ärztebabies am höchsten!

Ich muss mich immer wieder zwingen nicht übermutig zu werden und überlege mir gerade jeden Mittwoch frei zu machen, um mich länger zu halten.

Moritz ist ein schöner Name, wir haben auch schon einen Namen und hoffen, dass unsere Schwägerin einen anderen Namen wählt- sie hat 8 Tage vor uns Termin. Wir verraten niemandem, was es wird. Die Meisten gucken enttäuscht, das ist mir aber wurscht. Ich habe beim Verplappern bisher immer noch die Kurve gekriegt- bilde ich mir zumindest ein.

Ups, muss mich anziehen, komme zu spät!

LG
Kokosnuss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen