Suchen Menü

Bauch oder noch kein Bauch?

Hallo Ihr Lieben,

vorab ganz lieben Dank für eure netten Glückwünsche und Posts zu meinem Thema 1. Drittel geschafft!

Putzig, dass mich doch einige von euch gefragt haben, was denn mein Bauch so macht. Ich hab euch zwar einzeln geantwortet aber ich dachte mir, ich starte dazu mal ein extra Thema, da es etwas durcheinander und unübersichtlich wurde.

Vielleicht habt ihr ja auch Interesse und Lust zu berichten, wie es inzwischen um eure Bäuche steht. Also mich interessiert es.:GIRL 012:

Daher hier nochmal "kurz" zusammengefasst:

Ja mein Bauch wächst. Momentan sieht es aber natürlich nur noch speckiger aus als vorher und ich hab langsam Schwierigkeiten es zu verstecken unter den Pullis. Zudem denke ich, dass mir doch schon hin und wieder auf den Bauch geglotzt wird. Das verunsichert mich, weil entweder gedacht wird - Na, schwanger? oder Na, zu viel gegessen? Es weiß ja bei mir noch keiner offiziell, daher grad etwas blöd.

Seit gestern hab ich glaub nen Wachstumsschub, wenn man das auch so in der Ss nennt. Es fühlt sich jedenfalls so an, als würde sich alles dehnen und ausbreiten. Es zieht etwas im Unterleib und Becken und der Rücken schmerzt etwas. Im Liegen geht es - hab super geschlafen aber wenn ich länger sitze, fängt es an unangenehm zu werden. Hat das auch wer von euch?

Achso und ich hab mir grad nen Gummi zwischen Knopf und Knopfloch eingezogen =-O

Also soviel zu meinem Bauch. Wie stehts um eure? Ich bin gespannt :-)

LG

Bisherige Antworten

Re: Bauch oder noch kein Bauch?

Hallöchen!

Also so richtig ist noch nix bei mir... Ein bisschen speckiger vielleicht, wobei das lustigerweise auch immer von der Tageszeit abhängt ;-)

Passen tut noch alles, auch wenn im Sitzen die Hosen teilweise ein klein bissel kneifen. Habe aber auch noch kein ganzes Kilo zugenommen.

Rückenschmerzen habe ich auch. Bin auf der Arbeit als ich es letzten Montag erzählt habe sofort aus dem Labor an den Schreibtisch verbannt worden.

 

Liebe Grüße!

Re: Bauch oder noch kein Bauch?

Also ich hatte das grade auch schon zu deinem anderen Post geschrieben, dass mein Bauch auch langsam anfängt zu wachsen. Merkwürdigerweise viel später als bei meinem Sohn. Meine Hosen passen noch, allerdings hab ich den Gürtel vor einer Woche abgeschafft. In der Schwangerschaft mit meinem Sohn hab ich schon ab der 11. SSW Umstandshosen getragen, weil mir nichts mehr gepasst hat...

Ich muss immer mega aufrecht sitzen, sonst finde ich es unangenehm. Liegen geht super, sogar noch so halb auf dem Bauch, das konnte ich bei meinem Sohn auch super früh nicht mehr, aber da war ich auch aufgeblähter und hab mich generell nicht so wohl in meinem Körper gefühlt, das ist diesmal ganz anders!

Was das "auf-den-Bauch-gestarre" angeht, ist man vielleicht beim 2. Kind entspannter? Na ja, vorallem jetzt wo es alle erfahren dürfen, lasse ich die Leute erst recht gerne spekulieren 8-)

Sonnige Grüße, Lina

Re: Bauch oder noch kein Bauch?

Hallo

also ich hab leider eh Problemzone Bauch und somit habe ich eh immer etwas Bauch,ob ich 45 kg wog oder 70 wie jetzt.Aber nun passen meine Hosen am Bauch nicht mehr.Hab nun meine Umstandshosen wieder rausgeholt und gewaschen.Zuhause zieh ich Jogginghosen an und dann werde ich wenn ich rausgehe(was durch die Bettruhe eher nur für Arzttermine sein wird) langsam die Umstandshosen anziehen.Bin ja nächste Woche im 5.Monat und es ist die 5. Schwangerschaft,da wäre ich verwundert wenn man nichts sehen würde.Ich fühle auch schon ab und zu das Kleine,aber ganz zarte Bewegungen und nicht von außen fühlbar.Habe nun ein Angelsound geschenkt bekommen.Normal bin ich ja dagegen und hätte mir keinen gekauft,aber da es ein Geschenk war hab ich es angenommen und ab und zu reingehorcht,aber man hört ganz schwer Babys Herz eher der Puls der Gebärmutter.Der sich so anhört wie Peitschenschläge und das Herz wirklich ein klopfendes Geräusch ist.War überrascht weil ich dachte immer das Peitschgeräusch wäre Babys Herz,aber die Hebamme sagte das ist der Puls der Gebärmutter und meiner ist sehr laut,sodaß es Babys Herz fast immer übertönt,aber so langsam wird das Klopfen lauter und nun kann ich Babys Herz von meinen eigenen Puls unterscheiden.So,das wären meine Bauchnews

LG Janine:ROSE:

Re: Bauch oder noch kein Bauch?

Also....

leider gehöre ich ja auch zu der Fraktion die vorher bereits Bauch hatten...werde aber jetzt schon von der Familie als deutlich sichtbar schwanger abgestempelt. Habe auch schon mehrere Kilos zugenommen :-[..den dezeitigen Stand kenne ich nicht weil meine Waage und ich zuletzt einen Streit hatten und Sie darum auf dem Dachboden wohnt..

Ich war schon immer eher kräftig, aber halt eben zur Seite hin...also eher breit als rund.

Ich trage nun schon seit fast 2 Wochen Umstandshosen weil die einfach Super bequem sind. Die normalen Jeans haben mir beim sitzen schon weh getan.

Hoffentlich ist das so normal...:-X

Und nun traue ich mich mal und stelle mal ein Bildchen davon ein ..also wenn das funktioniert...

Fünkchens Loft

Liebe Grüße

Sonja

Re: Bauch oder noch kein Bauch?

Ohje das ist ja riesig..hm vielleicht finde ich noch raus wie man Bilder kleiner macht :GIRL 101:..Sorry:-D

Re: Bauch oder noch kein Bauch?

Ich musste grad laut lachen "sie wohnt jetzt auf dem Dachboden" :-D schön schön!

Aber das sieht ja toll aus! und richtig nach Babybauch und nicht einfach nur dick. Oh ich will auch so einen Bauch, wenn ich so weit bin wie du ;-)

Schick!

Re: Bauch oder noch kein Bauch?

Danke :GIRL 039:naja selber will man das doch garnicht so wahr haben  ..kommt mir immer noch alles sehr unrealistisch vor...

Hoffentlich postet noch jemand sein Bild, damit ich mal so einen Vergleich sehe..bin doch sehr verunsichert ob das so alles seine Richtigkeit hat 

Re: Bauch oder noch kein Bauch?

Der sieht klasse aus!!! Darauf freue ich mich auch schon :GIRL 252:

Re: Bauch oder noch kein Bauch?

Liebe Sonja,
was für ein süßer Bauch! :-)
So ungefähr war meiner bei meinem Sohn in der 15. SSW auch! Ich versuche nachher mal meine "Wölbung" zu fotografieren und hier rein zu stellen, ist aber noch nicht so schön erkennbar wie bei dir...
Liebe Grüße, Lina

Re: Bauch oder noch kein Bauch?

Hi ihr Lieben,

ich bin in der 10. Woche und hatte vor der Schwangerschaft überhaupt keinen Bauch (der Bauch ist meine "gute Region", ich kämpfe immer eher mit den Oberschenkeln.)

Mittlerweile hab ich dafür schon 2 Bäuche aufgebaut :GIRL 101:Eine Beule um den Bauchnabel herum: das ist Luft. Und eine Beule direkt darunter: das ist der Babybauch, noch ganz klein. Beide Dellen sind schon seit der 6. Woche da und die untere wächst gaaaanz langsam, jedenfalls kommt es mir so vor. Sie ist allerdings von Anfang an total schief nach rechts schräg hoch geformt gewesen, das sieht vielleicht merkwürdig aus... Außenstehende sehen allerdings bisher nur den Luftbauch, dazu äußere ich mich noch ein paar Wochen lang nicht :-)

Zugenommen hab ich mittlerweile auch, allerdings nur ganz wenig, weil mir die erste Zeit so schlecht war, nur ein halbes Kilo oder so.

Bin gespannt auf eure Bauchgeschichten :DRINK:

Re: Bauch oder noch kein Bauch?

Huhu,

dann traue ich mich auch mal und zeige Euch ein Bild welches ich Sonntag vor einer Woche in der 11ten SSW gemacht habe :-) Natürlich ist das Shirt absolut passend dafür ;-) Aber man hat mir auch so schon gesagt, wenn man es weiß das ich schwanger bin, sieht man es auch :-o

 

Re: Bauch oder noch kein Bauch?

Irgendwie ist es total schwer hier venünftig ein Bild einzufügen. Oder bin ich einfach nur zu doof dazu? Hat jemand einen Tip?:-[

Re: Bauch oder noch kein Bauch?

Voll süß die Kugel :THUMBS UP::GIRL 252: und das für die 11te Woche..dann liege ich ja sicher noch in der Norm ;-)

Mit den Bildern habe ich leider keine Ahnung...glaube aber das hängt mit der abgespeicherten Größe des Bildes zusammen wie es hier angezeigt wird..

Und vor lauter positiver Energie (habe einen Termin im 3D Atelier für den 18.04 bekommen:GIRL 252:), höre ich jetzt auf zu lernen und werde jetzt losfahren und mir noch ein paar Umstandssachen gönnen...

schönen Sonnigen Tag 

Sonja

Re: Bauch oder noch kein Bauch?

Hallo ihr Lieben, 

Ich habe es auch endlich mal geschafft ein Bild von meinem "Speckbauch" zu machen :-P Aber dazu müsst ihr leider euren Kopf/Handy/Monitor drehen :-[ 

Da ich seit der zweiten Schwangerschaft  (mein Wonneproppen kam damals mit 4570g zur Welt) einen Bauch habe und es bereits das vierte Kind ist sieht man es schon ziemlich deutlich und ich kann es definitiv nicht mehr verstecken ;-) Anja aber das will man ja eigentlich auch nicht :GIRL 252:

14+0

Re: Bauch oder noch kein Bauch?

Anja=Aber 

 

Blöde Autokorrektur ;-)

Re: Bauch oder noch kein Bauch?

Hallo Mädels,

schön eure hübschen Bilder. Ich hatte schon Angst, ich würde ein Riesen Baby bekommen, weil ich schon nen Bauch habe. Ich hatte vorher gar keinen Bauch, deswegen kann ich die SS auch seit 2-3 Wochen nicht mehr verstecken. Bin heute bei 14+2. Anbei mein Bild :))

 Verstehe nur nicht wie man die Bilder klein bekommt wenn man sie direkt hier rein kopiert. Geht Vllt vom Smartphone nicht. 

Re: Bauch oder noch kein Bauch?

Guten Morgen Nojo und Martina,

Ihr habt aber auch ein paar pracht Exemplare:THUMBS UP:super schön

Ich bin ab jetzt für eine Bauchparade alle 4 Wochen :GIRL 252: sehr interessant wie unterscheidlich die Kugeln doch sind...

Schönen Tag euch allen

Re: Bauch oder noch kein Bauch?

Huhu Caro, 

bei Mehrgebärenden sieht man ja meistens schon viel früher was, so auch bei mir....dass ich schon davor meinen ungeliebten Rettungsring um Bauch und Hüften hatte, trägt nun leider auch seinen Teil dazu bei, dass ich eher schon ne Plauze habe wie andere im 5./6. Monat....;-)ansonsten zähle ich ja zu der eher normalgewichtigen Fraktion, aber dieser Rettungsring halt...

Hab schon seit mehreren Wochen Umstandshosen an...anders würde es gar nicht gehen :-P

 Leider steht das Bild Kopf.... k.A. warum

Re: Bauch oder noch kein Bauch?

Boah =-O Hihi Plauze (sagen wir auch immer) :-D

Jetzt werd ich aber echt langsam hibbelig - also wirklich Babybauch gibt es bei mir noch nicht - auch eher der Rettungsring, der sich nach vorn wölbt. War gestern schon ganz geknickt, dass es bei euch allen schon wirklich nach schwanger aussieht :-(

Mein Männe musste dann heut morgen nach dem Aufstehen gleich mein Profil genau betrachten (wo er morgens kaum gucken kann vor Müdigkeit) und meinte dann so spaßeshalber - "Ja klar, nur Speck". Doch ich finde schon, dass es bei mir nur Speck ist.

Warum ist das eigentlich so, dass man das bei euch Mehrfachmamis dann schon so doll sieht? Blöde Frage vielleicht aber ich kenn mich eben nicht aus :-X

 

Re: Bauch oder noch kein Bauch?

Also du kannst gewiss gelassen bleiben, Caro....als ich mein 1. Kind bekommen hab, sah ich im 9. Monat aus wie im 4. Monat. Heute ist es umgekehrt ...hehe. Es ist ganz normal, dass man bei Erstgebärenden erst relativ spät was sieht ;-) Warum das bei Mehrgebärenden anders ist...hm, ich denke, weil das Gewebe und alles schon "vorgedehnt", "vorbelastet" ist. Ich sehe auch schwanger aus, auch wenn ich es gar nicht bin :BLABLA: Selbst wenn ich es zeitweise mal geschafft hatte,  mir meinen Rettungsring wegzuhungern und wirklich gertenschlank war... ein Bäuchlein ist irgendwie immer geblieben seit dem 2. Kind. 

Ja, der Ranzen heißt bei uns auch Plauze.... Bin ja auch sowas wie ein Ossi ;-)

Re: Bauch oder noch kein Bauch?

Danke für die Beruhigungspille ;-) trotzdem bin ich jetzt gespannt, wann es denn bei mir mal nach mehr als nur "gut im Futter" aussieht :-P

Hihi aber danke für die Antwort :KISSING:

Re: Bauch oder noch kein Bauch?

12. Woche, alle Hosen passen. Morgens sieht man mit viel Fantasie eine Wölbung im unteren Bauch, der Rest ist fach. Es passen auch noch alle Hosen wie immer. Aber abends. =-O Da ist dann schon Bauch zu sehen. Kann ich auch nicht mit Einziehen oder so wegkriegen.

Ich habe bei allen drei Schwangerschaften erst sehr spät einen richtigen Babybauch bekommen und habe erst ab der 25. Woche oder so Umstandshosen getragen, deswegen fühlt sich das für mich eigentlich ganz normal so an. Trotzdem ist da natürlich manchmal auch das Angstteufelchen, das sagt: "Na, ist das für das 4. Kind nicht ein bisschen wenig Bauch in der 12. Woche? Ist das Kind vielleicht tot und du bist gar nicht mehr schwanger?" Ich hasse diese Gedanken. :DEVIL: Aber sie kommen trotzdem regelmäßig. Wenn es dann ziept und zieht im Rücken, wie derzeit ganz stark, dann werde ich erst recht nervös. Montag habe ich meinen nächsten Termin. Ich hoffe so, dass dann alles gut ist und ich ein bisschen entspannter sein kann. Um mich noch ein bisschen zu stressen, habe ich mir dann natürlich auch im Internet ein paar Berichte über späte Fehlgeburten durchgelesen. %)

Wenn ich aber so am Bauch rumfühle, merkt man sehr deutlich die Gebärmutter und die ist nicht klein. Das ist ja eigentlich ein gutes Zeichen.

LG

Cundrie

Re: Bauch oder noch kein Bauch?

Ich bin in der 14. Woche und bei mir sieht man den Bauch immer wenn ich gegessen habe, dann sieht er aus wie aufgebläht und praller als sonst. Normalerweise hab ich nen schlanken Bauch, aber ich würde sagen, dass ich geschätzt schon so an die 3-5cm an Umfang mehr aufn Rippen habe als früher. Mit dem Gewicht hab ich mich gehalten und noch nicht zugenommen. Aber ich bin gespannt wann das kommt :))

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen