Suchen Menü

"Freundschaft"

Boa...ich bin so sauer. Gestern hat sich mein Freund mit seinen Kumpels getroffen, weil sie für die Hochzeit seines älteren Bruders etwas vorbereiten. Sie sitzen also in der Runde und dann sagt sein Bruder: "Juliane ist ja auch schwanger." Mein Freund meinte dann: "Das wäre mir neu." Na ja...wir wollen nächste Woche Karten verschicken und es "öffentlich" machen, weil jetzt auch die kritische Phase vorbei ist. Letztendlich spinnen die sich das aus, weil ich einmal nichts getrunken habe. Also man wird ja nur noch volle Kanne beobachtet. Wir haben unseren Kinderwunsch zu niemanden geäußert, weil wir unsere Ruhe haben wollten. Wir wussten ja nicht, wie lange es dauert. Sonst hätte ja ständig jeder gefragt, wie es nun aussieht. Das setzt einen ja auch unter Druck.

Nun kam heraus, dass meine "Freundin" und Schwägerin (also die Braut...Verlobte von dem Bruder meines Freundes) dieses Gerücht verbreitet haben. Dabei habe ich sie wirklich zwei Monate nicht gesehen. Sie können also auch nichts ahnen. Und nur, weil ich mal nichts getrunken habe. Ich finde es irgendwie gemein. Auch, wenn sie es richtig vermuten. Die ersten Wochen sind halt so ungewiss. Ich finde da sollte man genug Anstand haben und einfach den Mund halten. Die Frühschwangerschaft ist ja doch ein sensibles Thema. Und ich habe mich entschieden es erst nach dem dritten Monat öffentlich zu machen.

Ich habe meine "Freundin" zur Rede gestellt, warum sie sowas behauptet. Da lacht sie nur.

Ich bin jetzt durch die Schwangerschaft plötzlich so "gereift", dass ich mir überlege mit wem ich meine Zukunft teile und mit wem nicht. Ich bin so enttäuscht. Direkt hat sie mich nicht gefragt, ob es stimmt. Aber selbst redet sie schlecht von dieser Hochzeit und findet alles Sch***...Das verrate ich ja auch nicht, obwohl sie die Trauzeugin ist. Nächstes Wochenende ist der JGA. Und darauf hat sie überhaupt keine Lust. Ich nun auch nicht mehr. Eigentlich wollte ich mit dem beiden im Hotel schlafen. Aber ich überlege mir noch ob ich nicht doch eher nach Hause gehe. :-(  Zum JGA gehe ich natürlich, würde aber dann bevor die anderen in die Disco gehen, mich verabschieden. Ich glaube Disco tut mir eh nicht mehr so gut...:GIRL 155:

Vielleicht reagiere ich auch über, aber es ist wahrscheinlich so eine Art Schutzmechanismus, dass man sich von Menschen fernhält, über die man sich eh nur ärgert. Im Nachhinein wusste ich schon vorher, dass ich nicht mehr so eng mit ihr befreundet sein will....ständig redet sie, ich kann nicht ausreden etc...

Sorry, für den langen Text. Aber ich kann ja erst nächste Woche mit jemanden darüber reden, weil es ja eigentlich noch keiner weiß, dass ich soooooooo glücklich über meine Schwangerschaft bin. :GIRL 252:

Bisherige Antworten

Re: "Freundschaft"

Liebe Juliane,

du hast allen Grund sauer zu sein. Aber solche Idioten finden sich nicht nur im Freundschaftskreis.

Mir haben Kollegen den Bauch getätschelt, schon seit Jahren und mir Vortröge darpber gehalten, wie Toll Kinder sind. Oder wenn ich mal das Büro bei Zeiten zum Arzt verlassen habe, dann hieß es:"na, wohl Schwanger, wa?" Irgendwann kam von mir der folgende Spruch zurück:"nein, ich kann nur Fehlgeburten!"

Jetzt bin ich schwanger und keiner traut sich mehr mich anzusprechen.
Du hast allen Grund sauer zu sein! Ich wäre es auch. Sich auf Deine Kosten interessant machen und aus Dummheit solche Gerüchte in die Runde streuen.

Hast Du überhsuot noch Lust irgend etwas bekannt zu geben, oder hat man Dir da den Spaß verdorben?
Liebe Grpsse
Kokosnuss

Re: "Freundschaft"

Hallo Juliane,

sowas hatte ich auch mal. Vor Jaaaahren. Da war bei mir nie und nimmer an eine Schwangerschaft zu denken aber eines Tages sprachen mich meine Eltern an, ob ich schwanger sei. Ich hab erstmal gelacht, war dann aber stinksauer. Es kam nämlich raus, dass auf ner Familienfeier son dämliches Weib aus der Verwandtschaft (gott sei dank aber nicht mit mir verwandt) ein scherzhaft gemeintes Gespräch zwischen mir und meiner Cousine belauscht hat und zack ging das Gerücht im Ort rum, ich sei schwanger. Und meine Mutter wurde dann von ihrem Bruder angesprochen, ob ich schwanger sei. :DEVIL: Die Alte hab ich heut noch gefressen! Wie kann man nur so bescheuert sein.

Wenn man schwanger ist, dann hat man doch wohl verdammt nochmal das Privileg es selbst zu erzählen und zwar wann man es will und wem man es erzählen will. Und nicht, dass irgendwelche Leute einfach so ein Gerücht streuen. Eines Tages will man dann vll wirklich das freudige Eriegnis verkünden und dann kriegt man nur son: "Äh weiß ich schon von dem und dem" - entgegen geschleudert. Na toller Roller. Davon mal abgesehen, dass es auch nicht ok ist, dass dein Schwager das mal eben nebenbei in die Runde wirft. Hat sie denn mal gucken lassen, wie sie auf die Idee kommt, bis auf den einmaligen Verzicht auf Alkohol?

Ganz ehrlich, ich hätte da auch keine Lust mehr drauf. Leute, deren eigenes Leben zu langweilig ist und Gerüchte über andere streuen, um von ihren eigenen Problemen oder langweiligem Leben abzulenken, sind mir zuwider.

Jetzt ist hier zwischendurch der ganze Text abgeschmiert und ich hab nochmal von vorn angefangen .. aaahhh .. naja selbst schuld, wenn ich so viel schreibe ;-)

Also ich kann dich verstehen und ich finde nicht, dass du überreagierst "wegen der Hormone" oder so. Mir ging es aber auch so - hab generell versucht, mich von Leuten so weit wie möglich zu distanzieren, die mir nicht gut tun oder über die ich mich sonst schon oft geärgert hab. Man setzt halt doch andere Prioritäten.

So jetzt höre ich aber auch auf. Kopf hoch, du bist stark und hast recht. Solidarität Schwester! 8-);-) LG

Re: "Freundschaft"

Hallo,

 

Lass dich nicht ärgern. Bei manchen ist das einfach der Neid (und Neid ist doch auch irgendwo auch ne Art von Anerkennung) oder der Drang was zu erzählen, weil sie sonst nichts interessantes haben.

 

Ich hoffe, die haben dir die Freude nicht verdorben es bald alles zu sagen. Ich bin auch gespannt, wie meine Freunde reagieren. Bisher wissen es nur unsere Familien und Freunde, die auch schon Kinder haben (alle mind. 5 Jahre älter wie wir). Alle die ich aus der Schule kenne wissen es noch nicht. Die sind auch noch nicht soweit, daher weiß ich, dass sie eh geschockt sind und es nicht nachvollziehen können. Dabei finde ich, haben wir ein gutes Alter (ich 25, mein Mann 27)

 

Wie gesagt lass dich nicht ärgern, man lernt auch neue Leute kennen. Immer wieder. Überall.

 

Du kannst Ihnen ja auch immer noch sagen, dass du es schade findest, wie sie sich verhalten und do sowas jetzt nicht gebrauchen kannst. Vielleicht denken Sie dann mal nach…

Ich wünsche dir jedenfalls alles gute:-)

Re: "Freundschaft"

Danke:KISSING: Das hat mir gut getan. Zum Glück ist es gerade so stressig gewesen auf Arbeit, dass ich das alles schon wieder halbwegs verdaut habe.

Sagen wir mal so: ES:IN LOVE: meiner Familie und meinen anderen Freunden zu sagen, hat mir nicht die Laune verdorben. Weil ich weiß, dass vor allem mein Papa und seine Partnerin sich sehr darüber freuen. Vielleicht "ahnen" sie es auch schon (weil ich ja immer den Alkohol z.B. Sekt abgelehnt habe), aber sie sind so anständig es nicht auszusprechen.

Ich werde bei der Karte für die drei Schwätzer hinschreiben: "die Überraschung habt ihr euch ja selbst verdorben" oder so ähnlich 8-);-)

Ich werde jetzt nächste Woche den JGA mitmachen, aber eben nicht wie vereinbart mit den beiden "Freundinnen" im Hotel schlafen. Ich werde vor dem Discobesuch sagen, dass ich es nicht mehr (körperlich) schaffe. Auch, wenn es mir gutgeht :DEVIL::-P 

UND bis zu ihrer Hochzeit sehe ich sie eh nicht mehr. UND dann habe ich meinen schönen Kugelbauch und freue mich :KISSED:

Mein Freund versteht mich zum Glück :IN LOVE:

Re: "Freundschaft"

Dicker Daumen nach oben!!! Vor allem die Bemerkung in die Einladung!!! LG Kokosnuss

Re: "Freundschaft"

Oder noch besser, die drei Personen bekommen eine Einladung OHNE die Neuigkeiten- kannst dan ja sagen:"Ihr wusstest es doch schon vor uns und habt es herumerzählt, wozu sollen wir Euch da noch informieren?"
LG
Kokosnuss

Re: "Freundschaft"

Ja, das habe ich mir auch schon überlegt :-D:DEVIL: 

In Zukunft werd ich mich von denen fernhalten. Auch, wenn zwei davon Schwager und Schwägerin sind, aber mit denen muss man ja eh nicht so dicke sein :-P8-) 

Re: "Freundschaft"

Zumindest kann man denen einen Wink mit dem Zaunpfahl zuwerfen... LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen